Die Whiskyindustrie hat es geschafft

1234568»
  • GrafvonLohnde User GrafvonLohnde Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 1,183Flaschensammlung:Meins;-)!Bewertungen: 16
    , letzte Änderung 4. Juli 2022 um 09:26
    Optionen

    Das ist doch schon seit 6-7 Jahren so. 


    2012 gab es den Glen Grant 1959/2009 als bsp noch für 250 Euro....nur ein Beispiel! 


    Wenn ich überlege wie lange es den Ardbeg Alligator für ca. 80 Euro gab....


    Die "Schuld" sehe ich bei vielen "Whisky -Geniesern" selbst....


    Limitierte Pulle gekauft....auch wenn man es sich eigentlich gar nicht leisten kann...2 Wochen später bei MÖÖÖÖÖÖÖPPPP ....so blöde sind die Hersteller nun auch nicht.... Aber alle nörgelei zum Trotz,mein Besuch bei Scapa und Highland Park hat die Whisky-Leidenschaft neu entflammt... Wobei ich persönlich da schon preisliche Grenzen habe die nicht überschritten werden. Eines ist aber klar, Inflation usw....die Preise von vor 10 Jahren wirds nicht mehr geben..... Was einem aber zuversichtlich für die Zukunft Stimmen mag,die letzten 10 Jahre wurde wohl soviel Malt gebrannt wie noch nie.....


    Gruß Nils 





  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    dailydram schrieb:

    Dem Billig-Blend wurde jetzt auch die Würde einer eigenen Flasche genommen...

    image


    @dailydram 
    Das nenne ich mal solides Pyramiden-Baumaterial :lol:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    MaltsofIslay gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.