Die Preise steigen immer weiter

110291030103110331035103610371140
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,429Bewertungen: 7
    Optionen


    fraz14 schrieb:

    @Thatch ja die Preise sind bei Kilchoman (leider) normal. Die sind aber stabil geblieben. Waren die letzten 2 Jahre auch so teuer. Also jammern auf hohem Niveau:mrgreen:


    @fraz14 Naja, hab noch vor knapp 2 Jahren Single Casks von Kilchoman für 80 und 85 € gekauft und fand das schon teuer genug für 7 bzw. 8 Jahre.

    120 € würde ich dann auf keinen Fall machen! :rolleyes:

    Bin mal auf den Kilchoman 16 yo Feis Ile 2022 gespannt, vielleicht ist der geschmacklich ja mal was für mich!? :wink:
    £ 150 find ich für den gerade noch ok.
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    , letzte Änderung 11. Mai 2022 um 18:54
    Optionen

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,299Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Mai 2022 um 19:16
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …



    @maltaholic Bladnoch & Red Wine da war doch was, genau 175650. Der kam bei mir mit 81 noch wohlwollend weg. Furchtbarer Whisky.:twisted:

    Edith meint noch:

    image

    Ja das klingt nach einem spektakulären ü300 Malt :lol:

    Die alten Talias mit satt Alter (26J) aber relativ bescheidenen Ratings gibt es ja auch noch zu kaufen zu ähnlichem Kurs.

    Hat man hier vergessen das Alter draufzuschreiben?:twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …



    @maltaholic Was bringt das Ganze ohne Links? Woher soll ich da wissen, wo ich in diese Assets investieren kann? 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Huibuhtangtang2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,299Bewertungen: 0
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …



    @maltaholic Was bringt das Ganze ohne Links? Woher soll ich da wissen, wo ich in diese Assets investieren kann? 

    @ALP_Flo Bei :horst: 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Naja, zumindest beim 16er LB ist der Meister ja nicht so weit von diversen Auktionsergebnissen weg. Da keine Links mit gepastet wurden, hätte ich eher an die Dödel  die lieben Shopbetreiber gedacht, die zusätzlich eine 'Anlageberatung' anbieten. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,776Bewertungen: 48
    Optionen


    Trico schrieb:

    … Wenn der Preis die Qualität widerspiegelt ist es ok - aber das tut es eben nicht mehr…


    @Trico Kann man so pauschal nicht sagen. Was man sagen kann ist, daß der Preis die Qualität nicht immer widerspiegelt. Wobei das sicherlich auch subjektives Empfinden ist. Ich bin ja immer wieder erstaunt, was manchen schmeckt und was nicht und bin nur froh, daß die Geschmacksvorlieben so individuell verschieden sind, daß sich nicht alle auf die gleichen Whiskies stürzen.

    Ich bin schon lange dabei und hatte schon so manchen alten Whisky, in zweifacher Hinsicht, als Alter und aus alter Zeit im Glas und mir schmecken immer noch Einstiegsblends und Malts, wie manchen Vorrednern, wie ich freudig gelesen habe, ja auch. Juch huh, ich bin gesegnet :-). Aber natürlich schmecken die alten oft auch. Was man sagen kann ist, daß es schwieriger geworden ist Schnäppchen zu finden, aber selbst die gibt es vereinzelt noch, nämlich ... hahaha, die kauf ich selber :-).

    Allgemein ist es sicherlich schwer Geschmack einen gerechtfertigten Preis zuzuordnen. Wenn einem etwas vorzüglich schmeckt, dann ist man sicherlich, manchmal nicht gerne, bereit, auch einen hohen Preis dafür zu bezahlen, um in den Genuß zu kommen.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    HasturPotstillMZ783 gefällt das
  • maltstalker User maltstalker Dabei seit: 13.11.2021Beiträge: 757Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Mai 2022 um 06:01
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …



    @maltaholic für über 300€ klingt so negativ...  Würde sich doch "für deutlich unter 340,00€" anbieten. :wink:

    Mal abwarten bis das "medium rare Release" rausgehauen wird.Da sollte doch noch was gehen..:mrgreen:
    Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. (Gordon Shumway)



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …



    @maltaholic Was bringt das Ganze ohne Links? Woher soll ich da wissen, wo ich in diese Assets investieren kann? 

    @ALP_Flo 

    Du kannst mir bei Interesse eine PN schreiben.
    Ich helfe gerne weiter…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,429Bewertungen: 7
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    ALP_Flo schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Nachdem der @ALP_Flo mich so höflich ermuntert hat hier weiterzumachen, noch ein schönes Angebot, welches wieder mal deutlich zeigt, dass es nach oben keine Grenzen gibt:



    Bladnoch Talia 2022 Red Wine Cask 45.5% 0,7l 

    339,00 € 

    Ein NAS für über 300€. Schon gewagt.
    Allerdings steht auf der Flasche “Rare Release” …



    @maltaholic Was bringt das Ganze ohne Links? Woher soll ich da wissen, wo ich in diese Assets investieren kann? 

    @ALP_Flo 

    Du kannst mir bei Interesse eine PN schreiben.
    Ich helfe gerne weiter…

    @maltaholic Ich finde auch gut, dass der bereits in Trinkstärke geliefert wird, da muss man nicht so viel eigenes kostbares Wasser reinkippen und kann direkt genießen! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.