Was mich gerade freut...

111361137113811401142114311441526
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    Optionen


    TD15 schrieb:


    Waschbär schrieb:


    TD15 schrieb:

    @Smiler

    Bzgl PDC: warnen soll er ja schon früher, mir ging es darum, ab welcher Distanz der Dauerton beginnt.

    Aber das geht nicht einzustellen. Ich habe jetzt leiser gestellt, und achte vermehrt auf die optische Anzeige, die hat eine Stufe mehr.


    Diese Hinweiswarnsysteme sind mW nicht StV(Z)O relevant.

    Aber ich merke halt, dass man anfängt auszublenden.

    Beispielsweise warnt unserer auch, wenn ich mein Handy noch im Auto habe. Hör ich aber gar nicht mehr. Im Haus merke ich es dann und muß wieder extra in die Garage. :mrgreen:


    Oder diese blöde Gebimmel, wenn der Schlüssel schon im Zündschloß steckt, bei noch offener Tür.

    Das hatte ich auch mal bei einem Mietwagen (Toyota). Der konnte nichts, gar nichts, aber gebimmelt hat er sobald der Schlüssel steckte. Das nervt vorallem, wenn man ein oder auspackt, was man im Urlaub häufiger macht.


    Aber es gibt ja Leute, die stört sogar, dass bei der Beifahrersonnenblende der Warnaufdruck beidseitig ist, und bestellen sich extra eine Blende von einem Rechtslenker im Ausland. :mrgreen:

    So weit bin ich dann doch noch nicht :wink:


    @TD15 

    Hat wahrscheinlich immer alles Vor- und Nachteile. Dass es bei meinem Opel piept, wenn ich bei gestecktem Zündschlüssel nochmal aussteigen will, finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Andererseits bin ich mit meinem Mitsubishi vorher mal mit geöffneter Tür hinten rechts in die Garage gefahren. Hat der Tür nicht wirklich gut getan. Da hätte ich mir ein Warnsignal durchaus gewünscht.

    @Waschbär Ups. Aber ich glaube, sobald Du anläßt, ist der Ton weg. Zumindst bei uns ist dann nur noch ein Zeichen im Display.

    @TD15 

    Weiß ich jetzt tatsächlich gar nicht. Muss ich mal testen. Das wäre aber ja wohl total irre: Mit gestecktem Zündschlüssel darf man nicht ein- und auspacken (jedenfalls nicht ungepiept). Mit laufendem Motor aber schon???
    TD15 gefällt das
  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,316Bewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Smiler

    Bzgl PDC: warnen soll er ja schon früher, mir ging es darum, ab welcher Distanz der Dauerton beginnt.

    Aber das geht nicht einzustellen. Ich habe jetzt leiser gestellt, und achte vermehrt auf die optische Anzeige, die hat eine Stufe mehr.


    Diese Hinweiswarnsysteme sind mW nicht StV(Z)O relevant.

    Aber ich merke halt, dass man anfängt auszublenden.

    Beispielsweise warnt unserer auch, wenn ich mein Handy noch im Auto habe. Hör ich aber gar nicht mehr. Im Haus merke ich es dann und muß wieder extra in die Garage. :mrgreen:


    Oder diese blöde Gebimmel, wenn der Schlüssel schon im Zündschloß steckt, bei noch offener Tür.

    Das hatte ich auch mal bei einem Mietwagen (Toyota). Der konnte nichts, gar nichts, aber gebimmelt hat er sobald der Schlüssel steckte. Das nervt vorallem, wenn man ein oder auspackt, was man im Urlaub häufiger macht.


    Aber es gibt ja Leute, die stört sogar, dass bei der Beifahrersonnenblende der Warnaufdruck beidseitig ist, und bestellen sich extra eine Blende von einem Rechtslenker im Ausland. :mrgreen:

    So weit bin ich dann doch noch nicht :wink:


    @TD15       Auto fahren soll. Denken nicht Aufgabe ist.    :horst:

    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


  • Pronnasgachceò User Dabei seit: 04.07.2020Beiträge: 1,737Bewertungen: 0
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,515Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Mein alter Peugeot piept nur, wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe und das Licht noch an ist. Sonst ist der ganz friedlich.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär meiner fährt gar nicht, wenn die Fahrertür offen oden nicht korrekt geschlossen ist. Mit offener Beifahrertüre aber schon. Hilft auch nur zu 50% gegen das rückwärts in die Garage fahren mit offener Türe.:banghead:




