Was mich gerade freut...

111351136113711391141114211431525
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:

    Ich habe neuen Senft im Haus!!1!


    Mehr dazu später in den Neuanschaffungen. :cool:


    @pianoman vielleicht wird er der Whisky des Monat:mrgreen:.

    under construction :exclaim:

    MaltsofIslay gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,571Bewertungen: 1
    Optionen


    pothy schrieb:


    pianoman schrieb:

    Ich habe neuen Senft im Haus!!1!


    Mehr dazu später in den Neuanschaffungen. :cool:


    @pianoman vielleicht wird er der Whisky des Monat:mrgreen:.

    @pothy Das halte ich für ausgeschlossen. Aber ich freue mich trotzdem -- bzw. gerade deswegen.
    tangtang gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,515Bewertungen: 0
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

     'Einlaufbier'...

      Ich trinke es ja lieber. Aber wenn so ein Einlauf für dich angenehm ist ;-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,559Bewertungen: 0
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    MacRunrig schrieb:

     'Einlaufbier'...

      Ich trinke es ja lieber. Aber wenn so ein Einlauf für dich angenehm ist ;-)

    @stefan-m 

    Bild geh weg :banghead::banghead:

    :redface::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:


    @Waschbär Ich habe mich immer schon angegurtet, auch bevor es  Gurtwarner gab, und brauche dazu kein Bevormundungssystem.


    Mir gehen die ganzen Piepsereien nur noch auf den Senkel. Vieles ist keine echte Warnung und führt dazu, dass man abstumpft.

    Beim Skoda piepst es sogar, wenn man beim Stehen mit dem Innenschalter oder Funkschlüssel die Kofferraumklappe aufmacht!  :banghead:

    Macht der Audi zum Glück nicht, obwohl gleicher Konzern.


    Aber konkret: weil bei uns der Gurtwarner sich bei Hitze und langen Fahrten unterm Fahren sich immer wieder fälschlicherweise meldet.

    Je länger und heißer, desto häufiger und hört nicht mehr auf.


    Wir waren bei Audi, erst haben sie abgewiegelt (weil keine Fehlermeldungen), bis wir es mal auf Video hatten. Dann haben sie irgendwas rumgebastelt. Es wurde etwas besser, aber es passiert immer noch und jetzt war es  mir zu blöd.

    Das bedeutet jedes Mal in eine 20 km entfernte Vertragswerkstatt zu fahren, schauen wie man heim kommt und wieder abholt. In der Zeit fahren sie mir meinen Tank leer und erzählen, dass es bei ihnen nicht passiert ist, und wir uns wieder melden sollen.


    Gekauft hatte ich mir das Teil, weil ich das Kofferraumpiepsen beim Skoda abstellen wollte. Da habe ich mich dann aber lange nicht getraut etwas zu ändern, weil wir den EA189 hatten.




    @TD15 
    ist hat ne zweischneidige Sache, das Manipulieren im Fahrzeug...

    Also zuerst mal Ursache und Wirkung vertauscht - aber klar, solche Werkstätten kenne ich auch, die mir immer versuchen zu erklären, dass ich mir das alles nur eingebildet habe, oder dass das so sein muss. Und wenn's nicht in der Fahrzeugdiagnose steht, dann ist es laut meinem Händler auch nicht passiert :mrgreen:

    Und zum anderen gibt es ja meist nen Grund für diese Systeme. Zum Beispiel das Piepsen beim PDC*) und der eingestellte Sicherheitsabstand (in Deinem Beitrag oben). Stellst Du das dann ab und fährst irgendwo gegen nen Baum, ist das Dein Bier (und das des Baumes). Steht da aber ein Kind im Weg, was dann? Also wer haftet? Wundert mich eh, dass das so einfach machbar ist ...


