Bourbon Empfehlung für Quereinsteiger

124»
  • oliver04
    Themenersteller
    User oliver04
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 768Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

     Hallo @SweetPeat 

    Ich habe bisher nur zwei probiert. Den Mitcher's Singel Barrel (Rye) und Rebel Yell Twany Port. Bei allen beiden war ich positiv überrascht und zugleich auch (etwas) ernüchtert. Die süße typische Bourbon Note von den neuen Fässern, ist schon ein Grundgeschmack der nach meiner Wahrnehmung immer da ist (mehr oder weniger ausgeprägt),ich kam diesmal erstaunlich besser damit zurecht als meine erste Erfahrung mit dem Elija Craig .

    Ich war sehr positiv überrascht von der Komplexität gerade beim Rebel. Ist aber  auch noch nicht wirklich jetzt schon ein großer Querschnitt:wink: 

    Ich bleibe auf jedenfall dran :biggrin:

    Gerade wenn ich mal meine süße Phase habe werde ich mal zum Bourbon greifen statt zum Scotch aus dem Sherryfass . 

    Für die nächsten ist mein Plan mal vom  Four Rose  ,Noah's Mill   zu probieren und  dann  würde  ich gerne mal die Oberliga   schauen z.B.: Brother' Cowboy. 

    Ich denke das man sich wahrscheinlich wie auch  beim Scotch  langsam an die ..Ich nenne es jetzt mal "Geschmackswahrnehmungen "

    ran tasten muss um die volle Bandbreite zu genießen zu können. Ich hab von SMWS ein Macduff der eine deutliche Note von  Ziegenkäse hat.Hätte ich diesen zu meinen Anfängen den im Glas gehabt hätte ich wahrscheinlich niemals wieder einen Dram angefasst. Heute finde ich Ihn echt ein Brett :mrgreen:.




    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










  • oliver04
    Themenersteller
    User oliver04
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 768Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Freder schrieb:

    Hi Oliver,


    meinen Zugang als bekennender Scotch-Trinker zum Bourbon habe ich über den Willett Pot Still Reserve gefunden. Viele Bourbon schmeckten mir irgendwie gar nicht, aber diesen finde ich klasse. Der hat einen festen Pltz in meiner Bar gefunden.


    Willett-Pot-Still-Reserve


    @Freder vielen Dank für deinen Tipp .Ich schaue mal ob ich ein Sample bekomme. 

    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










  • oliver04
    Themenersteller
    User oliver04
    Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 768Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich habe heute nochmal den Mitcher's straight Rye Singel Barrel von @Korhorry (Danke!) probiert..und ich muss meine Meinung revidieren ..Bourbon ist nicht immer Bourbon. Heute fande ich diesen Rye wirklich sehr angenehm und überhaupt kein Ansatz von typischer Bourbon Note..sehr lecker würzig .Top



    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.