Was haben alle gegen den Whisky der (Isle of) Jura Distillery?

124»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    tiffytobi schrieb:
    Habe so das Gefühl dass alle was gegen diese Distillery haben. Woran liegt das? 
    Niemand hat hier was gegen Jura.
    Die gehören eben zu den „stilleren“ Destillerien...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    tiffytobi schrieb:
    Habe so das Gefühl dass alle was gegen diese Distillery haben. Woran liegt das? 
    Niemand hat hier was gegen Jura.
    Die gehören eben zu den „stilleren“ Destillerien...


    Es wollte auch niemand eine Mauer bauen... :twisted:


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Huibuh schrieb:

    ...So hatte ich z.B. einen Jura Tastival aus dem Schaumwein-Faß, der war schon etwas ganz besonderes im Geschmack.


    Schaumwein-Fass? :eek: Sachen gibt's/soll's geben... :biggrin: 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Nachdem ich den ganzen Thread mal durchgelesen habe, fasse ich mal grob zusammen:

    Die Standardrange wird von den meisten hier als belanglos bis maximal ganz o.k. angesehen.

    Die richtig guten Tropfen sind meist Ü100€ Flaschen.

    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Jura das Image einer eher 'hemdsärmligen' Brennerei inne hat. Da sollte auch im unteren Preissegment verhältnismässig guter Whisky im Portfolio sein.

    Färbung weg, Range deutlich verkleinern und übersichtlicher gestalten, den scheinbar doch etwas eigenen Geschmack vielleicht als das besondere kommunizieren und entscheiden was eigentlich das Image der Destille sein soll...


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Ethunk User Dabei seit: 10.01.2018Beiträge: 33Flaschensammlung:Thilo's Beginner RegalBewertungen: 2
    Optionen

    Interessant in dem Zusammenhang, dass der Jura Whisky nach Glenfiddich und Glenmorangie einer der meist verkauften Whiskys im Vereinigten Königreich ist.


    Quelle: https://youtu.be/MnoxI8PCebc (bei ca. 2:10:00)


    dectel gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Vielleicht hole ich mir noch mal ein Fläschchen Jura, aber irgendwie reizt mich die Destille nicht so richtig. Oder sagen wir so: Andere finde ich interessanter


    Das ist wohl der springende Punkt. Ich habe hier noch eine Ungeöffnete Bonus-0,2er Flasche Superstition aus einer Großbestellung stehen. Base-Wertung 79. Sowas kommt mir nicht in die Nähe der Leber:twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen


    Ethunk schrieb:

    Interessant in dem Zusammenhang, dass der Jura Whisky nach Glenfiddich und Glenmorangie einer der meist verkauften Whiskys im Vereinigten Königreich ist.


    Quelle: https://youtu.be/MnoxI8PCebc (bei ca. 2:10:00)


    Dann machen Sie ja anscheinend doch einiges richtig. Nur eben nicht aus Sicht der Maltheads.:neutral:


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 28. Dezember 2018 um 15:33
    Optionen


    Tobi1983 schrieb:


    Ethunk schrieb:

    Interessant in dem Zusammenhang, dass der Jura Whisky nach Glenfiddich und Glenmorangie einer der meist verkauften Whiskys im Vereinigten Königreich ist.


    Quelle: https://youtu.be/MnoxI8PCebc (bei ca. 2:10:00)


    Dann machen Sie ja anscheinend doch einiges richtig. Nur eben nicht aus Sicht der Maltheads.:neutral:


    Seit ich gesehen habe, wie in einem kleinen Pub in Dufftown der Jacky-Cola in Strömen floss, obwohl die 'guten Sachen' durchaus auch erhältlich gewesen wären, wundert mich nichts mehr... :biggrin:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 15. Oktober 2022 um 21:39
    Optionen

    Ralfy kürzlich in einem Auchroisk-Review:


    It just all happens that where I am this [Auchroisk] is available to me at the moment, and I'm buying it because it's what I can get my hands on. And like yourself, I'm not planning to review too many bad whiskies, because I'm paying for these with my money. It's my money in the biases I want to buy good whiskies - so that in my reviews, I can keep the message more positive, rather than perpetually giving you bad news about the stuff that you'll find in supermarkets going further downhill. That's one reason why you never see me review an official bottling of Isle of Jura Single Malt. Seriously. I never buy the stuff. I know what to expect.

    And the thing is: Jura is a great distillery, it can produce great whisky. Fantastic whisky. It's just the way it's bottled is dumbed down. It ends up in discount, and there's a reason for that.
    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.