Was mich gerade enttäuscht...

1678910111214»
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. August 2022 um 13:57
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:


    slimbo schrieb:


    pianoman schrieb:



    @Waschbär Es sei denn, es ist Glen Grant 50Y drin. Aber aller guten Dinge sind drei -- hoffentlich klappt's diesmal.

    @pianoman 
    Da war bzw. ist hoffentlich immer noch schon lecker Zeug drin. Jetzt geht die Reise erstmal retour:

    image
    An dieser Stelle würde jetzt eigentlich ein Clown-Smiley kommen.

    @slimbo Oh je. Würde mich ja schon mal interessieren, was da schiefgelaufen ist und mit welcher Begründung es zurückgeht (vllt. wirklich fehlende Gleise?). Aber wenigstens scheint es keine Beschädigung zu sein, das müsste ja sonst im Sendungsverlauf stehen. Viel Glück!

    @pianoman 

    Ich habe das Paket vorhin wiederbekommen. Beschädigt war nichts. Als Grund stand "Annahme verweigert" angekreuzt. Sehr witzig, wenn gar kein Zustellversuch gemacht wurde. Hab´s neu frankiert und wieder in die Filiale gebracht. Dort konnten sie mir zu der Rücksendung auch nichts sagen. Hab mal eine Beschwerde-E-Mail an DHL geschickt. Da ist es allerdings schon schwierig, überhaupt eine E-Mail-Adresse zu finden.

    @Waschbär Wahrscheinlich gab es den Grund "Gleise noch nicht verlegt" (noch) nicht im System, daher "Annahme verweigert". :biggrin:

    Spaß beiseite: ich hätte wahrscheinlich versucht, in der Filiale die Sendungsverfolgung und das Paket mit Rücksendegrund auf den Tisch zu legen und einen kostenlosen Neuversand zu fordern -- das Problem liegt ja ziemlich eindeutig bei DHL. Zumindest hatte ich mal einen ähnlichen Fall, da wurde die Sendung nochmals kostenfrei verschickt. Aber da ist man wohl auf die Tagesform des Filialmitarbeiters angewiesen. Viel Erfolg bei deiner Beschwerde!
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,315Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen


    othorion schrieb:

    Solange das Grundproblem der immer weiter wachsenden Weltbevölkerung als eigentliche Ursache der meisten der drängendsten Probleme unserer Zeit nicht irgendwie in den Griff zu bekommen ist, wird es sowieso schwierig diese gelöst zu bekommen.

    @othorion
    Ich glaube nicht, dass das Bevölkerungswachstum im globalen Süden die Ursache der meisten der drängendsten Probleme ist.
    So lange wir pro Kopf für unseren Luxus so viel mehr Ressourcen verbrauchen als diese Länder, sollten wir es auch  tunlichst vermeiden, mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die möglicherweise so versuchen ihre Altersvorsorge auf eine breitere Basis zu stellen, finde ich.
    Auch wenn aus Deutschland nur 2 % des weltweiten CO2 Ausstoßes kommen, verballern wir pro Kopf dennoch ca. 10x so viel wie die.

    Wenn ich überlege was für mich die drängendsten Probleme unserer Zeit sind, finde ich bei uns hinreichend Möglichkeiten, um diese nicht weiter zu befeuern. Z.B. wird für meinen Lieblingswhisky Torf gestochen. Ich verbrauche auch zu viel Kunststoff und Energie. Keine Frage.

    Ich finde es auch in keiner Weise problematisch Menschen dazu anzuregen, sich mehr so zu verhalten wie Du statt Muskelfleisch aus rücksichtsloser Massentierproduktion mit all den resultierenden ökologischen und moralischen Problemen zu konsumieren.
    Du hast mich gerade dazu gedrängt darüber nachzudenken, was ich denn für die wirklich drängendsten Probleme halte. DANKE.

    ¯\_(ツ)_/¯
    AlexMapplecross2 gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:


    slimbo schrieb:


    pianoman schrieb:



    @Waschbär Es sei denn, es ist Glen Grant 50Y drin. Aber aller guten Dinge sind drei -- hoffentlich klappt's diesmal.

    @pianoman 
    Da war bzw. ist hoffentlich immer noch schon lecker Zeug drin. Jetzt geht die Reise erstmal retour:

    image
    An dieser Stelle würde jetzt eigentlich ein Clown-Smiley kommen.

    @slimbo Oh je. Würde mich ja schon mal interessieren, was da schiefgelaufen ist und mit welcher Begründung es zurückgeht (vllt. wirklich fehlende Gleise?). Aber wenigstens scheint es keine Beschädigung zu sein, das müsste ja sonst im Sendungsverlauf stehen. Viel Glück!

