Was mich gerade freut...

111711172117311751177117811791513
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,580Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:

    @MonteGehro 


    Bist du sicher? 


    Der A hatte den Außenspiegel doch am Kotflügel und die Scheinwerfer guckten etwas mehr hervor. 


    Oder ist die Kiste etwa verbastelt? :cool:




    @dectel ich kenne mich bei den Modelltypen vom Kadett auch nicht aus. Aber der Besitzer hat vom Kadett A gesprochen, also hab ich ihm das einfach geglaubt. 

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    dectel gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,839Bewertungen: 0
    Optionen


    MonteGehro schrieb:


    dectel schrieb:

    @MonteGehro 


    Bist du sicher? 


    Der A hatte den Außenspiegel doch am Kotflügel und die Scheinwerfer guckten etwas mehr hervor. 


    Oder ist die Kiste etwa verbastelt? :cool:




    @dectel ich kenne mich bei den Modelltypen vom Kadett auch nicht aus. Aber der Besitzer hat vom Kadett A gesprochen, also hab ich ihm das einfach geglaubt. 

    @MonteGehro @dectel Kadett B ist das definitiv nicht. Den hatte ich selber einmal. Vom Kadett A gib es laut Wiki die verschiedenen Modelle Coupe, L und Caravan.

    under construction :exclaim:

    ottonormalt gefällt das
  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,287Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:


    MonteGehro schrieb:


    dectel schrieb:

    @MonteGehro 


    Bist du sicher? 


    Der A hatte den Außenspiegel doch am Kotflügel und die Scheinwerfer guckten etwas mehr hervor. 


    Oder ist die Kiste etwa verbastelt? :cool:




    @dectel ich kenne mich bei den Modelltypen vom Kadett auch nicht aus. Aber der Besitzer hat vom Kadett A gesprochen, also hab ich ihm das einfach geglaubt. 

    @MonteGehro @dectel Kadett B ist das definitiv nicht. Den hatte ich selber einmal. Vom Kadett A gib es laut Wiki die verschiedenen Modelle Coupe, L und Caravan.


    @pothy  Genau. Es wäre nach Wiki wohl ein Kadett A Variante L.

    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    Optionen

    Verdammt, wo sind die Opel Spezialisten, wenn man sie mal braucht?! :mrgreen:


    Nun, gerade mal die Bilder auf Wiki am Rechner angeschaut. 

    A Variante L kommt schon hin, der hatte schon die Front vom B. 

    Aber dennoch irritiert mich der Außenspiegel, der ist nämlich eckig und die Position stimmt nicht.

    Vielleicht hat der gute einfach mal neue Türen bekommen.


    Das einzige was eindeutig für den A spricht ist der Schriftzug auf dem Kotflügel, den hat wohl nur der A gehabt. 


    Zu meiner Unwissenheit sei gesagt, als ich auf die Welt kam war der Kadett C bereits den 3. Monat auf dem Markt.

    Mein einziger eigener Opel war ein D und auch schon 10 Lenze als ich ihn bekam. 


    Hätte meine Mutter mich damals nicht rechtzeitig reingerufen, hätte mich allerdings fast mal ein B Kadett platt gemacht.

    Opa Schulte hatte sein Opel nämlich oben in der Einfahrt, ohne Handbremse, abgestellt. 

    Der machte sich selbständig und rauschte die steile Einfahrt runter und knallte in die Garagen. 

    Dort wo klein dectel kurz zuvor noch seine Runden mit seinem Dreirad zog… 






    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    TiRi gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    dectel schrieb:
    ...

    Der machte sich selbständig und rauschte die steile Einfahrt runter und knallte in die Garagen. 

    Dort wo klein dectel kurz zuvor noch seine Runden mit seinem Dreirad zog… 

    ...


    @dectel :eek: So schnell könnte es gehen. Schon wahnsinn.


  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Gestern ist mein neuer Hiking/Outdoor/Camping Begleiter eingetroffen…

    Ursprünglich sollte es mal ein Letherman werden, die sollen aber gar nicht so schön filigran verarbeitet sein. Mein aktueller Begleiter auf jeder Tour ist das altbewährte Schweizer Taschenmesser mit 13 Werkzeugen (breite Ausführung) meines Vaters. Ich habe es jetzt ca. 10 Jahre und er wiederum weitere 25 Jahre zuvor… Von daher fiel die Wahl auf Victorinox…


    image  


    image


    image


    image


    image

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,685Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    MZ78 schrieb:

    Reiche Ernte :smile:

    image


    @MZ78 und was davon geht noch in den Rumtopf?

    :redface::lol::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,685Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:


    MZ78 schrieb:

    Reiche Ernte :smile:

    image


    @MZ78 und was davon geht noch in den Rumtopf?

    :redface::lol::mrgreen:

    @Sam_Mumm :confused::lol::razz:

    Ein paar Tomaten wurden heute zum Abendessen für Nudelsauce verwendet. 
    Die größeren sind echt gut, aufgeschnitten in Scheiben mit Öl und Essig, Pfeffer und Salz. Dazu dann ne Stulle mit Harzer Käse, das ist gut. 
    Oder Tomatensauce kochen, kommt auch immer gut. 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    Sam_Mumm gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,506Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 10. August 2022 um 03:05
    Optionen

    Dass wir in quasi letzter Minute meine Aufenthaltsgenehmigung fuer China verlaengern konnten. Heute waere mein letzter Tag lauf Aufenthaltsgenehmigung gewesen.


    Es hatte die ganze Zeit ein Dokument gefehlt bei dem die Behoerde geschlafen hatte und sich extrem viel Zeit liess. War ne riesen Rennerei weshalb ich im Vergleich zu frueher hier i Forum nicht ganz so aktiv war.


    gestern dann endlich das Dokument bekommen und direkt zur Visastelle und den Antrag eingereicht.

    Was mich weiter freut ist, dass der Polizist der fuer die Bearbeitung des Antrag zustaendig war ein riesen Fan von unserem Unternehmen ist und viele Produkte von und besitzt. Er war so freundlich und hat total ignoriert dass wir eigentlich au spaet waren, denn normalerweise sollte man den Antrag fuer die neue Aufenthaltsgenehmigung bereits etwa 3-4 Wochen vor Ablauf der Alten abgeben.

    Bei uns war es 1 Tag vor Ablauf :redface:


    Ihr koennt euch nicht vorstellen wie ich geschwitzt habe :lol:


    Edith sagt dass man beim Uberschreiten der Aufenthaltszeit mir einer Geldstrafe oder Haftstrafe gelegt wird und bei Geldstrafe innerhalb von 10 Tagen das Land verlassen muss. Bei Haftstrafe wird man direkt nach der Haft deportiert und mit einer 4 jaehrigen Einreisesperre belegt. Man bekommt einen roten Stempel in den Pass und mit diesem ist es fast unmoeglich nochmal ein Visum zu bekommen. Da braucht es schon einen neuen Pass.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.