    *) Geht nicht um Pflicht oder nicht für PDC (gibt es nicht) oder Gurtwarner (k.A. ist immer mal wieder diskutiert, weiss grad nicht wie da der Stand ist), aber wenn ich ein PDC habe im Fahrzeug, dann muss es auch gehen ... also ich muss mich drauf verlassen können - auch wenn am Ende der Fahrer immer die letzte Entscheidung trifft bzw Einschätzung hat. Aber versicherungsrechtlich kann sowas trotzdem relevant sein ...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Juni 2022 um 20:26
    Optionen


    TD15 schrieb:


    @Waschbär Ich habe mich immer schon angegurtet, auch bevor es  Gurtwarner gab, und brauche dazu kein Bevormundungssystem.


    Mir gehen die ganzen Piepsereien nur noch auf den Senkel. Vieles ist keine echte Warnung und führt dazu, dass man abstumpft.

    Beim Skoda piepst es sogar, wenn man beim Stehen mit dem Innenschalter oder Funkschlüssel die Kofferraumklappe aufmacht!  :banghead:

    Macht der Audi zum Glück nicht, obwohl gleicher Konzern.


    Aber konkret: weil bei uns der Gurtwarner sich bei Hitze und langen Fahrten unterm Fahren sich immer wieder fälschlicherweise meldet.

    Je länger und heißer, desto häufiger und hört nicht mehr auf.


    Wir waren bei Audi, erst haben sie abgewiegelt (weil keine Fehlermeldungen), bis wir es mal auf Video hatten. Dann haben sie irgendwas rumgebastelt. Es wurde etwas besser, aber es passiert immer noch und jetzt war es  mir zu blöd.

    Das bedeutet jedes Mal in eine 20 km entfernte Vertragswerkstatt zu fahren, schauen wie man heim kommt und wieder abholt. In der Zeit fahren sie mir meinen Tank leer und erzählen, dass es bei ihnen nicht passiert ist, und wir uns wieder melden sollen.


    Gekauft hatte ich mir das Teil, weil ich das Kofferraumpiepsen beim Skoda abstellen wollte. Da habe ich mich dann aber lange nicht getraut etwas zu ändern, weil wir den EA189 hatten.


    @TD15 

    Nach dem ersten Absatz hätte ich gesagt: Dann dürftest du den Gurtwarner ja nie gehört haben, wenn du dich immer angurtest.

    Dass das Teil in deinem Auto eine nervtötende Fehlfunktion hat, erfordert natürlich eine Lösung. Wobei ich das Abschalten immer noch nicht für die ideale Lösung halte. Eine korrekte Funktion des Gurtwarners wäre vorzuziehen. Da das aber bei deinem Audi nicht möglich zu sein scheint, ist das Abschalten wohl die zweitbeste Lösung. Oder du verschrottest die Karre. :wink:
    TD15Smilertangtang3 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,922Bewertungen: 54
    Optionen

    @Smiler

    Bzgl PDC: warnen soll er ja schon früher, mir ging es darum, ab welcher Distanz der Dauerton beginnt.

    Aber das geht nicht einzustellen. Ich habe jetzt leiser gestellt, und achte vermehrt auf die optische Anzeige, die hat eine Stufe mehr.


    Diese Hinweiswarnsysteme sind mW nicht StV(Z)O relevant.

    Aber ich merke halt, dass man anfängt auszublenden.

    Beispielsweise warnt unserer auch, wenn ich mein Handy noch im Auto habe. Hör ich aber gar nicht mehr. Im Haus merke ich es dann und muß wieder extra in die Garage. :mrgreen:


    Oder diese blöde Gebimmel, wenn der Schlüssel schon im Zündschloß steckt, bei noch offener Tür.

    Das hatte ich auch mal bei einem Mietwagen (Toyota). Der konnte nichts, gar nichts, aber gebimmelt hat er sobald der Schlüssel steckte. Das nervt vorallem, wenn man ein oder auspackt, was man im Urlaub häufiger macht.


    Aber es gibt ja Leute, die stört sogar, dass bei der Beifahrersonnenblende der Warnaufdruck beidseitig ist, und bestellen sich extra eine Blende von einem Rechtslenker im Ausland. :mrgreen:

    So weit bin ich dann doch noch nicht :wink:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Smiler

    Bzgl PDC: warnen soll er ja schon früher, mir ging es darum, ab welcher Distanz der Dauerton beginnt.

