Interwhisky Frankfurt 2021 26.11-28.11

124»
  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    Glendronach-Stand fand ich am allerschwächsten…!

    12er, 15er, 18er, 21er und den Traditionally Peated. Sonst gar nichts…


    Bei Benriach am gleichen Stand etwas breiter die Auswahl - aber auch nichts außergewöhnliches oder besonderes…


    Alles in allem fand ich es super, die beiden Arran Rare Casks probieren zu können (beide lecker - aber 150 Euro…?!). Und der Ledaig 21 Marsala… Der war mein Highlight.

    Ansonsten lebte es stark vom Ambiente…

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Infos.


    Aktuell wohl keine gute Zeit für Indoor-Messen. :neutral:




  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,492Bewertungen: 7
    Optionen

    Also wir hatten heute viel Spaß, schöne Dram's im Glas und alte Bekannte von Islay wieder getroffen!

    image

    image

    imageimageimageimageimage

    image

    Alles in allem ne schöne Veranstaltung, wenig los und man konnte sich auch bei den Standards gut durchprobieren, zu vernünftigen Preisen, überwiegend unter Ausgabepreis!


    Beim Tasting habe ich für mich festgestellt, dass ich und Ledaig keine Freunde für's Leben werden. :wink:


    Als Arran-Fan ist der 25er für mich kein Kandidat zum Kauf, kein Wiedererkennungswert und zu schwach im Geschmacksprofil.

    Der Laphroaig CS Batch 14 soll Anfang Dezember raus kommen, laut Brand Ambassador for Germany (geiler Titel! :lol:). 


    Die Messeabfüllung war vom Bodensee, mehr Infos hat es für mich nicht gebraucht! :rolleyes:


    Die letzte (Arran 20 yo) war dafür umso besser! :lol:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2022 um 20:23
    Optionen

    Komme gerade von der diesjährigen Interwhisky (ich weiß, der Thread ist noch von der 2021er-Auflage - aber ich wollte keinen neuen aufmachen…)


    Die Messe war viel schöner als im letzten Jahr - mehr und deutlich interessantere Aussteller - und mit weniger Corona-Maßnahmen auch deutlich entspannter…


    Los ging es bei Balvenie - schöner Einstieg mit 2 Single-Barrels:


    imageimage


    Danach mein heimliches Highlight - mit Abstand der jüngste und auch der günstigste Whisky heute - aber auch die größte Überraschung - hat mir wirklich gut gefallen:


    image


    Dann die Masterclass “Campeltown New Releases” - inkl dem neuen Springbank 10 PX… Ja - kein schlechter Whisky - die Dame von Springbank meinte etwas von “bester Sherryfass-gereifter Whisky” den sie bislang probiert hätte… Ähhh - ja - neee - sicher nicht…


    imageimageimageimage


    Danach noch 2 Laphis - für mich die beiden Highlights des heutigen Tages:


    imageimage


    Und als wir zum Abschluss des Tages nochmal zwei volljährige Japaner gegeneinander probiert haben (beide absolut klasse)…


    imageimage


    …hatten wir das das Glück, einen mehr als spendablen Mitarbeiter bei BeamSuntory zu haben, der uns nach einem sehr netten Fachgespräch über Bowmore und HP plötzlich je 2cl hiervon einschenkte:


    image


    Ich befürchte nur, ich konnte ihn am Ende des Tages nicht mehr gebührend würdigen…


    …aber von der “Bucket List” ist er abgehakt… :biggrin:


    Richtig tolles Messe-Erlebnis - nicht zu voll - an jedem Stand auch ausreichend Zeit zum plaudern - ich fand es einfach toll heute..


    imageimageimage

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,397Bewertungen: 0
    Optionen

    @Axbergo Tolle Bilder, spektakuläre Whiskies! Das Event hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Radar.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    AxbergoDJHans2 gefällt das
  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen


    @Axbergo Tolle Bilder, spektakuläre Whiskies! Das Event hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Radar.


    @Dronach_Aficionado 

    Danke - wie schon geschrieben - ich war (auch im Vergleich zum letzten Jahr) total begeistert dieses Mal…

    Preislich (mit Ausnahmen) sehr fair (der 34er Laphi den Du geteilt hattest lag bei 15 EUR je cl, der Springbank 10 PX bei 6 EUR für 2cl…).
    Aber was ich noch schöner fand, dass von den Anwesenden Brennereien nahezu das komplette Sortiment mit am Start war… 
    HP bis hoch zum 40er, gleiches bei Balvenie (25, 30, 40 - plus eine Reihe Single Casks…). Bowmore ebenfalls mit sehr breitem Sortiment, Laphi alle 25er seit 2018, dazu 30, 33, 34…

    Nur Dronach wieder sehr enttäuschend - analog letztem Jahr 12, 15, 18 und 21 und der Traditionally Peated… Sonst nix.
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,492Bewertungen: 7
    Optionen


    Axbergo schrieb:


    @Axbergo Tolle Bilder, spektakuläre Whiskies! Das Event hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Radar.


    @Dronach_Aficionado 

    Danke - wie schon geschrieben - ich war (auch im Vergleich zum letzten Jahr) total begeistert dieses Mal…

    Preislich (mit Ausnahmen) sehr fair (der 34er Laphi den Du geteilt hattest lag bei 15 EUR je cl, der Springbank 10 PX bei 6 EUR für 2cl…).
    Aber was ich noch schöner fand, dass von den Anwesenden Brennereien nahezu das komplette Sortiment mit am Start war… 
    HP bis hoch zum 40er, gleiches bei Balvenie (25, 30, 40 - plus eine Reihe Single Casks…). Bowmore ebenfalls mit sehr breitem Sortiment, Laphi alle 25er seit 2018, dazu 30, 33, 34…

    Nur Dronach wieder sehr enttäuschend - analog letztem Jahr 12, 15, 18 und 21 und der Traditionally Peated… Sonst nix.

