Erste Bar aus 3 Whiskys bis ca 40EUR

13»
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,743Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei der Ausgangsfragestellung würde ich natürlich als Erstes den Old Pulteney 12 empfehlen... 


    Natürlich nur  wenn es etwas ruppiger und ohne Sherry sein darf. 

    Marius0151AlexM2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Julian_Duffner 


    Je mehr hier empfohlen wird, desto schwerer fällt die Wahl.

    Aber dem Glendronach 12 würde ich unbedingt eine Chance geben. Derzeit wieder für u 30€ zu haben. Alternativ den Auchentoshan Three Wood. Zusammen mit dem Arran und dem Bruichladdich hast du dann deine 3 Flaschen…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MZ78 gefällt das
  • Julian_Duffner
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.07.2022Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Durch Zufall bin ich jetzt sehr günstig an einen Bunnahabhain 12 gekommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, aus den zuvor geplanten 3 Flaschen jetzt 4 zu machen. Vermutlich ein weiterer mit Sherry, wie es @Kaputtnix so schön in der Bandbreite differenziert hat. 


    Sehr verlockend finde ich auch die lobenden Worte von @TiRi und @Luzze für den Ardmore Port Wood. 


    Weiterhin sehr interessant für mich klingen Tomatin 15, Glen Elgin 12, Tamnavulin Cabernet Sauvignon, Tullibardine The Murray Double Wood 2005/2020, Glenlivet Caribbean Reserve, Glenallachie 8, Glenlivet First Fill American Oak 13, Lindores Casks of Lindores STR und Tullibardine 228 Burgundy Finish 


    Ich werde mich jetzt aber erstmal an Samples bedienen. 


    Viele Grüße 

    carrygoldLuzze2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Julian_Duffner Wenn man die Vielfalt erst mal entdeckt hat, möchte man sie nicht missen. Selbst fast alle alten Hasen greifen  auch bei Flaschenteilungen und Samples noch zu. Damit machst Du hier nichts falsch.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Luzze gefällt das
  • Marius0151 User Marius0151 Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    Den Tullibardine 228 Burgundy Finish mag ich auch sehr gerne, den habe ich immer mal als Großflasche Zuhause und ist definitiv easy drinking.


    Zugegen, blind hätte ich den nie auf Rotwein Finish getippt und immer eher Sherry Nachreifung, habe den recht schokoladig in Erinnerung.


    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.