    Aber das geht nicht einzustellen. Ich habe jetzt leiser gestellt, und achte vermehrt auf die optische Anzeige, die hat eine Stufe mehr.


    Diese Hinweiswarnsysteme sind mW nicht StV(Z)O relevant.

    Aber ich merke halt, dass man anfängt auszublenden.

    Beispielsweise warnt unserer auch, wenn ich mein Handy noch im Auto habe. Hör ich aber gar nicht mehr. Im Haus merke ich es dann und muß wieder extra in die Garage. :mrgreen:


    Oder diese blöde Gebimmel, wenn der Schlüssel schon im Zündschloß steckt, bei noch offener Tür.

    Das hatte ich auch mal bei einem Mietwagen (Toyota). Der konnte nichts, gar nichts, aber gebimmelt hat er sobald der Schlüssel steckte. Das nervt vorallem, wenn man ein oder auspackt, was man im Urlaub häufiger macht.


    Aber es gibt ja Leute, die stört sogar, dass bei der Beifahrersonnenblende der Warnaufdruck beidseitig ist, und bestellen sich extra eine Blende von einem Rechtslenker im Ausland. :mrgreen:

    So weit bin ich dann doch noch nicht :wink:


    @TD15 

    Hat wahrscheinlich immer alles Vor- und Nachteile. Dass es bei meinem Opel piept, wenn ich bei gestecktem Zündschlüssel nochmal aussteigen will, finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Andererseits bin ich mit meinem Mitsubishi vorher mal mit geöffneter Tür hinten rechts in die Garage gefahren. Hat der Tür nicht wirklich gut getan. Da hätte ich mir ein Warnsignal durchaus gewünscht.
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,922Bewertungen: 54
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    ... Oder du verschrottest die Karre. :wink:

    @Waschbär Das wäre ja, als ob Du einen Grandeur in den Abfluß kipst, nur well die Holzkiste Neonfarben lackiert ist  :twisted:


    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,922Bewertungen: 54
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    TD15 schrieb:

    @Smiler

    Bzgl PDC: warnen soll er ja schon früher, mir ging es darum, ab welcher Distanz der Dauerton beginnt.

    Aber das geht nicht einzustellen. Ich habe jetzt leiser gestellt, und achte vermehrt auf die optische Anzeige, die hat eine Stufe mehr.


    Diese Hinweiswarnsysteme sind mW nicht StV(Z)O relevant.

    Aber ich merke halt, dass man anfängt auszublenden.

    Beispielsweise warnt unserer auch, wenn ich mein Handy noch im Auto habe. Hör ich aber gar nicht mehr. Im Haus merke ich es dann und muß wieder extra in die Garage. :mrgreen:


    Oder diese blöde Gebimmel, wenn der Schlüssel schon im Zündschloß steckt, bei noch offener Tür.

    Das hatte ich auch mal bei einem Mietwagen (Toyota). Der konnte nichts, gar nichts, aber gebimmelt hat er sobald der Schlüssel steckte. Das nervt vorallem, wenn man ein oder auspackt, was man im Urlaub häufiger macht.


    Aber es gibt ja Leute, die stört sogar, dass bei der Beifahrersonnenblende der Warnaufdruck beidseitig ist, und bestellen sich extra eine Blende von einem Rechtslenker im Ausland. :mrgreen:

    So weit bin ich dann doch noch nicht :wink:


    @TD15 

    Hat wahrscheinlich immer alles Vor- und Nachteile. Dass es bei meinem Opel piept, wenn ich bei gestecktem Zündschlüssel nochmal aussteigen will, finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Andererseits bin ich mit meinem Mitsubishi vorher mal mit geöffneter Tür hinten rechts in die Garage gefahren. Hat der Tür nicht wirklich gut getan. Da hätte ich mir ein Warnsignal durchaus gewünscht.

    @Waschbär Ups. Aber ich glaube, sobald Du anläßt, ist der Ton weg. Zumindst bei uns ist dann nur noch ein Zeichen im Display.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.