Neuerscheinungen

114801481148214841486148714881961
  • Bl0wB4ck User Bl0wB4ck Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 969Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde es eine verpasste Gelegenheit, neben die 50 auch noch ein paar Blümchen zu platzieren. Damit hätte man nochmal 100€ mehr relativieren können. :mrgreen:

    BGB XXI Platz 5  

    BGB XXII Platz 5

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:
    maltaholic schrieb:


    Jameson 18 Years mit neuem Look und mehr Prozent-Volumen

    Mit mehr Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit bei der Verpackung sowie beim Inhalt mit auf 46 erhöhten % Vol. und ohne Kühlfiltration


    https://whiskyexperts.net/jameson-18-years-mit-neuem-look-und-mehr-prozent-volumen/


    @maltaholic Den hatte ich vor ca. 10 Jahren mal und fand den gar nicht schlecht (für nen Iren), zu dem damaligen Preis. Aber bei 200 UVP werde ich bestimmt nicht schwach! :rolleyes:

    @MaltsofIslay 

    Ha, die UVP von 200 hab ich glatt übersehen. :lol:

    Der alte war trotz der nur 40% schon richtig gut und die 6 % mehr Klingen echt gut, aber für den Preis können die Ir(r)en den selber saufen. 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Das GlenDronach Grandeur Batch #11 wurde gerade in freier Wildbahn gesichtet.

    Kostenpunkt 990 Gulden.


    Das Ding hat noch nichtmal einen WB Eintrag obwohl Batch #12 schon draußen ist.

    Manch einer hat ja schon gezweifelt, dass es Batch #11 überhaupt gegeben hat


    Verglichen mit einem GlenAllachie 16 oder 21 natürlich ein absoluter Snap-buy :lol:

    Aber es ist halt auch nur Rachel-Plörre :cool:

  • Latituder User Dabei seit: 01.10.2012Beiträge: 268Bewertungen: 21
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:
    maltaholic schrieb:


    Jameson 18 Years mit neuem Look und mehr Prozent-Volumen

    Mit mehr Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit bei der Verpackung sowie beim Inhalt mit auf 46 erhöhten % Vol. und ohne Kühlfiltration


    https://whiskyexperts.net/jameson-18-years-mit-neuem-look-und-mehr-prozent-volumen/


    @maltaholic Den hatte ich vor ca. 10 Jahren mal und fand den gar nicht schlecht (für nen Iren), zu dem damaligen Preis. Aber bei 200 UVP werde ich bestimmt nicht schwach! :rolleyes:
    Abgesehen vom Preis eine schöne Entwicklung. Im Endeffekt dann aber eben zu teuer.

    Ich habe mir noch zwei Flaschen vom 40%-18er für einen sehr fairen Preis geholt. Damit werde ich Blendexperimente mit einem Redbreast 12 CS durchführen. Da kriegt man sicherlich einen schönen Whisky mit ~45% Trinkstärke für ~65€ verschnitten.
    bellobidectel2 gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    , letzte Änderung 7. Juli 2022 um 07:35
    Optionen


    Pernod Ricard mit sieben neuen Abfüllungen in der Secret Speyside Collection für den Global Travel Retail

    Die sieben Einzelfass-Abfüllungen werden jeweils exklusiv für spezielle Outlets veröffentlicht - in Frankfurt ist es ein getorfter Caperdonich:


    Hier die gesamte Liste mit umgerechneten Preisen von Dollar zu Euro:


    • Caperdonich Peated 1996 – Heinemann, Frankfurt – ca. 1020 Euro
    • Caperdonich Unpeated 1996 – Dufry, Heathrow – ca. 1020 Euro
    • Braes of Glenlivet 1992 – Dubai Duty Free – ca. 965 Euro
    • Glen Keith 1998 – CDFG, Shanghai – ca. 440 Euro
    • Glen Keith 1994 – Lagardère, Hong Kong – ca. 740 Euro
    • Longmorn 1998 – Lotte, Singapore – ca. 470 Euro
    • Longmorn 1995 – Everrich, Taiwan – ca. 780 Euro


