Eigenes Tasting verantstalten und brauche mal Ideen welche man als Reihenfolge anbieten kann

2»
  • Kaputtnix User Dabei seit: 26.07.2021Beiträge: 38Flaschensammlung:Kaputtnixs SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @roman.huels@freenet.de 

    Also wenn du ein kostenpflichtiges Tasting anbieten möchtest solltest du dich auf dem Markt so gut auskennen, die Abfüllungen selbst aussuchen zu können. Wenn ich bei einem Tasting teilnehmen sollte erwarte ich schon eine gewisse Expertise vom Veranstalter...

    RedAlexM2 gefällt das
  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,270Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 17. Oktober 2022 um 17:47
    Optionen

    Puh, sehe ich ähnlich wie @Kaputtnix, und 25-30€ sind echt stramm wenn man mal davon ausgeht dass du das ohne Gewinn machen willst. 5€ für Fingerfood abgezogen bleiben noch 20-25€ für 2 cl von 6 Whisky, also knapp 4€ pro Whisky. Das wären dann meiner Rechnung nach aber Flaschen zu 150€. 

    Scheint mir irgendwie unrund was du machen willst. Der Preis passt zu Whisky, der mehr ist als Standard, aber dafür fehlt dann auch wieder das Know-how selbst eine Vorauswahl zu treffen. 

    Ich bin selbst noch Laie, und habe damals unter Freunden ein Tasting gemacht nachdem ich knapp 120 samples durchprobiert habe. Dann 3 neue Flaschen und drei aus dem Bestand genommen, und selbst durch probieren eine Reihenfolge versucht zu machen. Probiere es doch lieber erst mal auf dem Wege, probiere selbst was dir schmeckt und was du überhaupt anbieten willst. Dann kannst du nämlich auch was dazu sagen, und sei es nur was du selbst schmeckst oder warum du genau den Whisky haben wolltest fürs Tasting. 

    Just my 2 cents 

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.