[FT-PNs verschickt] Auchroisk 2000/2021 refill Sherry Hogshead (HL) (WB195266)

«1
  • alfaromeo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,561Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Mai 2022 um 19:09


    Nachdem bei der letzten FT gottseidank leider nur zwei Teilnehmer ein Sample wollten, heute wieder etwas mit der Hoffnung auf wenig Gegenliebe:


    Ein Auchroisk, 20 Jahre alt, 5,85 € pro Jahr, aktuell noch im Sonderangebot, keine Base-Bewertung, also nur für Mutige, ich erwarte wieder herrliche Zitrusaromen. Die Flasche ist bestellt und wird in jedem Fall geöffnet.


    Auchroisk 2000/2021 refill Sherry Hogshead (HL) (WB195266)


    Flaschenpreis: 116,91 €


      5 cl:   9,15 €

    10 cl: 17,50 €



    Die Preise gelten für 5cl/10cl inkl. Flasche und Verschluss.


    Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands im DHL Paket für 5,50 € oder im Maxibrief für 3,50 €. Das Versandrisiko trägt der Käufer.


    Die Bezahlung efolgt per PayPal oder Überweisung.


    Der Verkauf erfolgt nur an Personen über 18 Jahre. Es besteht keine Gewinnabsicht meinerseits und der Verkauf erfolgt von Privat an Privat, daher gibt es keine Garantie oder Rücknahme-/ Widerrufsrecht.


    Gerne können Samples meiner geöffneten Flaschen mitgeschickt werden. Eine (nicht tages)aktuelle Übersicht findet sich in der Base.


    Liste:


    20 cl - alfaromeo (inkl. Altglas)


    Rest: 50 cl

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    fraz14 gefällt das
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Na da bin ich doch dabei. 


    Liste:


    20 cl - alfaromeo (inkl. Altglas)

    5 cl - fraz14


    Rest: 45 cl

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

    alfaromeo gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,661Bewertungen: 1
    Optionen

    Oh ja, gerne dabei!



    Liste:


    20 cl - alfaromeo (inkl. Altglas)

    5 cl - fraz14

    5 cl - Iron Calli


    Rest: 40 cl


    alfaromeo gefällt das
  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen


    Liste:


    20 cl - alfaromeo (inkl. Altglas)

    5 cl - fraz14

    5 cl - Iron Calli

    5 cl - Chris86tian 


    Rest: 35 cl

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




    alfaromeo gefällt das
  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,858Bewertungen: 0
    Optionen


    Da bin ich sehr ungern dabei. Aber was machste nicht alles... :smile:



    Liste:


    20 cl - alfaromeo (inkl. Altglas)

    5 cl - fraz14

    5 cl - Iron Calli

    5 cl - Chris86tian 

    10cl - ThomasRS

    Rest: 25cl

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
    alfaromeo gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste:


    20 cl - alfaromeo (inkl. Altglas)

    5 cl - fraz14

    5 cl - Iron Calli

    5 cl - Chris86tian 

    10cl - ThomasRS

    5 cl - SuppenHuhn 


    Rest: 20cl

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    alfaromeo gefällt das
  • alfaromeo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,561Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @fraz14 

    @Iron_Calli 

    @Chris86tian 

    @ThomasRS 

    @SuppenHuhn 


    Die PNs gehen heute raus!


    Der Auchroisk soll morgen landen. Wer noch andere Samples möchte, kann gerne in der Base schauen.


    Auch kommen soll morgen ein 23jähriger Glen Keith (WB186484), Flaschenpreis 184,90 €. Da mache ich keine extra Teilung, aber wer möchte, die Flasche wird auch auf jeden Fall geöffnet.

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    fraz14Chris86tian2 gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,661Bewertungen: 1
    Optionen

    Soeben kamen zwei super verpackte Samples an, auf deren Verkostung ich mich schon sowas von freue! :biggrin:


    Hui, der Auchroisk ist ja mal unglaublich hell für ein Sherry Fass ("Refill" klar), riecht aber schon beim Nase über's Fläschchen halten echt saugut und macht ganz viel Lust auf mehr.


    Farbe ist auch bei Sherry-Reifungen definitiv nicht alles. Ich hatte auch mal einen Caol Ila aus Refilll Sherry, der war sogar noch blasser - und auch den fand ich richtig gut! Dann ist der Malt auch nicht so erschlagen von der dunklen Suppe, sondern wird bestenfalls auf angenehm-schöne Weise unterstützt. Schön!


    Vielen Dank für diese interessante Teilung und das spannende zusätzliche Sample! :biggrin:


    alfaromeofraz142 gefällt das
  • alfaromeo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,561Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Iron_Calli 


    Ich finde den Auchroisk hervorragend und habe schon nachgekauft.


    Auf dem Etikett steht auch nur Refill Hogshead, deshalb bin ich mir bei der Bezeichnung Sherry in der Base gar nicht mehr so sicher.

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Iron_Callifraz142 gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,661Bewertungen: 1
    Optionen


    @alfaromeo 

    Na dann bin ich mir da auch gar nicht unbedingt sooo sicher. Denn mein erster Gedanke beim kurz mal am Fläschchen schnüffeln (natürlich keinerlei fundierter Eindruck) war: "Boah, geile Bourbonnase!" :eek:


    Na schauen wir mal, was er im Glas macht. Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass er voll meinen Sweet Spot treffen wird. Freu mich drauf! :biggrin: Danke!


    alfaromeo gefällt das
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Mein Sample ist gestern wie immer wohlbehalten angekommen. Danke für die Flaschenteilung!

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

    alfaromeo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.