    @Axbergo Da ärgere ich mich ja doch schon ein wenig, nicht da gewesen zu sein! Nach letztem Jahr hatten wir uns gegen einen Besuch entschieden, da die meisten Stände "nur" die normalen Standards angeboten haben. Gerade bei Ardbeg und einigen anderen war es früher deutlich besser, was man probieren konnte.

    Bei Laphi und Balvenie wäre ich auch fündig (und deutlich ärmer) geworden! :wink:

    Vielen Dank nochmal für Deinen Bericht!
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen


    Axbergo schrieb:

    Komme gerade von der diesjährigen Interwhisky (ich weiß, der Thread ist noch von der 2021er-Auflage - aber ich wollte keinen neuen aufmachen…)


    Die Messe war viel schöner als im letzten Jahr - mehr und deutlich interessantere Aussteller - und mit weniger Corona-Maßnahmen auch deutlich entspannter…


    Los ging es bei Balvenie - schöner Einstieg mit 2 Single-Barrels:


    imageimage


    Danach mein heimliches Highlight - mit Abstand der jüngste und auch der günstigste Whisky heute - aber auch die größte Überraschung - hat mir wirklich gut gefallen:


    image


    Dann die Masterclass “Campeltown New Releases” - inkl dem neuen Springbank 10 PX… Ja - kein schlechter Whisky - die Dame von Springbank meinte etwas von “bester Sherryfass-gereifter Whisky” den sie bislang probiert hätte… Ähhh - ja - neee - sicher nicht…


    imageimageimageimage


    Danach noch 2 Laphis - für mich die beiden Highlights des heutigen Tages:


    imageimage


    Und als wir zum Abschluss des Tages nochmal zwei volljährige Japaner gegeneinander probiert haben (beide absolut klasse)…


    imageimage


    …hatten wir das das Glück, einen mehr als spendablen Mitarbeiter bei BeamSuntory zu haben, der uns nach einem sehr netten Fachgespräch über Bowmore und HP plötzlich je 2cl hiervon einschenkte:


    image


    Ich befürchte nur, ich konnte ihn am Ende des Tages nicht mehr gebührend würdigen…


    …aber von der “Bucket List” ist er abgehakt… :biggrin:


    Richtig tolles Messe-Erlebnis - nicht zu voll - an jedem Stand auch ausreichend Zeit zum plaudern - ich fand es einfach toll heute..


    imageimageimage


    @Axbergo 
    Sehr schöne Fotos! Wie war der Longrow 11? Ich wohne echt in der falschen (Whisky)-Region!


  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen


    slimbo schrieb:


    Axbergo schrieb:

    Komme gerade von der diesjährigen Interwhisky (ich weiß, der Thread ist noch von der 2021er-Auflage - aber ich wollte keinen neuen aufmachen…)


    Die Messe war viel schöner als im letzten Jahr - mehr und deutlich interessantere Aussteller - und mit weniger Corona-Maßnahmen auch deutlich entspannter…


    Los ging es bei Balvenie - schöner Einstieg mit 2 Single-Barrels:


    imageimage


    Danach mein heimliches Highlight - mit Abstand der jüngste und auch der günstigste Whisky heute - aber auch die größte Überraschung - hat mir wirklich gut gefallen:


    image


    Dann die Masterclass “Campeltown New Releases” - inkl dem neuen Springbank 10 PX… Ja - kein schlechter Whisky - die Dame von Springbank meinte etwas von “bester Sherryfass-gereifter Whisky” den sie bislang probiert hätte… Ähhh - ja - neee - sicher nicht…


    imageimageimageimage


    Danach noch 2 Laphis - für mich die beiden Highlights des heutigen Tages:


    imageimage


    Und als wir zum Abschluss des Tages nochmal zwei volljährige Japaner gegeneinander probiert haben (beide absolut klasse)…


    imageimage


    …hatten wir das das Glück, einen mehr als spendablen Mitarbeiter bei BeamSuntory zu haben, der uns nach einem sehr netten Fachgespräch über Bowmore und HP plötzlich je 2cl hiervon einschenkte:


    image


    Ich befürchte nur, ich konnte ihn am Ende des Tages nicht mehr gebührend würdigen…


    …aber von der “Bucket List” ist er abgehakt… :biggrin:


    Richtig tolles Messe-Erlebnis - nicht zu voll - an jedem Stand auch ausreichend Zeit zum plaudern - ich fand es einfach toll heute..


    imageimageimage


    @Axbergo 
    Sehr schöne Fotos! Wie war der Longrow 11? Ich wohne echt in der falschen (Whisky)-Region!

    @slimbo 

    Longrow Red 11 wäre für mich - wenn zu einem vertretbaren Preis zu finden - ein klarer Kaufkandidat!
    Er hatte es ein bischen schwer, weil er direkt nach dem Longrow 21 kam, der mich noch ein wenig mehr überzeugt hat - aber trotzdem: Schöner Whisky - der Tawny Port kommt schön zur Geltung und passt - finde ich - gut zum Longrow-Rauch…
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.