Knockando 21 umgekippt/schlecht geworden?

13»
  • MZ78
    Themenersteller
    User MZ78
    Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,809Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @Sencha das mache ich. Sobald ich wieder gesund bin. 


    Auch die Idee von @dRambo klingt einleuchtend, daran kann es natürlich auch liegen. Die Allergie verfälscht so einiges. 

    Seit dem Abend als mir der Whisky nicht geschmeckt hat, hatte ich irgendwie auch keine Lust mehr auf Malt. Inzwischen denke ich das es an meiner Krankheit liegt, obwohl andere Sachen normal schmecken. 

    Gut das ich noch ein Sample habe, da werde ich auf jeden Fall noch mal einen Vergleich durchführen und hier auch berichten. 


    Ansonsten noch einmal Danke für alle eure Meinungen und Tipps. 


    Grüße 



                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    ReggaeShark schrieb:


    Waschbär schrieb:


    MZ78 schrieb:

    Möglich ist es schon. Gesehen habe ich nichts, in der Flasche ist auch nichts was darin herumschwimmt. 

    Auf jeden Fall ist das alles sehr seltsam und vorher auch noch nie so passiert. 

    @Sam_Mumm ;


    @MZ78 

    Zumindest hattest du insofern Glück, dass das nicht bei nem Grandeur oder Ähnlichem passiert ist.

    Das wird bei den drei Menschen auf der Welt die einen Grandeur offen haben hoffentlich nicht passieren :horst:

    @ReggaeShark 

    Ich hab schon mehrere Flaschen davon geleert. Typischer mundschwacher Trinkwhisky (@Oktobull). Mir ist noch keiner umgekippt.

    Plörre. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Waschbär gefällt das
  • MZ78
    Themenersteller
    User MZ78
    Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,809Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    , letzte Änderung 13. September 2022 um 09:57
    Optionen

    Ich hole hier noch mal den alten Kram raus. 

    Die Flasche ist mittlerweile leer, habe den Rest noch getrunken, hat auch geschmeckt und war keinesfalls gekippt oder so. 


    Als erstes habe ich den Tipp von @dRambo umgesetzt und die Flasche bis Juni stehen gelassen. 

    Alle Blütenpollen waren dann verschwunden ich konnte wieder riechen und schmecken. 


    Das Hauptproblem war aber meine Erkrankung zu der Zeit im Februar. 

    Ich weiß nicht mehr genau wie sie hieß, irgendwas mit Corinna oder so. Is auch egal... 

    Jedenfalls hat die meinen Geschmack so verfälscht und auf null gesetzt das ich bis zu 3 Wochen nicht richtig schmecken und riechen konnte. 


    @Sam_Mumm du kannst beruhigt sein mit diesem Schnaps war und ist alles in Ordnung. 

    Nur der Preis nicht mehr aber das ist eine andere Sache. 


    Damit wäre die Sache geklärt. 

    Danke für eure Hilfe :biggrin:



                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    MZ78 schrieb:



    @Sam_Mumm du kannst beruhigt sein mit diesem Schnaps war und ist alles in Ordnung. 

    Nur der Preis nicht mehr aber das ist eine andere Sache. 


    Damit wäre die Sache geklärt. 

    Danke für eure Hilfe :biggrin:




    @MZ78 
    Puh, da bin ich aber beruhigt :redface::wink::lol:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    MZ78 gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    Optionen

    Ich habe und hatte einige Flaschen die jahrelang offen waren und ja, so ab 4, 5 Jahren würde ich sagen, kann man Unterschiede feststellen. Und ich finde es ist recht offensichtlich feststellbar, dass der Whisky sich umso mehr verändert, je weniger Alk% er hat. Ich mache mir bei Aberlour A'Bunadh keine Sorgen, dass der so bald anders wird. Aber ein Benromach 10 mit 43%, der verliert ordentlich an Power und an subtileren Aromen, der wird zu einem austauschbaren Standardmalt nach einigen Jahren.


    Seitdem ich diese Erfahrungen gemacht hab trink ich ab halbem Füllstand entweder schnell aus oder wenn ich was aufheben will, wird es in 200ml oder sample Flaschen umgefüllt.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • MZ78
    Themenersteller
    User MZ78
    Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,809Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    Waschbär schrieb:


    ReggaeShark schrieb:


    Waschbär schrieb:


    MZ78 schrieb:

    Möglich ist es schon. Gesehen habe ich nichts, in der Flasche ist auch nichts was darin herumschwimmt. 

    Auf jeden Fall ist das alles sehr seltsam und vorher auch noch nie so passiert. 

    @Sam_Mumm ;


    @MZ78 

    Zumindest hattest du insofern Glück, dass das nicht bei nem Grandeur oder Ähnlichem passiert ist.

    Das wird bei den drei Menschen auf der Welt die einen Grandeur offen haben hoffentlich nicht passieren :horst:

    @ReggaeShark 

    Ich hab schon mehrere Flaschen davon geleert. Typischer mundschwacher Trinkwhisky (@Oktobull). Mir ist noch keiner umgekippt.

    Plörre. 

    @Oktobull 

    :lol::biggrin: ein Mann ein Wort

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.