Suche: Sample vom GlenAllachie 4yo Peated Future Edition

2»
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Gestern gab's (für mich) erstmals den 16yo Present Edition zu kaufen und ich bin tatsächlich standhaft geblieben. :cool:

    War für 599€ in einem Shop zu haben, ist aber immernoch +50-60% der eh schon lächerlichen UVP.

    Das konnte ich mir dann doch nicht antun, war natürlich in 5 Minuten weg und 3h später von einem Deutschen in der Base für 1200€.


    Lustig wie man bei den ganzen Flippern fast immer lesen kann "bin eine Woche im Urlaub, Versand erst ab x" weil sie die Flasche noch gar nicht nicht haben. :redface:



    Wenn das beim Future auch so läuft seh ich schwarz, für 300-400€ werde ich da auf keinen Fall zulangen :banghead:

    Meine Schmerzgrenze wären da vielleicht 150€. Ich glaube für mehr geht auch eine Teilung nicht durch.



    Am Wochenende ist ja schon eine FT für den Present zu 375€ im Nachbarforum kläglich gescheitert.

    Axbergo gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    Gestern gab's (für mich) erstmals den 16yo Present Edition zu kaufen und ich bin tatsächlich standhaft geblieben. :cool:

    War für 599€ in einem Shop zu haben, ist aber immernoch +50-60% der eh schon lächerlichen UVP.

    Das konnte ich mir dann doch nicht antun, war natürlich in 5 Minuten weg und 3h später von einem Deutschen in der Base für 1200€.


    Lustig wie man bei den ganzen Flippern fast immer lesen kann "bin eine Woche im Urlaub, Versand erst ab x" weil sie die Flasche noch gar nicht nicht haben. :redface:



    Wenn das beim Future auch so läuft seh ich schwarz, für 300-400€ werde ich da auf keinen Fall zulangen :banghead:

    Meine Schmerzgrenze wären da vielleicht 150€. Ich glaube für mehr geht auch eine Teilung nicht durch.



    Am Wochenende ist ja schon eine FT für den Present zu 375€ im Nachbarforum kläglich gescheitert.


    @ReggaeShark Weil auch das für einen ohne die BW 50 Jahre Plakette stinknormalen 16yo nicht mal SC schon preislich ein Witz ist. :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    ReggaeSharkAxbergo2 gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @Dronach_Aficionado

    Aber er hat nunmal die 50 Jahre BW Plakette, genau wie der Grandeur die Grandeur-Plakette hat.

    Ohne die wäre >1000€ für 28 Jahre, <50% und >3000 Stück auch ein Witz :wink: 


    Im Endeffekt ist es die Nachfrage die den Preis rechtfertigt, und die ist bei den 50th Anniversary Teilen scheinbar auch ausreichend vorhanden.

    Dass er zu 600€ sofort gekauft wird aber ihn für 375€ keiner trinken will ist natürlich mehr als traurig.


    MZ78 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,793Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 367
    Optionen


    DominikBraun schrieb:


    brummie schrieb:

    ...das würde ich erst nach einer Kostprobe behaupten wollen,

    weshalb haben viele Menschen Vorannahmen / Vorurteile?

    @brummie Weil sie schon zu viele rauchige Speysider probiert haben und noch keiner davon gut war... Dafür, dass das ausgerechnet bei einem 4-jährigen GlenAllachie anders sein soll, fehlt mir die Fantasie. Warum ich dafür dann 100€ ausgeben sollte, erschließt sich mir auch nicht.

    Aber du hast recht: Warten wir mal ab, vielleicht wird's was! :smile:

    @DominikBraun na jetzt haste dich aber weit aus'm Fenster gelehnt...
    Benromach ist schon geil...schon mal probiert :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,568Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    @MZ78 war auch mein erster Gedanke, Benromach ist doch top. Des weiteren gab´s mal vor ein paar Jahren im Rahmen der Diageo Special Releases nen rauchigen Cragganmore, der war auch richtig lecker.


    Also Speyside und Rauch - geht auch! (Das reimt sich, und was sich reimt ist gut :razz:)

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 26. September 2022 um 15:10
    Optionen


    MZ78 schrieb:


    DominikBraun schrieb:


    brummie schrieb:

    ...das würde ich erst nach einer Kostprobe behaupten wollen,

    weshalb haben viele Menschen Vorannahmen / Vorurteile?

    @brummie Weil sie schon zu viele rauchige Speysider probiert haben und noch keiner davon gut war... Dafür, dass das ausgerechnet bei einem 4-jährigen GlenAllachie anders sein soll, fehlt mir die Fantasie. Warum ich dafür dann 100€ ausgeben sollte, erschließt sich mir auch nicht.

    Aber du hast recht: Warten wir mal ab, vielleicht wird's was! :smile:

    @DominikBraun na jetzt haste dich aber weit aus'm Fenster gelehnt...
    Benromach ist schon geil...schon mal probiert :wink:

    @MZ78 Ausnahmen bestätigen die Regel! Schonmal nen Dronach probiert? :lol:
    MZ78 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,793Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 367
    Optionen


    DominikBraun schrieb:


    MZ78 schrieb:


    DominikBraun schrieb:


    brummie schrieb:

    ...das würde ich erst nach einer Kostprobe behaupten wollen,

    weshalb haben viele Menschen Vorannahmen / Vorurteile?

    @brummie Weil sie schon zu viele rauchige Speysider probiert haben und noch keiner davon gut war... Dafür, dass das ausgerechnet bei einem 4-jährigen GlenAllachie anders sein soll, fehlt mir die Fantasie. Warum ich dafür dann 100€ ausgeben sollte, erschließt sich mir auch nicht.

    Aber du hast recht: Warten wir mal ab, vielleicht wird's was! :smile:

    @DominikBraun na jetzt haste dich aber weit aus'm Fenster gelehnt...
    Benromach ist schon geil...schon mal probiert :wink:

    @MZ78 Ausnahmen bestätigen die Regel! Schonmal nen Dronach probiert? :lol:

    @DominikBraun Ich weiß du meinst bestimmt den Peatet... oder wie der heißt :wink:
    Stimmt über den hat man schon die ein oder andere harte Kritik gehört :biggrin:
    Ich werde den bestimmt mal probieren, habe diese Abfüllung in Vaters Whiskyschrank gesehen.
    Die wird bestimmt eines Tages geköpft.

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Habe eine Pulle für 120€ bekommen, werde übers Wochenende die Teilung einstellen mit noch 2-3 anderen Flaschen die ich schon länger oder kürzer probieren wollte. Aber keine Angst, keine Bundlezwänge ;-) Altglas geht natürlich ans Panorama


    @brummie @MaltsofIslay @Elbwolf @stefan-m 

    pothyElbwolf2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.