Was mich gerade freut...

111341135113611381140114111421514
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    @dRambo Hier noch ein schöner Blick zum Stillup Speicher. Der soll ziemlich frisch sein… :razz:


    image

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Mich hat nach einem drückend heißen Wochenende mit 36°C in der Spitze ein Überraschungspaket erreicht. Darin enthalten ein Konvolut erlesener Tropfen und mit Sicherheit viele spannende Stunden voller Genuss! :mrgreen: Meinen allerherzlichsten Dank an dich, lieber @Potstill 


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Coco_Malt und der Herr sprach.....Die Rache ist mein :smile:


    Moses 32/35 

    Coco_Malt gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    Dass ich heute mit VCDS meinen Gurtwarner deaktiviert habe und zwei kleine Spielereien sichtbar gemacht habe. :cool:

    Habe das Teil zwar schon ein paar Jahre, aber mehr wie auslesen habe ich (auch wegen Garantie) bisher  nicht gemacht.



    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob man bei meinem bei der PDC den Dauerton auf eine geringere Distanz als 30 cm einstellen kann.

    Mit den rundum Sensoren piepst der nur noch, was dazu führt, dass ich die schon geistig ignoriere, und dann wird es ab und an doch mal knapp.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    TD15 schrieb:

    Dass ich heute mit VCDS meinen Gurtwarner deaktiviert habe und zwei kleine Spielereien sichtbar gemacht habe. :cool:

    Habe das Teil zwar schon ein paar Jahre, aber mehr wie auslesen habe ich (auch wegen Garantie) bisher  nicht gemacht.



    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob man bei meinem bei der PDC den Dauerton auf eine geringere Distanz als 30 cm einstellen kann.

    Mit den rundum Sensoren piepst der nur noch, was dazu führt, dass ich die schon geistig ignoriere, und dann wird es ab und an doch mal knapp.


    @TD15 

    Und wieso sollte man seinen Gurtwarner deaktivieren wollen? Der hat ja durchaus einen gewissen Sinn.
    Smiler gefällt das
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,460Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 20. Juni 2022 um 17:21
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    TD15 schrieb:

    Dass ich heute mit VCDS meinen Gurtwarner deaktiviert habe und zwei kleine Spielereien sichtbar gemacht habe. :cool:

    Habe das Teil zwar schon ein paar Jahre, aber mehr wie auslesen habe ich (auch wegen Garantie) bisher  nicht gemacht.



    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob man bei meinem bei der PDC den Dauerton auf eine geringere Distanz als 30 cm einstellen kann.

    Mit den rundum Sensoren piepst der nur noch, was dazu führt, dass ich die schon geistig ignoriere, und dann wird es ab und an doch mal knapp.


    @TD15 

    Und wieso sollte man seinen Gurtwarner deaktivieren wollen? Der hat ja durchaus einen gewissen Sinn.

    @Waschbär weil das Ding ständig am nerven is :wink:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    [2stoned]_aKu schrieb:


    Waschbär schrieb:


    TD15 schrieb:

    Dass ich heute mit VCDS meinen Gurtwarner deaktiviert habe und zwei kleine Spielereien sichtbar gemacht habe. :cool:

    Habe das Teil zwar schon ein paar Jahre, aber mehr wie auslesen habe ich (auch wegen Garantie) bisher  nicht gemacht.



    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob man bei meinem bei der PDC den Dauerton auf eine geringere Distanz als 30 cm einstellen kann.

    Mit den rundum Sensoren piepst der nur noch, was dazu führt, dass ich die schon geistig ignoriere, und dann wird es ab und an doch mal knapp.


    @TD15 

    Und wieso sollte man seinen Gurtwarner deaktivieren wollen? Der hat ja durchaus einen gewissen Sinn.

    @Waschbär weil das Ding ständig am nerven is :wink:

    @[2stoned]_aKu 

    Also meins nervt nur, wenn ich den Gurt nicht anlege. Was nicht vorkommt. Also nervt auch nichts.
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    , letzte Änderung 20. Juni 2022 um 17:36
    Optionen

    Nach zwei Jahren Corona-Pause wieder eine richtige Kieler Woche...

    ...und dann auf einem Schiff, das schneller war als die Regenwolke. :smile:


    image

    imageimageimage

    Zurück im Hafen - und dort holte uns die Regenwolke dann doch noch ein. Konnte man aber aussitzen beim 'Einlaufbier'...

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 20. Juni 2022 um 17:34
    Optionen


    @Waschbär Ich habe mich immer schon angegurtet, auch bevor es  Gurtwarner gab, und brauche dazu kein Bevormundungssystem.


    Mir gehen die ganzen Piepsereien nur noch auf den Senkel. Vieles ist keine echte Warnung und führt dazu, dass man abstumpft.

    Beim Skoda piepst es sogar, wenn man beim Stehen mit dem Innenschalter oder Funkschlüssel die Kofferraumklappe aufmacht!  :banghead:

    Macht der Audi zum Glück nicht, obwohl gleicher Konzern.


    Aber konkret: weil bei uns der Gurtwarner sich bei Hitze und langen Fahrten unterm Fahren sich immer wieder fälschlicherweise meldet.

    Je länger und heißer, desto häufiger und hört nicht mehr auf.


    Wir waren bei Audi, erst haben sie abgewiegelt (weil keine Fehlermeldungen), bis wir es mal auf Video hatten. Dann haben sie irgendwas rumgebastelt. Es wurde etwas besser, aber es passiert immer noch und jetzt war es  mir zu blöd.

    Das bedeutet jedes Mal in eine 20 km entfernte Vertragswerkstatt zu fahren, schauen wie man heim kommt und wieder abholt. In der Zeit fahren sie mir meinen Tank leer und erzählen, dass es bei ihnen nicht passiert ist, und wir uns wieder melden sollen.


    Gekauft hatte ich mir das Teil, weil ich das Kofferraumpiepsen beim Skoda abstellen wollte. Da habe ich mich dann aber lange nicht getraut etwas zu ändern, weil wir den EA189 hatten.




  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,522Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe neuen Senft im Haus!!1!


    Mehr dazu später in den Neuanschaffungen. :cool:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.