Kauft Ihr Feuerwerk? Oder kauft Ihr etwas statt Feuerwerk?

11718192123242527
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Korhorry schrieb:

    Waschbär schrieb:

    Ich finde eigentlich alles sinnlos, was Menschen in Massen gemeinsam tun. Und die Masse beginnt irgendwo ab drei.

    @Waschbär 


    echt? Also Skat spielen auch ? :lol:


    @Korhorry 

    Irgendwo zwischen Skat und Doppelkopf.

    @Waschbär Okay... Bauernskat ist gesichert. :wink:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Korhorry gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Nachdem ich vorhin vom Balkon aus gesehen habe, wie schön das private Feuerwerk war und wie viel Freude die Menschen dabei hatten, kann ich klar sagen: ich freue mich, dass es auch zu Silvester "Verrückte" wie @Dronach_Aficionado gibt. :biggrin:


    Und da habe ich auch meinen einzigen Vorsatz fürs nächste Jahr getroffen. Ich kaufe wieder Feuerwerk und feiere nachts wieder mit, mit den Menschen auf der Straße. 


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen hier ein schönes, fröhliches und gesundes neues Jahr. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    Und nachdem die Verrückten ihren Spaß hatten, könnte es jetzt auch gerne wieder aufhören. Ich wünsche allen Forumsverrückten hier ein gutes neues Jahr!

  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,270Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    Optionen


    othorion schrieb:


    Thatch schrieb:

    Warum kommt der Spruch immer nur bei Dingen, die den Alten Spaß machen? :wink: 

    Ich höre nie ein „Ihr wart doch auch mal jung und konntet 50 Jahre oder mehr friedlich und ohne globale Sorgen aufwachsen“ :biggrin:


    Hier ist es zum Glück noch recht ruhig heute, kann gerne so bleiben. Ich schau dann Mitternacht das große Feuerwerk mit Freuden an, und hoffe der Pöbel feuert nicht zu viele Fußvolk-Raketen ab :lol:


    @Thatch bin auch dafür nur noch zentral organisierte Feuerwerke abzuhalten und den Verkauf zu verbieten. Das hätte aus meiner Sicht aus vielen Gründen nur Vorteile.

    Aber die Aussage oben finde ich doch sehr gewagt! Mir fallen spontan  Kubakrise, Ölkrise, Waldsterben, RAF (okay, die waren nicht global, aber trotzdem nicht angenehm), Ozonloch, AIDS, Tschernobyl, Wirtschaftkrise, Vietnamkrieg, Afghanistankrieg, kalter Krieg und hohe Arbeitslosigkeit in den 80zigern ein, und wenn ich mir mehr Zeit zum Nachdenken nehme würde die Liste sicher noch deutlich länger werden. 
    Jede Zeit hat ihre Krisen, aber vielleicht ist es normal diejenigen, die man selbst in jüngeren Jahren erlebt als „schlimmer“ zu empfinden! 

    @othorion Auch diese Aussage war ähnlich ernst zu nehmen wie alle anderen dieser Art. Es steckt immer ein Funken Wahrheit mit drin, meine Aussage war aber überspitzt. 
    Klar hatte jeder Mensch und jede Generation ihre eigenen Herausforderungen. Nie war der Mensch in Deutschland freier als in den letzten und den kommenden Jahren, und nie war es einfacher seine Gedanken und seine Interessen auszuleben als jetzt. Das ist schon großartig, und das weiß ich auch. 
    Und dazu gehört eben auch feste zu feiern, wie auch Silvester. Man kann es machen, und davon geht die Welt auch nicht unter. Zumindest nicht mehr als durch viele andere dumme Sachen. Dennoch sind viele Sachen heute auch ausgereizt und am kippen, die für 2-3 Generationen selbstverständlich sind, und die meine Kinder und deren Generation mal nicht mehr so selbstverständlich haben werden. Und leider fühlt es sich für mich manchmal so an, als ob ein Teil der Gesellschaft mit offenen Händen fröhlich genommen hat, jetzt aber dieser Generation kein ebenso schönes oder vergleichbares Leben in der Zukunft ermöglichen will. Und das ist einfach schade. 
    Aber das hat im Grunde nichts mit Silvester zu tun.  

