4 Whiskys - keine Nominierungen

12346»
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,641Bewertungen: 0
    Optionen

    A) wenn ihr ihn im Supermarkt um die Ecke kaufen müsst?

    Ardbeg TEN

    B) wenn es ein Whisky sein soll, den man ohne grosses Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar)?

    Glendronach 12 Original

    C) wenn ihr einen Connoisseur beeindrucken/überraschen wollt?

    Glendronach 1993 Single Cask 38 


    Normalerweise wäre die letzte Kategorie eine Empfehlung für Einsteiger. Dieses Thema wurde und wird aber zu genüge diskutiert und deckt sich mMn mit Kategorie B), deswegen etwas Nostalgie bitte...


    D) welchen Whisky habt ihr geleert und ihr bereut es heute, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben? 

    Keinen, da ich ein guter Bevorrater bin.


  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Februar 2021 um 09:51
    Optionen


    Glenremyx schrieb:


    A) Balvenie Double Wood 12 Jahre 

    B) Tobermory 12 ohne Rauch und den Talisker 10 mit etwas Rauch

    C) Fujikai 10 Jahre 

    D) GlenDronach Parliament 21 Jahre

    Das Beeindrucken wird dir mit dem FUJIKAI sicher gelingen  :mrgreen:

    Aber so ganz Unrecht hast du tatsächlich nicht... Mich reizen immer Whiskys, die jeder scheisse findet! Vielleicht bin ja genau ICH derjenige, der das komplett anders sieht?
    (beim Fuji war es allerdings nicht so...)
    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    dRamboDerDennis2 gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen

    @dirty_Frank 

    Eben. Ich dachte mir, einen richtigen Connadingenskirchen kann ich mit den noch so guten Tropfen nicht beeindrucken, da ja schon viele Spitzenwhisky genossen wurden. Also, erwarte das Unerwartete.... Und das Gesicht wäre sicher den Spaß wert! 

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Glenremyx schrieb:

    @dirty_Frank 

    Eben. Ich dachte mir, einen richtigen Connadingenskirchen kann ich mit den noch so guten Tropfen nicht beeindrucken, da ja schon viele Spitzenwhisky genossen wurden. Also, erwarte das Unerwartete.... Und das Gesicht wäre sicher den Spaß wert! 


    @Glenremyx unter dem Gesichtspunkt würden sich ein Säntis Dreifaltigkeit oder ein Balcones Brimstone auch gut machen, interessanter Ansatz :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Zorro66 User Zorro66 Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 487Bewertungen: 0
    Optionen

    würde mich für folgende entscheiden:



    a) Laphroaig QC

    b) Dalwhinnie 15

    c) Bunnahabhain 1988 27Y von Wemyss WID 97590

    d) Ben Nevis 1991 26Y SV WID 100562


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,898Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    A) wenn ihr ihn im Supermarkt um die Ecke kaufen müsst?

    -> Laphroaig Quarter Cask

    B) wenn es ein Whisky sein soll, den man ohne grosses Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar)?

    -> Glendronach 12

    C) wenn ihr einen Connoisseur beeindrucken/überraschen wollt?

    -> Queen Margot 3 Jahre (für die negative Überraschung)

    -> Ledaig 12 Jahre Gordon & MacPhail Discovery (für die positive Überraschung)

    D) welchen Whisky habt ihr geleert und ihr bereut es heute, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben?

    -> Tobermory 10, Highland Park Dark Origins,...


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • JayPi User Dabei seit: 11.12.2020Beiträge: 40Flaschensammlung:JayPi's BuddelnBewertungen: 118
    Optionen


    A) wenn ihr ihn im Supermarkt um die Ecke kaufen müsst?

    -> Talisker 10

    B) wenn es ein Whisky sein soll, den man ohne grosses Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar)?

    -> Glenmorangie Quinta Ruban

    C) wenn ihr einen Connoisseur beeindrucken/überraschen wollt?

    -> habe bislang nur Standards in meiner Bar

    D) welchen Whisky habt ihr geleert und ihr bereut es heute, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben?

    -> Lagavulin 16


  • Perle User Perle Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,841Flaschensammlung:Perles SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Da ich länger kaum noch hier war, dacht ich, ich spiel hier mal wieder mit...

    A) leider gibts keinen den ich da kaufen würde außer zum Pralinen machen -liegt wohl aber auch am Supermarkt...

    B) Bunnahabhain 12

    C) Bunnahabhain Wemyss
    Chestnut and Apple Chutney WID 119474

    D) Arran 1999 WID 132524

  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    a) Laphroaig Quarter Cask

    b) Lagavulin 16

    c) A dream of Scotland Ballechin 2007

    d) Ardmore 1998 Mancarella. Hatte vorgestern nochmal dort reingeschaut, wo ich die erste Flasche gekauft und leider weg...Aber noch ist die Flasche ja fast voll :biggrin:

  • GWC User GWC Dabei seit: 29.09.2022Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen

    Erster Tag hier und gräbt schon eine Leiche aus.. Tschuldigung :redface:


    A. Blantons Original (huch, ist mir dieses Jahr mehr als einmal passiert)

    B. Balvenie 12 Double Wood

    C. :redface: (Lagavulin 12 FOTCM 1995?)

    D. GlenDronach 21 Parliament :banghead:

    [Vollständige Signatur einblenden]

    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.