Charitysamples von RexLizzy...:-)

13»
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,311Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Sample 82


    Intensiver, warmer, weicher Rauch voll auf die 12, wie ich es nur von LAPHROAIG kenne.

    Floraler Duft, Dragee Süße, frisch gesägtes Holz. Erinnert mich an den 1815, aber den habe ich mit weniger Rauch in Erinnerung.


    Im Mund macht sich plötzlich Alkohol bemerkbar, der der Nase noch verborgen blieb.
    Vollmundig, süß, würzig kleidet er den Mund aus. Vermutlich Mitte/Ende 50%.

    Ist das Port? Irgend ein schwerer ?(Rot-)Wein? trägt sein Aroma lange und langsam den Hals hinunter. 
    Erinnerung an helles, mildes Lakritz.


    Jetzt etwas aschig aber noch immer präsent und interessant.

    Ich tippe auf einen Cairdeas.


    Upps.
    WB116519 Octomore 09.2
    Nicht wiedererkannt.
    Hätte die Flasche nicht teilen, sondern selbst komplett trinken sollen. ;-)

    So eine schöne Überraschung.

    Danke, lieber Marc.
    Danke, lieber Frank.

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,311Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Sample 35


    In der Nase eine milde Minze und kühler Dragee-Zucker. Tiefer im Glas kribbelt auch ein wenig Alkohol in der Nase. Sehr hellfruchtig. Vielleicht Aprikosen und grüne Weintrauben. Getrocknete Pfirsichkerne und Mandeln.


    Ein Anklang von weichem, braunen Lakritz, Veilchen, dann intensives, dunkles englisches Weingummi.


    Schöner voller Ausklang. Würzig, holzig, zu keiner Zeit scharf.

    Betörend.


    WB123964
    Cambus 1989 SMWS G8.9
    Single Grain, 29 Jahre. Bottled 218
    60,1 %


    Wow. Das war ja fast schon ein Besuch in einer Zeitkapsel.
    Großartig. Ich bin für diese Gelegenheit echt dankbar.

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,311Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Sample Nr. 63


    Beim Einschenken leichter Rauch und schwerer Stallgeruch. Fühle mich sofort heimisch und wäre verwundert, hätte ich von dieser Destille nichts im Schrank.
    Riecht für mich nach Glück. Scheint aber auch wieder perfekt eingebundener höherprozentiger Alkoholgehalt vorzuliegen. Ich werde heute verwöhnt.

    Und mit der Zeit wird die Nase noch vielschichtiger und tiefer. Habe jetzt Datteln. und zarte Frühjahrskräuter. Für mich jetzt schon, nur vom Geruch OA SC Qualität.


    Super weicher Angang. Anis, Rauch, sehr dunkler Karamell.


    Nachklang: deutlicher, intensiver, kalter Lagerfeuerrauch, vollmundig, aber doch recht flüchtig. Vielleicht nicht ganz so alt.


    WB102160
    MOS Laphroaig 2006, bottled 2017.
    Sherry Hogshead

    53,1%


    Wahnsinn, was ich Dank @RexAlbae und @ThinLizzy hier verkosten durfte.
    Großartiger Stoff.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.