Was mich gerade freut...

111291130113111331135113611371527
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    [2stoned]_aKu schrieb:
    Joachim_S8 schrieb:


    [2stoned]_aKu schrieb:

    ..., dass mein Bike wieder rollt. Kette hab ich geflickt, geputzt und neu geölt. :smile:




    Wollt ich erst im Shop machen lassen, aber die Werkstatt is völlig überlastet und hätte n paar Tage gebraucht.


    Also n Kettenschloss und passendes Werkzeug geholt und selbst is der Mann. :cool:





    Was mir etwas missfällt, hab im Shop n neues Hardtail gefunden, könnt mir gefallen, kostet aber nur unnütze Geld, welches ich ni wirklich ausgeben mag.

    Zum Glück akzeptiern die keine Kreditkarten (EC hab ich ni mehr), da wurde, wegen fehlender Zahlungsmöglichkeiten, ein Spontankauf abgewehrt. :mrgreen:


    @[2stoned]_aKu ,
    Respekt verdient wers selber macht! :wink:

    Müsst meins mal zur großen Inspektion bringen, steht schon zu lange! Gabel warten und alles durchchecken und einstellen lassen!

    @Joachim_S8 

    Wollts die Werkstatt machen lassen, weil bei mir die Faulheit Oberhand gewann.

    Eigentlich versuch ich bei Allem alles selbst zu machen. Spar lieber das Geld für n Profi, wenn ich seh, dass ich das selbst hinbekomm könnte.

    Inspektion gehört zu diesen Dingen, is eigentlich alles recht einfach (so ofn ersten Blick), zur Not gibts ja neuerdings YT Videos dazu oder Foren. Irgendwer hatte immer schonma das selbe Problem und machte in irgendeinem passenden Forum nen Thread auf. :wink:

    Für Bikeprobleme stünde mir zur Not no der Kumpel meiner Schwester zur Verfügung. Der hat bei Bikes die selbe Macke, wie wir mit unsrem Schnapps. :wink::mrgreen:

    @[2stoned]_aKu 

    Ich bin ein großer Freund von arbeitsteiliger Gesellschaft. Ich bekomme in meinem Job gutes Geld für gute Arbeit, da gebe ich das grundsätzlich auch gerne an Profis in anderen Bereichen weiter. Hin und wieder "schraube" ich aber auch an meinem Bike, um mir zu beweisen, dass ich es könnte, wenn ich wollte. Wobei es mir beim E-Bike natürlich noch wichtiger ist, dass Kette und Bremsen und Schaltung professionell gewartet werden. Da sind erhebliche Kräfte am Werke. Bei meinem weitgehenden Eigenbau vorher sind mir mal drei Speichen bei voller Fahrt gebrochen. Sowas kann sicher übel ausgehen. Inzwischen habe ich so ein hyperteures Kaufteil. Da ist sowieso klar, dass das mindestens einmal im Jahr zur professionellen Inspektion geht.
    Hastur gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    [2stoned]_aKu schrieb:
    Joachim_S8 schrieb:


    [2stoned]_aKu schrieb:

    ..., dass mein Bike wieder rollt. Kette hab ich geflickt, geputzt und neu geölt. :smile:




    Wollt ich erst im Shop machen lassen, aber die Werkstatt is völlig überlastet und hätte n paar Tage gebraucht.


    Also n Kettenschloss und passendes Werkzeug geholt und selbst is der Mann. :cool:





    Was mir etwas missfällt, hab im Shop n neues Hardtail gefunden, könnt mir gefallen, kostet aber nur unnütze Geld, welches ich ni wirklich ausgeben mag.

    Zum Glück akzeptiern die keine Kreditkarten (EC hab ich ni mehr), da wurde, wegen fehlender Zahlungsmöglichkeiten, ein Spontankauf abgewehrt. :mrgreen:


    @[2stoned]_aKu ,
    Respekt verdient wers selber macht! :wink:

    Müsst meins mal zur großen Inspektion bringen, steht schon zu lange! Gabel warten und alles durchchecken und einstellen lassen!

    @Joachim_S8 

    Wollts die Werkstatt machen lassen, weil bei mir die Faulheit Oberhand gewann.

    Eigentlich versuch ich bei Allem alles selbst zu machen. Spar lieber das Geld für n Profi, wenn ich seh, dass ich das selbst hinbekomm könnte.

    Inspektion gehört zu diesen Dingen, is eigentlich alles recht einfach (so ofn ersten Blick), zur Not gibts ja neuerdings YT Videos dazu oder Foren. Irgendwer hatte immer schonma das selbe Problem und machte in irgendeinem passenden Forum nen Thread auf. :wink:

    Für Bikeprobleme stünde mir zur Not no der Kumpel meiner Schwester zur Verfügung. Der hat bei Bikes die selbe Macke, wie wir mit unsrem Schnapps. :wink::mrgreen:

    @[2stoned]_aKu Was denn für eine Macke??? :eek:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen

    ....das am WE die bestellten Cairdeas '22 eingetroffen sind und ich die Samples für die sehnsüchtig wartenden Kumpels abfüllen kann! :mrgreen:


    image

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,483Bewertungen: 271
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    [2stoned]_aKu schrieb:
    Joachim_S8 schrieb:


    [2stoned]_aKu schrieb:

    ..., dass mein Bike wieder rollt. Kette hab ich geflickt, geputzt und neu geölt. :smile:




    Wollt ich erst im Shop machen lassen, aber die Werkstatt is völlig überlastet und hätte n paar Tage gebraucht.