    Hier noch ein übersetztes Zitat von Pernod Ricard dazu:

    „Es ist immer ein befriedigender Moment für ein Blending-Team, wenn wir feststellen, dass sich ein Fass, das wir seit einigen Jahren beobachten, als allein würdig für die Abfüllung herausstellt. Die Einführung dieser sieben neuen Single Cask-Veröffentlichungen ist eine Hommage an das außergewöhnliche Können und die kompromisslose Hingabe, die hinter Secret Speyside stehen. Über Jahrzehnte der Reifung hat sich in jedem Fass eine unglaublich unverwechselbare Bandbreite an Aromen entwickelt, und diese atemberaubenden Neuerscheinungen, in Fassstärke abgefüllt, repräsentieren eine beeindruckende Tiefe der Speyside, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.“

    Und hier noch ein Zitat von einem anonymen Genießer:

    „Es ist immer ein erstaunlicher Moment, wenn wir feststellen, wie sehr wir mit diesem Marketing Geplänkel verarscht werden. Für wie blöd werden wir Whisky Genießer eigentlich gehalten? Anstatt außergewöhnlichem Können und kompromissloser Hingabe, die hinter diesen Secret Speyside Abfüllungen stehen könnten, sind diese hier allesamt atemberaubende Neuerscheinungen wegen der horrenden Preise, die nur darauf warten, im Regal stehen gelassen zu werden.“ 

    https://whiskyexperts.net/pernod-ricard-mit-sieben-neuen-abfuellungen-in-der-secret-speyside-collection-fuer-den-global-travel-retail/








    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen

    @maltaholic ich mag das Zitat von dem anonymen Geniiesser :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Pernod Ricard mit sieben neuen Abfüllungen in der Secret Speyside Collection für den Global Travel Retail

    Die sieben Einzelfass-Abfüllungen werden jeweils exklusiv für spezielle Outlets veröffentlicht - in Frankfurt ist es ein getorfter Caperdonich:


    Hier die gesamte Liste mit umgerechneten Preisen von Dollar zu Euro:


    • Caperdonich Peated 1996 – Heinemann, Frankfurt – ca. 1020 Euro
    • Caperdonich Unpeated 1996 – Dufry, Heathrow – ca. 1020 Euro
    • Braes of Glenlivet 1992 – Dubai Duty Free – ca. 965 Euro
    • Glen Keith 1998 – CDFG, Shanghai – ca. 440 Euro
    • Glen Keith 1994 – Lagardère, Hong Kong – ca. 740 Euro
    • Longmorn 1998 – Lotte, Singapore – ca. 470 Euro
    • Longmorn 1995 – Everrich, Taiwan – ca. 780 Euro


    Hier noch ein übersetztes Zitat von Pernod Ricard dazu:

    „Es ist immer ein befriedigender Moment für ein Blending-Team, wenn wir feststellen, dass sich ein Fass, das wir seit einigen Jahren beobachten, als allein würdig für die Abfüllung herausstellt. Die Einführung dieser sieben neuen Single Cask-Veröffentlichungen ist eine Hommage an das außergewöhnliche Können und die kompromisslose Hingabe, die hinter Secret Speyside stehen. Über Jahrzehnte der Reifung hat sich in jedem Fass eine unglaublich unverwechselbare Bandbreite an Aromen entwickelt, und diese atemberaubenden Neuerscheinungen, in Fassstärke abgefüllt, repräsentieren eine beeindruckende Tiefe der Speyside, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.“

    Und hier noch ein Zitat von einem anonymen Genießer:

