Was mich gerade freut...

111671168116911711173117411751527
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,391Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:
    AlexM schrieb:

    @fraz14 An zwei Tagen. Gestern 23 heute nochmal so 15. Das relativiert es wieder ein bisschen :mrgreen:

    Aber ey mit Gepäck ne. Bestimmt 13Kilo. Korrigiere: waren doch 15 kilo


    @AlexM das ist echt ne Menge wenn auch noch Höhenmeter dazukommen - kann ich mir hier im Flachland kaum vorstellen. 

    @dRambo Joa ging schon gut hoch und runter. Am ersten Tag 900hm (400an & 500ab) auf 23km und der zweite Tag 560 ( 300an & 260ab) auf 15km.... Und heiß wars.. :twisted:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 31. Juli 2022 um 21:04
    Optionen


    fraz14 schrieb:

    @dRambo oha, der Herr geht in die vollen. Vollcarbon Rad. Was genau wenn ich fragen darf? Ich hab nur ein Cube Attain Race:mrgreen: Reicht aber für mich.

    Na dann braucht es definitiv nen ordentlichen Computer. Ich hab nur den Elemnt Bolt V1. Reicht mir auch zu. Und selbst der kam damals um die 200€. 


    @fraz14 aktuell fahre ich ein 1998er Alu CrossTrekker - wiegt quasi nackt 13,7kg.. (schaltung, super leichte VBrakes Klingel Ständer) rollt zwar noch sehr gut aber ist mir iwie zu alt um das ernsthaft weiter zu fahren bei 1K im Monat. 

    Dachte an ein Fitnessbike - quasi n Roadbike/Rennrad mit geradem Lenker(auch Carbon aus einem Stück) Roadlite Cf 8 tue mich aber iwie schwer, ob es nicht doch n Racer sein sollte.. Da das Ding jetzt nicht extrem teuer ist.. Könnte ich mir immer noch später einen DI2 Racer als Jobrad  gönnen falls ich langfristig spass hab. Das uralte Rad könnte ich mit neuer Cargogabel**ja noch als gemütliches Wanderrad nutzen mit der Holden die Hollandstylesinglespeed fährt. 

    Das neue würde im Rahmen federn und trotzdem unter 9kg wiegen. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    fraz14 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    fraz14 schrieb:

    @dRambo oha, der Herr geht in die vollen. Vollcarbon Rad. Was genau wenn ich fragen darf? Ich hab nur ein Cube Attain Race:mrgreen: 


    @fraz14 sieht nach nem sexy bike aus - wenn ich das hätte würde es mir auch reichen - aktuell schalte ich auf STX - wird nicht mehr hergestellt - Steuersatz, Tretlager usw alles veraltet - auf investieren nur bedingt Lust - kann zuviel schief gehen.. Bei der aktuellen Rohstofflage ist ein schnelles Bike eine gute Sache :smile: damit kann ich auch ohne Strom zur Mama die 55km cruisen :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    fraz14 gefällt das
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Ich fahr nur leider viel zu wenig. 1000km im Monat? Krass, da biste ja echt fit. Dieses Jahr bin ich erst bei 564km:banghead:

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    fraz14 schrieb:

    @dRambo Ich fahr nur leider viel zu wenig. 1000km im Monat? Krass, da biste ja echt fit. Dieses Jahr bin ich erst bei 564km:banghead:


    @fraz14 als es sich abzeichnete das ich wieder ins Büro muss, hab ich das alte Teil rausgekramt - endlich die Rapidfire Hebel montiert die seit Jahren als Geschenk darauf warteten die Gripshift zu ersetzen und nach 13Jahren ohne Fahrrad wieder angefangen mir Sitzfleisch anzufahren. Aktuell erledige ich alle Wege mit dem Rad bis auf Transporte von viel Volumen oder Verlegen für Maltologische Konvent und Co. Da kommen 100 bis 200km die Woche zusammen - dazu noch das Pendeln was mit 500km zu Buche schlägt - das aktuelle Bike packt das schon schneller als die BVG aber ich trinke ja auch nicht nur Livet 12 - warum nicht - fällt mir da auch leichter auf Cardio Niveau zu Rollen als auf dem Indoor rower vor allem im Sommer in den Szene Bezirken mit schönen Mitmenschen :smile: die tägliche Schritte leiden - entweder man rollt oder geht.. Der Tag hat nur 24h. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    fraz14 gefällt das
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo cool. 