    Also n Kettenschloss und passendes Werkzeug geholt und selbst is der Mann. :cool:





    Was mir etwas missfällt, hab im Shop n neues Hardtail gefunden, könnt mir gefallen, kostet aber nur unnütze Geld, welches ich ni wirklich ausgeben mag.

    Zum Glück akzeptiern die keine Kreditkarten (EC hab ich ni mehr), da wurde, wegen fehlender Zahlungsmöglichkeiten, ein Spontankauf abgewehrt. :mrgreen:


    @[2stoned]_aKu ,
    Respekt verdient wers selber macht! :wink:

    Müsst meins mal zur großen Inspektion bringen, steht schon zu lange! Gabel warten und alles durchchecken und einstellen lassen!

    @Joachim_S8 

    Wollts die Werkstatt machen lassen, weil bei mir die Faulheit Oberhand gewann.

    Eigentlich versuch ich bei Allem alles selbst zu machen. Spar lieber das Geld für n Profi, wenn ich seh, dass ich das selbst hinbekomm könnte.

    Inspektion gehört zu diesen Dingen, is eigentlich alles recht einfach (so ofn ersten Blick), zur Not gibts ja neuerdings YT Videos dazu oder Foren. Irgendwer hatte immer schonma das selbe Problem und machte in irgendeinem passenden Forum nen Thread auf. :wink:

    Für Bikeprobleme stünde mir zur Not no der Kumpel meiner Schwester zur Verfügung. Der hat bei Bikes die selbe Macke, wie wir mit unsrem Schnapps. :wink::mrgreen:

    @[2stoned]_aKu Was denn für eine Macke??? :eek:

    @MaltsofIslay zuviel Zeit und Geld in Schnapps bzw. in seinen Kreisen, für Fahrräder zu investieren. Er hat ja o ni nur 1 oder 2 Bikes und von der Stange is da o nix (quasi sowas wie n Single Cask mit nur 1 Bottle, also ultra limitiert :mrgreen:)

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Joachim_S8 gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    [2stoned]_aKu schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    [2stoned]_aKu schrieb:
    Joachim_S8 schrieb:


    [2stoned]_aKu schrieb:

    ..., dass mein Bike wieder rollt. Kette hab ich geflickt, geputzt und neu geölt. :smile:




    Wollt ich erst im Shop machen lassen, aber die Werkstatt is völlig überlastet und hätte n paar Tage gebraucht.


    Also n Kettenschloss und passendes Werkzeug geholt und selbst is der Mann. :cool:





    Was mir etwas missfällt, hab im Shop n neues Hardtail gefunden, könnt mir gefallen, kostet aber nur unnütze Geld, welches ich ni wirklich ausgeben mag.

    Zum Glück akzeptiern die keine Kreditkarten (EC hab ich ni mehr), da wurde, wegen fehlender Zahlungsmöglichkeiten, ein Spontankauf abgewehrt. :mrgreen:


    @[2stoned]_aKu ,
    Respekt verdient wers selber macht! :wink:

    Müsst meins mal zur großen Inspektion bringen, steht schon zu lange! Gabel warten und alles durchchecken und einstellen lassen!

    @Joachim_S8 

    Wollts die Werkstatt machen lassen, weil bei mir die Faulheit Oberhand gewann.

    Eigentlich versuch ich bei Allem alles selbst zu machen. Spar lieber das Geld für n Profi, wenn ich seh, dass ich das selbst hinbekomm könnte.

    Inspektion gehört zu diesen Dingen, is eigentlich alles recht einfach (so ofn ersten Blick), zur Not gibts ja neuerdings YT Videos dazu oder Foren. Irgendwer hatte immer schonma das selbe Problem und machte in irgendeinem passenden Forum nen Thread auf. :wink:

    Für Bikeprobleme stünde mir zur Not no der Kumpel meiner Schwester zur Verfügung. Der hat bei Bikes die selbe Macke, wie wir mit unsrem Schnapps. :wink::mrgreen:

    @[2stoned]_aKu Was denn für eine Macke??? :eek:

    @MaltsofIslay zuviel Zeit und Geld in Schnapps bzw. in seinen Kreisen, für Fahrräder zu investieren. Er hat ja o ni nur 1 oder 2 Bikes und von der Stange is da o nix (quasi sowas wie n Single Cask mit nur 1 Bottle, also ultra limitiert :mrgreen:)

    @[2stoned]_aKu Limitiert? Interessant! Sind die durchnummeriert und ggf. noch signiert? :idea:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    , letzte Änderung 14. Juni 2022 um 05:59
    Optionen

    Ralfy's Verkostung des aktuellen Bunna 18... :lol:

    Review 931







    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    Ralfy's Verkostung des aktuellen Bunna 18... :lol:

    Review 931


    @Coco_Malt 

    Irgendwie erschreckend. Aber wir wissen es ja selbst.
    Coco_Malt gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:

    Ralfy's Verkostung des aktuellen Bunna 18... :lol:

    Review 931








    @Coco_Malt 

    82 Punkte.
    Und er zieht ganz schön über der Preis her.
    Sehr gut!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen


    @maltaholic 

    ...und über die gebotene Qualität! :wink:

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Coco_Malt schrieb:


    @maltaholic 

    ...und über die gebotene Qualität! :wink:


    @Coco_Malt 

    „… there are some seriously bad casks in there!“

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.