    „Es ist immer ein erstaunlicher Moment, wenn wir feststellen, wie sehr wir mit diesem Marketing Geplänkel verarscht werden. Für wie blöd werden wir Whisky Genießer eigentlich gehalten? Anstatt außergewöhnlichem Können und kompromissloser Hingabe, die hinter diesen Secret Speyside Abfüllungen stehen könnten, sind diese hier allesamt atemberaubende Neuerscheinungen wegen der horrenden Preise, die nur darauf warten, im Regal stehen gelassen zu werden.“ 

    https://whiskyexperts.net/pernod-ricard-mit-sieben-neuen-abfuellungen-in-der-secret-speyside-collection-fuer-den-global-travel-retail/









    @maltaholic Bei dem Caperdonich Peated hab ich ja Glück, dass der Flughafen nur 15 Minuten weg ist, ich mag ja die rauchigen Abfüllungen!  :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Pernod Ricard mit sieben neuen Abfüllungen in der Secret Speyside Collection für den Global Travel Retail

    Die sieben Einzelfass-Abfüllungen werden jeweils exklusiv für spezielle Outlets veröffentlicht - in Frankfurt ist es ein getorfter Caperdonich:


    Hier die gesamte Liste mit umgerechneten Preisen von Dollar zu Euro:


    • Caperdonich Peated 1996 – Heinemann, Frankfurt – ca. 1020 Euro
    • Caperdonich Unpeated 1996 – Dufry, Heathrow – ca. 1020 Euro
    • Braes of Glenlivet 1992 – Dubai Duty Free – ca. 965 Euro
    • Glen Keith 1998 – CDFG, Shanghai – ca. 440 Euro
    • Glen Keith 1994 – Lagardère, Hong Kong – ca. 740 Euro
    • Longmorn 1998 – Lotte, Singapore – ca. 470 Euro
    • Longmorn 1995 – Everrich, Taiwan – ca. 780 Euro


    Hier noch ein übersetztes Zitat von Pernod Ricard dazu:

    „Es ist immer ein befriedigender Moment für ein Blending-Team, wenn wir feststellen, dass sich ein Fass, das wir seit einigen Jahren beobachten, als allein würdig für die Abfüllung herausstellt. Die Einführung dieser sieben neuen Single Cask-Veröffentlichungen ist eine Hommage an das außergewöhnliche Können und die kompromisslose Hingabe, die hinter Secret Speyside stehen. Über Jahrzehnte der Reifung hat sich in jedem Fass eine unglaublich unverwechselbare Bandbreite an Aromen entwickelt, und diese atemberaubenden Neuerscheinungen, in Fassstärke abgefüllt, repräsentieren eine beeindruckende Tiefe der Speyside, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.“

    Und hier noch ein Zitat von einem anonymen Genießer:

    „Es ist immer ein erstaunlicher Moment, wenn wir feststellen, wie sehr wir mit diesem Marketing Geplänkel verarscht werden. Für wie blöd werden wir Whisky Genießer eigentlich gehalten? Anstatt außergewöhnlichem Können und kompromissloser Hingabe, die hinter diesen Secret Speyside Abfüllungen stehen könnten, sind diese hier allesamt atemberaubende Neuerscheinungen wegen der horrenden Preise, die nur darauf warten, im Regal stehen gelassen zu werden.“ 

    https://whiskyexperts.net/pernod-ricard-mit-sieben-neuen-abfuellungen-in-der-secret-speyside-collection-fuer-den-global-travel-retail/









    @maltaholic Bei dem Caperdonich Peated hab ich ja Glück, dass der Flughafen nur 15 Minuten weg ist, ich mag ja die rauchigen Abfüllungen!  :mrgreen:

    @MaltsofIslay 

    Dann fange schon mal das Sparen an… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen

    Warum eigentlich der Name "Secret Speyside Collection", wenn auf allen Flaschen der Brennereiname steht?

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,026Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:
    Warum eigentlich der Name "Secret Speyside Collection", wenn auf allen Flaschen der Brennereiname steht?

    @pianoman das hast du falsch Verstanden. Das ist in diesem Kontext nicht der Brennerei Name sondern "nur" die Abfüllungsbezeichnung. Das sind tatsächlich alles Secret Speyside, also Macallans
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.