Kellerfund: Auchentoshan 12 years old Queen Elizabeth 2 Geschenkset - Wert? Wo/wie verkaufen?

13»
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,506Bewertungen: 957
    Optionen


    Hallo zusammen,


    könntet Ihr mir ein Whisky-Auktionshaus mit guter internationaler Reichweite per PN empfehlen? Danke!


    Grüße


    @therealblindio hast PN :wink:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2022 um 13:50
    Optionen

    Ich denke, kein Kenner (mich eingeschlossen :wink:), der sich hier gemeldet hat, hat diesen Whisky je probiert. Ihn dennoch pauschal abzuwatschen ist nicht in Ordnung. Und die Aufmachung ist für einen Sammler ja wohl nicht zu beanstanden. Schade, dass kein Mac drin ist :mrgreen:

    MZ78Potstill2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    @Farsund 

    Wieso unterstellst Du "pauschal"?

    Ein paar Ockies habe ich probiert, keiner hat mir auch nur annähernd gut geschmeckt.

    Und in der Base hat speziell dieser auch keine Jubelarien geerntet.


    MMn würde ich eher in einem Forum für Königshäuser nachfragen.

    Aber vielleicht haben sie ihn da in ein Whisky-Forum geschickt :mrgreen:

    (ok, das entbehrt jetzt jeglicher Grundlage :redface:)


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2022 um 19:10
    Optionen

    @TD15 Fan von Okntoschn bin auch ich nicht. Wobei ich das aber nur an einem Supermarktstandard festmachen kann. Aber dieser hier könnte ja (unabhängig von den Basebewertungen) vielleicht sogar Dir oder mir munden. Vieles was heute laues Zeug ist, mag in den 70er womöglich deutlich besser gewesen sein. Wenn ich z.B. die heutigen Standard-Macallanabfüllungen heranziehe, würde ich auch pauschal behaupten, dass ist überwiegend nur Müll und die Destille kann nix. Die Destille kann aber. Bzw. sie konnte. Zumindest bei den Standards aus den 80er und 90er. Vielleicht trifft das ja auch auf Auchentoshan zu. Womöglich war früher doch vieles besser? :wink:

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    @Farsund 

    Ah, jetzt habe ich Dich verstanden :mrgreen:

    Bei einer FT zum zehntel Basepreis wäre ich auch mit 3cl dabei :cool:



    Farsund gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.