    Euch ein frohes neues Jahr! Auf dass das kommende Jahr ein schönes und erfolgreiches, und vor allem auch endlich wieder „normalisiertes“ Jahr wird was Corona und andere Krankheiten angeht. 

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

    JohnLaw gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Bei uns ist ordentlich geballert worden.

    Kein Brot statt Böller… :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • GWC User GWC Dabei seit: 29.09.2022Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir werden auch dieses Jahr nicht ballern. 

    Ich gönne jedem seinen Spaß, ich kann auch "verstehen", dass es Spaß macht. 


    Nur mach ich es persönlich aus zwei Gründen nicht:

    - Die arme Kohle :lol:

    - Tiere. Ja, mein Hund z. B. wird es überleben. Sie ist aber nach dem allersten Knall in einem Schockzustand, dass sie nicht mehr frisst und sich auch nicht mehr bewegt. Ich möchte einfach nicht derjenige sein, der sie in diesen Zustand bringt. 


    An alle, die ballern: Gönnt euch :exclaim:

    [Vollständige Signatur einblenden]

    RevanZwolle2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen


    @GWC 


    Ich werde auch dieses Jahr auch nicht ballern. Und ich gönnen niemandem den Spaß. Bunte Raketen meinetwegen. Aber bei der Knallerei bin ich höchst intolerant. Eine Quälerei für Mensch und Tier. Nur nervig.

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich verstehe immer noch nicht bei der ganzen Gängelung ggü Feinstaub oder CO2 Quellen, dass genau dieser reine SpaßFetisch nicht ökoversteuert as fuck wird - Rauchen kostet auch circa 90% Steuern.


    Ich hab keinen Bock auf die ekelhafte Luft und die Partykultur hier in der Stadt vom letzten Jahreswechsel - werd mich, wenn nix dazwischen kommt, sehr sehr abgeschieden an einen großen Kamin setzen und mit lecker Essen, sehr wenigen netten Menschen und sehr gutem Stoff einen Luxusjahrewechsel erleben - quasi ohne Menschen :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Marco_N. User Marco_N. Dabei seit: 25.07.2023Beiträge: 185Flaschensammlung:Marco_N.s SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Bei uns gibt es auch kein Feuerwerk.

    Bin Feuerwehrmann und an Sylvester durfte ich hin und wieder mal raus und anderer Leute Feuerwerk - bzw. die davon angerichteten Schäden - löschen.

    Meine Kinder (6 und 10) stehen zum Glück auf überhaupt nicht auf das Geballer.

    Wir sitzen mit zwei netten Paaren gemütlich zusammen, essen was Schönes, trinken was Schönes, spielen was Schönes und gehen um 0:01 Uhr zu Bett (getrennt :biggrin:).



  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,270Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 20. Dezember 2023 um 09:00
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Ich verstehe immer noch nicht bei der ganzen Gängelung ggü Feinstaub oder CO2 Quellen, dass genau dieser reine SpaßFetisch nicht ökoversteuert as fuck wird - Rauchen kostet auch circa 90% Steuern.


    Ich hab keinen Bock auf die ekelhafte Luft und die Partykultur hier in der Stadt vom letzten Jahreswechsel - werd mich, wenn nix dazwischen kommt, sehr sehr abgeschieden an einen großen Kamin setzen und mit lecker Essen, sehr wenigen netten Menschen und sehr gutem Stoff einen Luxusjahrewechsel erleben - quasi ohne Menschen :smile:


    @dRambo Genau so. Zumal doch jeder gerade Milliarden sucht zur Finanzierung. 
    Also, minus sehr guten Stoff. Hier gibt’s erträglich guten Stoff :biggrin:

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.