Fussball Fans - wo steht ihr ?

122092210221122132215221622172640
  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Dezember 2022 um 23:23
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    da sind wir wieder beim Thema. 1982 bis 2000 waren viele Clubs noch gar nicht so organisiert wie heute. Jetzt gibt es Nachwuchsleistungszentren in jeder 1. und 2.Liga in ganz Europa und Kooperationen (Unterstützung mit Kohle durch andere Clubs oder Berater/Fonds/) in der ganzen Welt.

    Wenn in Brasilen einer mit 13-14 richtig kicken kann kriegt der Kohle und bleibt in irgendnem Ausbildungszentrum oder wird gleich mit der ganzen Family nach Europa geholt.


    Und jetzt kommt der Unterschied ob jetzt einer vor dem Spiel den Frisör einfliegen lässt oder nicht.

    Die in Deutschland werden von Beginn an gehätschelt und getätschelt, da kommt es auch nicht vor das einer mal in der Schule sitzen bleibt. Die haben Schulungen wie sie sich beim Interview verhalten sollen und sind deshalb so glattgebügelt wie all unsere Lackaffen.


    1982 haben sie in Afrika noch barfuss gekickt. Deshalb waren wir halt Dauergast in den Halbfinals.

    Heute sind die letzten Prozente Einsatz entscheidend und die holt man halt nicht wenn es im Team nicht stimmt und die einen mit "1Love" und die anderen mit sonstwas rumlaufen wollen.

    Schon gar nicht wenn Family & Friends mit ins Urlaubstrainingslager fahren und sich der ein oder andere Spieler im Training Sorgen macht ob sein Junior nachher im Apartment Dünnpfiff hat oder brüllend die Mama nervt. Das hat nichts mit Professionalität zu tun.

    Traurig aber wahr. Das hat Bierhoff verbockt und deshalb muss einer ran der mal wieder mit der

    Peitsche wedelt. Wünsche mir nen Magath. Sammer ist auch noch einer der alten Schule.....

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Caipi1893 das Verhätscheln gibt es leider nicht nur im Fußball.

    Daher mache ich mir nicht nur Sorgen um den Fußball in Deutschland....

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Caipi1893 

    Ich glaube jetzt nicht, dass es an einem zu langen Besuch der Spielerfrauen lag. Die Dänen sind einmal aus dem Urlaub direkt Europameister geworden. Du brauchst schon auch eine positive Stimmung.


    Die Verantwortlichen hatten einfach Angst vor unpopulären Entscheidungen.


    Nach außen waren solchen Sachen wie Binde und Haltung wichtiger, da hat sich Bierhoff nicht getraut, diesem Störfeuer knallhart einen Riegel vor zu schieben. Stattdessen hat man sich auch noch unter Druck gesetzt, indem man öffentlich überlegt, welche Strafe der Fifa man noch akzeptieren würde.


    Und Flick wollte manchen Spielern nicht weh tun. Müller und Schlotterbeck hatten in dieser Form von Anfang an in der ersten Elf nichts zu suchen.

    In der aktuellen Form hätte man auf ein IV Pärchen Rüdiger / Hummels setzen müssen und Füllkrug als gesetzen Stoßstürmer. Wann hat man schon das Glück, dass einer gerade so schön in Form ist. Dass man das nicht nutzt, verstehe ich nicht.

    Rüdiger, Hummels, Goretzka, Süle (RV), Füllkrug, das wäre offensiv wie defensiv bei jeder Standardsituation eine geballte Wucht. Standards sollen auch schon Spiele entschieden haben.

    Aber dazu hätte Flick einem Rüdiger sagen müssen, du spielst mit Hummels, ob du ihn magst oder nicht, dem Müller, dass seine Zeit vorbei ist, und dem Schlotterbeck, dass es international einfach (noch) nicht reicht.


    Seit Jahren ist Haltung und schön spielen wichtiger, als Einsatz und gewinnen wollen. Und das kreide ich besonders auch einem Bierhoff an. Gut der ist jetzt weg, aber wenn dafür ein Hitzlsberger oder Lahm käme, wird's nicht besser.


  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte mich ja jetzt eigentlich auf Brasilien - Kroatien gefreut, nur um festzustellen das es ja gar nicht im Free TV übertragen wird :rolleyes:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    fraz14DominikBraun2 gefällt das
  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 1,718Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Dome306 ich auch. Das sind alles nur Pisser, nicht mal alle Viertelfinalspiele übertragen die. Aber Hauptsache immer schön Gebühren bezahlen und sich die Taschen vollsacken für Sender die ich zu 99% nicht gucke. 

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 | 14 | 15 | 16

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @fraz14 ist echt so, Hauptsache wir haben GEZahlt :banghead:


    Echt Schade, eines der wenigen Spiele das mich wirklich interessiert hätte. Hoffentlich packt es Brasilien ins Halbfinale, bei dieser WM macht es bislang echt Spaß denen zu zuschauen 

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    fraz14DominikBraun2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    0:0 zur Halbzeit.


    Mal sehen…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich berichte live aus der Bondscoach Kneipe Amsterdam :biggrin:


    Man beachte den Dennis Bergkamp Schal - 1:2 Hamburg 1988 HF:banghead:


    image

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Furchtbarer Kick. CRO gibt sich als MAR. Ziel von Anfang an Elfer:rolleyes: Hoffe die fallen damit auf die Fresse.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    WaschbärDome3062 gefällt das
  • ottonormalt User ottonormalt Dabei seit: 27.01.2022Beiträge: 1,322Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Dezember 2022 um 18:47
    Optionen

    Jetzt wollte ich gerade anschalten und Verlängerung/Elfmeterschießen zwischen Kroatien und Brasilien mit den Forumskommentaren genießen --- Mist :neutral: --- wird nicht im Free-TV übertragen.


    Volumenprozent ist durch nichts zu ersetzen — außer durch noch mehr Volumenprozent.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.