    Mit dem Rad zur Arbeit hab ich kein Bock. Reicht schon so wenn ich un 5 oder um 6 aufstehen muss. Rad fahren ist bei mir nur Hobby. 

    Trozdem ist es zu wenig. Heute war bei 28° für mich schon die Grenze. Wenn es moch wärmer ist fahr ich nicht. Ist mir dann zu anstrengend. 

    Aber egal, macht mir trotzdem Spaß. 

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

    dRamboWaschbär2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    fraz14 schrieb:

    @dRambo cool. 

    Mit dem Rad zur Arbeit hab ich kein Bock. Reicht schon so wenn ich un 5 oder um 6 aufstehen muss. Rad fahren ist bei mir nur Hobby. 

    Trozdem ist es zu wenig. Heute war bei 28° für mich schon die Grenze. Wenn es moch wärmer ist fahr ich nicht. Ist mir dann zu anstrengend. 

    Aber egal, macht mir trotzdem Spaß. 


    @fraz14 kann ich komplett verstehen - als geborene Landei lief für mich als Mensch ohne Auto die meiste Zeit alles mit dem Rad - iwann hatte ich zwar n Moped aber das war dermaßen gefragt das man es niemals irgendwo stehen lassen konnte also war Fahrrad dominant - bei jedem Fucking Wetter - und Regen um 0Grad oder - 20Grad tun schon auf 2km weh.. Waren trotzdem mindestens 8K im Jahr... Als ich Nach B zog hatte ich das Sowas von satt. Das Vollkotzwetter würde ich dann mittels öpnv umfahren - nur 2h  gratistraining was die Fahrzeit angeht finde ich schon cool - Büro hat Dusche und Klimadecken und Gleitzeit nimmt den Druck raus... Das Bike kann hinter mir im Büro stehen statt auf der Straße.. Dann hab ich n Job wo ich eigentlich nur sitze - dank elektotisch aber auch stehen kann... Irgendwie sucht man ja immer ne Balance - dank großem C hab ich den Rest an organisiertem Sport abgehakt irgendwann.. Tut mir auch nicht GUT. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    fraz14 gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Meine coole Nichte sagt, dass ich ihr ein so cooles neues Smartphone ausgesucht habe (bezahlt hat sie selbst), dass ihre coole Freundin jetzt auch so eins will. Da hat Onkel Waschi ja wieder mal voll geliefert. :smile:


    @Waschbär Welches coole Smartphone war´s denn? Suche gerade auch noch ein neues für meinen Sohnemann! :redface:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Meine coole Nichte sagt, dass ich ihr ein so cooles neues Smartphone ausgesucht habe (bezahlt hat sie selbst), dass ihre coole Freundin jetzt auch so eins will. Da hat Onkel Waschi ja wieder mal voll geliefert. :smile:


    @Waschbär Welches coole Smartphone war´s denn? Suche gerade auch noch ein neues für meinen Sohnemann! :redface:

    @MaltsofIslay 

    XIAOMI 11 Lite 5G NE 128 GB Truffel Black Dual SIM


    Aktuell im Angebot für 229 Euro bei Saturn. Das scheint mir ein guter Preis (gestern waren es noch 50 Euro mehr).



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Meine coole Nichte sagt, dass ich ihr ein so cooles neues Smartphone ausgesucht habe (bezahlt hat sie selbst), dass ihre coole Freundin jetzt auch so eins will. Da hat Onkel Waschi ja wieder mal voll geliefert. :smile:


    @Waschbär Welches coole Smartphone war´s denn? Suche gerade auch noch ein neues für meinen Sohnemann! :redface:

    @MaltsofIslay 

    XIAOMI 11 Lite 5G NE 128 GB Truffel Black Dual SIM


    Aktuell im Angebot für 229 Euro bei Saturn. Das scheint mir ein guter Preis (gestern waren es noch 50 Euro mehr).




    @Waschbär Vllt. wird das die neue Forensau. Selbst die Farbe passt. :horst:
    DocFdRamboMartines3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.