    @pianoman 

    Ich habe das Paket vorhin wiederbekommen. Beschädigt war nichts. Als Grund stand "Annahme verweigert" angekreuzt. Sehr witzig, wenn gar kein Zustellversuch gemacht wurde. Hab´s neu frankiert und wieder in die Filiale gebracht. Dort konnten sie mir zu der Rücksendung auch nichts sagen. Hab mal eine Beschwerde-E-Mail an DHL geschickt. Da ist es allerdings schon schwierig, überhaupt eine E-Mail-Adresse zu finden.

    @Waschbär Wahrscheinlich gab es den Grund "Gleise noch nicht verlegt" (noch) nicht im System, daher "Annahme verweigert". :biggrin:

    Spaß beiseite: ich hätte wahrscheinlich versucht, in der Filiale die Sendungsverfolgung und das Paket mit Rücksendegrund auf den Tisch zu legen und einen kostenlosen Neuversand zu fordern -- das Problem liegt ja ziemlich eindeutig bei DHL. Zumindest hatte ich mal einen ähnlichen Fall, da wurde die Sendung nochmals kostenfrei verschickt. Aber da ist man wohl auf die Tagesform des Filialmitarbeiters angewiesen. Viel Erfolg bei deiner Beschwerde!

    @pianoman 

    Sendungsverfolgung und Adressaufkleber mit Rücksendegrund habe ich vorgelegt. Ist allerdings keine "richtige" Filiale, sondern so ein Shop mit Post. Der Chef (mit dem ich gut kann) ist also kein Post-Angestellter. Er war auch leider nicht da, nur eine junge Dame als Aushilfe. Da habe ich nicht auf den kostenlosen Neuversand bestanden. (Das ist dann wohl positive Diskriminierung gewesen.)
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen
    Auch wenn aus Deutschland nur 2 % des weltweiten CO2 Ausstoßes kommen, verballern wir pro Kopf dennoch ca. 10x so viel wie die.


    @Martines unbestritten, und deshalb mache ich mir schon Gedanken darüber, wie ich persönlich sinnvoll Ressourcen einsparen kann. Trotzdem mag ich es nicht, wenn gewisse Dinge zu fanatisch oder als der einzige Weg propagiert werden. ;-)


    Martines schrieb:
    Ich glaube nicht, dass das Bevölkerungswachstum im globalen Süden die Ursache der meisten der drängendsten Probleme ist.

    So platt gesprochen, hast du auch hier Recht. Ich hatte das allerdings etwas differenzierter gemeint: Der nach wie vor ungebrochene Trend zu einer größeren Gesamtbevölkerung rührt ja nicht nur von kleinen, armen Ländern in Afrika und Südamerika her, sondern auch die bevölkerungsreichsten Länder dieser Erde China, Indien, USA (und auf Platz 6 und 7 Brasilien und Nigeria) wachsen auch nach wie vor, wenn auch langsam (und machen insgesamt fast 50% der Weltbevölerung aus!!). Was aber gerade in diesen Ländern stark wächst ist die Mittelschicht und der Wohlstand (USA mal ausgenommen, aber da verbrauchen ja alle schon viel, also ist hier Bevölkerungswachstum auch nicht gut). Und das wiederum führt dazu, dass der pro Kopf Verbrauch an allem was Wohlstand ausmacht in diesen Ländern vermutlich ebenfalls schnell steigen wird, und das wiederum meinte ich mit der steigenden Bevölkerung als eigentliche Ursache für viele andere Probleme. Vielleicht wird so klare, was ich gemeint hatte, ohne dass wir jetzt in eine politische Diskussion abrutschen. :mrgreen:


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Eigentlich müsste ich in den "nervt" Thread wechseln. Ich komme einfach nicht über Obertshausen hinaus. Es geht immer noch um dasselbe Paket. Inzwischen allerdings zum zweiten Mal frankiert ohne "Bahntransport".


    Heutige E-Mail von DHL:


    "Hallo,

    ursprünglich sollte Ihr DHL Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)

    Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.

    Beste Grüße"


    Und die Sendungsverfolgung:



    image

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,586Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 2. September 2022 um 01:43
    Optionen

    @Waschbär oh das kann ich noch locker toppen:

    image


    Das Paket mit den Samples von Simon wurde spaeter losgeschickt als dieses und kam bereits vor mehr als einer Woche an.


    Edith sagt vielleicht ist der DHL Mitarbeiter ja zu Fuss unterwegs zu mir mit diesem Paket.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.