Dimpel 74 Jahre alt

  • Harald_Heidrich
    Themenersteller
    User Harald_Heidrich
    Dabei seit: 26.12.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Guten Tag

    Mein Vater hat 1960 eine Flasche Dimpel 12 Jahre geschenkt bekommen. Die Flasche ist nie geöffnet worden und ist jetzt 74 Jahre alt. Weiß jemand was der Wert dieser Flasche heute wäre?

    Vielen Dank im voraus

    H. Heidrich

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Keine Ahnung wieviel die Flasche wert ist, aber die 74 Jahre sind etwas falsch gedeutet.

    Du bist lediglich im Besitz einer 62 Jahre alten Flasche eines 12 jährigen Whiskies. Sobald abgefüllt, existiert innerhalb der Flasche keine weitere Reifezeit.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,266Bewertungen: 0
    Optionen

    Da finden sich Preise zwischen 70 und 250 Euro, zu denen ich sie sofort bestellen könnte. Scheint also recht häufig zu sein.


  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 288Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen

    Befrag mal Tante Google, da findest du Preise von um die 50 € ... und gegenwärtiger kostet zwischen 30,-- und 50,-- € - ja nach Qualtität - ... also keine "immense" Wertsteigerung.


    Selber trinken oder verschenken...


    (Vor dem Runtersetzen der Alkoholprozente Ende der 70er (Whisky musste nur noch 40 % statt 43 % Alkohol haben) war das Zeug ja noch trinkbar.)

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,082Bewertungen: 2
    Optionen


    @Harald_Heidrich Bei einer Recht bekannten Auktionsplattform wurde sowas zuletzt für ca. 40-60£ versteigert

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: "Früher war alles besser" - Teil I: die 2000er und Teil II: die 90er

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    Red gefällt das
  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,472Bewertungen: 1
    Optionen


    Vallado schrieb:


    @Harald_Heidrich Bei einer Recht bekannten Auktionsplattform wurde sowas zuletzt für ca. 40-60£ versteigert

    Kommt ziemlich genau hin, dann noch abhängig von Zustand der Etiketten und der Verpackung und Füllstand der Flasche.
    Zu diesem Preis würden dann aber beim Verkauf auf einer kommerziellen Plattform noch Gebühren dazukommen.
    Von Blends aus der Liga Dimple, Chivas, Haig, JW Red etc. gibt's selbst aus den 60s und 70s immer noch haufenweise Flaschen.

    Einfach mal zu einer besonderen Gelegenheit öffnen und probieren, falls es nicht zusagt kann man es dann immer noch in Cola oder Cocktails versenken.








    Udo2009TiRi2 gefällt das
  • Harald_Heidrich
    Themenersteller
    User Harald_Heidrich
    Dabei seit: 26.12.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen


    TiRi schrieb:

    Keine Ahnung wieviel die Flasche wert ist, aber die 74 Jahre sind etwas falsch gedeutet.

    Du bist lediglich im Besitz einer 62 Jahre alten Flasche eines 12 jährigen Whiskies. Sobald abgefüllt, existiert innerhalb der Flasche keine weitere Reifezeit.


    @TiRi Vielen Dank für die Info. Hatte ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich sie mal öffnen und schauen wie das Tröpfchen mundet. LG Harry
    Huibuh gefällt das
  • Harald_Heidrich
    Themenersteller
    User Harald_Heidrich
    Dabei seit: 26.12.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Red Guten Morgen. Danke für die Antwort. Jo dann werde ich bei Gelegenheit mal kosten . LG Harry

  • Harald_Heidrich
    Themenersteller
    User Harald_Heidrich
    Dabei seit: 26.12.2022Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro Danke für die Info. LG Harry

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen



    TiRi schrieb:

    Keine Ahnung wieviel die Flasche wert ist, aber die 74 Jahre sind etwas falsch gedeutet.

    Du bist lediglich im Besitz einer 62 Jahre alten Flasche eines 12 jährigen Whiskies. Sobald abgefüllt, existiert innerhalb der Flasche keine weitere Reifezeit.


    @TiRi Vielen Dank für die Info. Hatte ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich sie mal öffnen und schauen wie das Tröpfchen mundet. LG Harry

    @Harald_Heidrich 

    das ist genau die richtige Entscheidung.
    Wäre schön, wenn du uns unter „Now Drinking“ deine Eindrücke irgendwann schildern würdest…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.