Ein Tippspiel

2»
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    War Ardbog nicht auch längere Zeit vor dem realen Erscheinen als Gag im Netz? Da müssen wir mal aufpassen, ob unsere tollen Ideen nicht demnächst als Marken eingetragen werden...


    Na dann lieber selber eintragen lassen und gewinnbringend an Ardbeg weiterverkaufen :mrgreen:

  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    War Ardbog nicht auch längere Zeit vor dem realen Erscheinen als Gag im Netz? Da müssen wir mal aufpassen, ob unsere tollen Ideen nicht demnächst als Marken eingetragen werden...


    Na dann lieber selber eintragen lassen und gewinnbringend an Ardbeg weiterverkaufen :mrgreen:


    Mein Eintrag lautet:

    Ardbixe

    und geht zurück auf die lange Geschichte, die Ardbeg und Nixen aufweisen. Flaschenfarbe: grün, Ettiket: siehe: eh`hem, das wird noch nicht verraten :biggrin:.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Ich hoffe ja beim neuen SN-Release - sofern es kommt - wieder auf einen NAS für um die 80 Euro, der mit dem alten mithalten kann. Mehr muss er nicht können. Aber die zZ zu zahlenden 160 Euro sind schon deftig. Wär ich damals nur nicht so blöd gewesen... Nur gut, dass auch andre Distillen schöne Töchter haben, die Kaufideen gehen mir zumindest die nächsten 3-4 Jahre sicher nicht aus.

    Btw wette ich, dass der neue SN wenn keine Altersangabe hat. Sozusagen als Zusatzzahl beim Tippen :mrgreen::mrgreen:

  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "Apoc991" schrieb:
    Ich hoffe ja beim neuen SN-Release - sofern es kommt - wieder auf einen NAS für um die 80 Euro, der mit dem alten mithalten kann. Mehr muss er nicht können. Aber die zZ zu zahlenden 160 Euro sind schon deftig. Wär ich damals nur nicht so blöd gewesen... Nur gut, dass auch andre Distillen schöne Töchter haben, die Kaufideen gehen mir zumindest die nächsten 3-4 Jahre sicher nicht aus.

    Btw wette ich, dass der neue SN wenn keine Altersangabe hat. Sozusagen als Zusatzzahl beim Tippen :mrgreen::mrgreen:


    Stimmt, die 100 ppm wollen ja noch gespürt werden und nicht über die Jahre in komplexe Aromen übergegangen sein (wobei dann wohl eher von 21 Jahren aufwärts die Rede wäre) und die Abfüllung sollte sich im bezahlbaren Rahmen bewegen. Also volle Zustimmung, zumal ich auch nicht weiß, wie sich 100 ppm bei der Umwandlung in komplexe Aromen verhalten; wäre der Malt noch trinkbar, evtl. sogar besonders gut oder würde diese ppm-Zahl zu viel Umwandlung von Rauch in Aromen/Geschmäcker verursachen?

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Huibuh" schrieb:
    ...zumal ich auch nicht weiß, wie sich 100 ppm bei der Umwandlung in komplexe Aromen verhalten

    Daß weiß vermutlich niemand, denn wenn ich mich nicht täusche, sind die ersten beiden Hoch-ppm-Phenolbomben in Form des Supernova Stellar Release, und des Octomore 1.1 mit 100 respektive 131 ppm erst 2009 erschienen. Da wird man wohl noch ein paar Jährchen zuwarten müssen.

    "Huibuh" schrieb:
    ...wäre der Malt noch trinkbar, evtl. sogar besonders gut oder würde diese ppm-Zahl zu viel Umwandlung von Rauch in Aromen/Geschmäcker verursachen?

    Um die Trinkbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen, am Ende ist es ohnehin wieder alles eine Frage des persönlichen Geschmacks - die Praxis in den 2020er Jahren wird's zeigen. 8)

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,505Bewertungen: 7
    Optionen


    Marko_I schrieb:
    2016 1x (Huibuh)
    nie 1x (Marko_I, super ist viel zu langweilig, die Nachfolger werden Mega- und Hypernova heißen)

    @Huibuh Marko war damals schon seiner Zeit voraus und hat richtig getippt, zumindest beim Namen! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.