  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,560Bewertungen: 5
    Optionen


    Smiler schrieb:

    @Waschbär meiner fährt gar nicht, wenn die Fahrertür offen oden nicht korrekt geschlossen ist. Mit offener Beifahrertüre aber schon. Hilft auch nur zu 50% gegen das rückwärts in die Garage fahren mit offener Türe.:banghead:


    @Smiler 

    Rückwärts wäre ja noch schöner. Bei mir war es immerhin vorwärts. Da ist die offene Tür "nur" mit nem heftigen Schlag zugeklappt (und ner heftigen Delle anschließend). Rückwärts hätte es die Tür dann wohl abgerissen...
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Waschbär 


    Kenn' die Nummer! Klappt auch mit einem 3-er Golf "astrein" ...


    Hab' vor Jahren meinen Umzug gefahren. Hinten rechts ist so ne

    Art "Klassiker". Beim Einladen einfach vergessen zuzuhauen und

    wieder los, die nächste Fuhre holen. Da denkst Du beim Einstieg

    gar nicht dran und die Torausfahrt meldet halt dann "Vollzug". :redface:


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,529Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 22. Juni 2022 um 01:10
    Optionen

    @stefan-m 

    Es gab sogar auch eine ‚Einlaufmusik‘ (AC/DC), wie auch vorher eine ‚Auslaufmusik‘ (Guns ‚N‘ Roses) beim Ablegen vom Stützpunkt…

    So eine kleine Ausfahrt mit einer Korvette ist halt mal was anderes, als nur mit piependen oder nicht piependen Autos unterwegs zu sein.

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen


    Smiler schrieb:

    @Waschbär meiner fährt gar nicht, wenn die Fahrertür offen oden nicht korrekt geschlossen ist. Mit offener Beifahrertüre aber schon. Hilft auch nur zu 50% gegen das rückwärts in die Garage fahren mit offener Türe.:banghead:





    @Smiler
    Die Option Gebimmel bei allen 4 Türen gäbe es auch.
    Standardeinstellung ist aber Gebimmel nur bei offener Fahrertür. Diese Warnung ist doch für den A....
    Egal ob ich drin sitze oder nicht, es warnt mich vor ... was?
    In dieser Situation kann man sich weder versehentlich aussperren noch sonst irgendwas versehentlich machen. :evil:

    Ich frage mich, was sie sich dabei denken. Soll ein Autodieb aufmerksamgemacht werden, jetzt hättest Du 3 Sekunden, weil der Schlüssel steckt schon und die Tür ist offen und der Depp steht hinten am Kofferraum, spring rein ...  :banghead:


    Mir egal. Ich freue mich, dass ich dieses Gebimmel jetzt auch los bin.
    Fazit: Zwei unnütze Bimmelursachen elimiert (je weniger, desto mehr nimmt man echte Warnungen wahr), eine Anzeigemöglichkeit sichtbar und das Komfortöffnen angepaßt (Schiebedach wird richtig geöffnet, statt nur angewinkelt). Nichts weltbewegendes, aber schön :cool:





  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, manchmal kann man sich echt fragen, was machen Automobil Entwicklungsingenieure eigentlich hauptberuflich?


    Das ist wohl einfach nur die heutige "moderne" Zeit.

    Nur noch spezialisierte Spezialisten, aber keinen mehr, der sich wirklich auskennt.

    Es wird zu viel auf Designer und Marketingleute gehört.


    Die heutigen großen Automobilkonzerne sind doch gar nicht mehr in der Lage ein komplettes Auto selbst zu bauen.


    Dafür hat man viel zu viel an Zulieferer abgegeben.


    Des Weiteren beschäftigt man zu viel mit Nebensächlichkeiten.


    Als Beispiel möchte ich hier exemplarisch VW nennen, da ich selbst einen Golf 7 fahre.

    Wenn ich sehe, was die in Wolfsburg aus der sehr guten Bedienbarkeit im 8er-Golf gemacht haben, fällt mir nichts mehr ein.

    Eine totale Katastrophe, aber Hauptsache Ambientebeleuchtung. :banghead:


    Das Navi im T-Cross war 2 Polo-Generationen früher auch schon einfacher zu Bedienen.


    Wo wir gerade dabei sind, kann mir einer erklären, warum bei Schneeregen nicht nur das ACC ausfällt, sondern gleich die komplette Geschwindigkeitsreglung?

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    CatweazlCoco_Malt2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.