Flaschenstatistik - Wie siehts bei euch aus?

1225226227229231232233268
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Dan_tastic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Wabaki_23 schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Wabaki_23 schrieb:
    MaltsofIslay schrieb:


    Zaphod schrieb:

    Auch mal wieder ein Update:



    Stand 03.07.2022

    Flaschen offen: 62
    Flaschen geschlossen: 88
    Samples: 185 (+126 Archiv-Samples)
    Preislicher Rahmen (offene): 25 - 150€
    Malternatives: 45 verschiedene


    Stand 12.01.2023

    Flaschen offen: 55
    Flaschen geschlossen: 115
    Samples: 192 (+126 Archiv-Samples)
    Preislicher Rahmen (offene): 25 - 150€
    Malternatives: 43 verschiedene

    Der Black-Friday hat meine Grossflaschen-Zahl noch mal nach oben getrieben, dafür sinkt die Zahl der Flaschen mit nur noch niedrigem Füllstand :smile: Samples habe ich in den vergangenen Monaten so gut wie nicht angerührt.
    In 2023 wird ausser dem Big Peat Christmas Edition kein weiterer Whisky gekauft, dafür stehen noch 5 Grappa auf der Wunschliste :cool:

    @Zaphod Ein sehr ambitionierter Plan. Wenn Du den so umsetzt, hast Du meinen größten Respekt! :wink:

    Ich kann mich leider nicht so gut zurückhalten...:neutral:

    @MaltsofIslay habe ich auch gerade gedacht. Um im Januar festzulegen, dass man nur eine Großflasche kauft, da gehört schon ein eiserner Wille dazu. 

    Ich drück die Daumen @Zaphod, bleibt mehr für den Rest von uns :cool:

    @Wabaki_23 

    Ich kaufe nie wieder was.

    @Waschbär du bist insofern ein Sonderfall, da du ja ab 2030 (wenn ich das richtig gelesen habe) sogar verkaufen willst :mrgreen: Da scheint die Restmenge im Keller zu stimmen

    @Wabaki_23 

    Die Excel-Bestandstabelle wird nicht mehr sorgfältig gepflegt und ist daher wahrscheinlich nicht mehr ganz korrekt. Sie sagt aber aktuell 527 geschlossene Großflaschen. Edith: 529 (gerade zwei nachgepflegt).
    Und ich dachte irrtümlich, ich hätte mit aktuell insgesamt 134 Großflaschen, davon 77 geschlossene, schon recht viele. Mein Platz dafür ist eigentlich schon ausgegangen, ich muss in eine größere Wohnung ziehen. Wie macht ihr das eigentlich? :eek:

    @Dan_tastic 
    Reine Selbstdisziplin :cool:
    Nach über 5 Jahren Forenzugehörigkeit liege ich immernoch im zweistelligen Bereich, was die Zahl an Großflaschen betrifft.
    Vorschläge hinsichtlich der Platzerweiterung, um die Kapazität gegebenenfalls doch erhöhen zu können, kommen aber tatsächlich sogar regelmäßig von meiner Frau selbst :mrgreen:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    Optionen


    TiRi schrieb:


    Dan_tastic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Wabaki_23 schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Wabaki_23 schrieb:
    MaltsofIslay schrieb:


    Zaphod schrieb:

    Auch mal wieder ein Update:



    Stand 03.07.2022

    Flaschen offen: 62
    Flaschen geschlossen: 88
    Samples: 185 (+126 Archiv-Samples)
    Preislicher Rahmen (offene): 25 - 150€
    Malternatives: 45 verschiedene


    Stand 12.01.2023

    Flaschen offen: 55
    Flaschen geschlossen: 115
    Samples: 192 (+126 Archiv-Samples)
    Preislicher Rahmen (offene): 25 - 150€
    Malternatives: 43 verschiedene

    Der Black-Friday hat meine Grossflaschen-Zahl noch mal nach oben getrieben, dafür sinkt die Zahl der Flaschen mit nur noch niedrigem Füllstand :smile: Samples habe ich in den vergangenen Monaten so gut wie nicht angerührt.
    In 2023 wird ausser dem Big Peat Christmas Edition kein weiterer Whisky gekauft, dafür stehen noch 5 Grappa auf der Wunschliste :cool:

    @Zaphod Ein sehr ambitionierter Plan. Wenn Du den so umsetzt, hast Du meinen größten Respekt! :wink:

    Ich kann mich leider nicht so gut zurückhalten...:neutral:

    @MaltsofIslay habe ich auch gerade gedacht. Um im Januar festzulegen, dass man nur eine Großflasche kauft, da gehört schon ein eiserner Wille dazu. 

    Ich drück die Daumen @Zaphod, bleibt mehr für den Rest von uns :cool:

    @Wabaki_23 

    Ich kaufe nie wieder was.

    @Waschbär du bist insofern ein Sonderfall, da du ja ab 2030 (wenn ich das richtig gelesen habe) sogar verkaufen willst :mrgreen: Da scheint die Restmenge im Keller zu stimmen

    @Wabaki_23 

    Die Excel-Bestandstabelle wird nicht mehr sorgfältig gepflegt und ist daher wahrscheinlich nicht mehr ganz korrekt. Sie sagt aber aktuell 527 geschlossene Großflaschen. Edith: 529 (gerade zwei nachgepflegt).
    Und ich dachte irrtümlich, ich hätte mit aktuell insgesamt 134 Großflaschen, davon 77 geschlossene, schon recht viele. Mein Platz dafür ist eigentlich schon ausgegangen, ich muss in eine größere Wohnung ziehen. Wie macht ihr das eigentlich? :eek:

    @Dan_tastic 
    Reine Selbstdisziplin :cool:
    Nach über 5 Jahren Forenzugehörigkeit liege ich immernoch im zweistelligen Bereich, was die Zahl an Großflaschen betrifft.
    Vorschläge hinsichtlich der Platzerweiterung, um die Kapazität gegebenenfalls doch erhöhen zu können, kommen aber tatsächlich sogar regelmäßig von meiner Frau selbst :mrgreen:

    @TiRi Dann nimmst Du das Forum nicht ernst genug!!!1! :evil:                                 :wink:


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Februar 2023 um 13:25
    Optionen

    432 Großflaschen

    432 geschlossen

    0 offen

    0 leer

    Davon 432 Flaschen Macallan.

    Bereits das erste Whiskyregal mit 11 Flaschen hat einen Basewert von ca. 1 Mio €.

    Beeindruckend oder verrückt? Base-User Macallan_DD aus Italien. Ungefähr mein Jahrgang. Da freue ich mich, dass er auch eine Flasche Macallan Gold im Portfolio hat :wink:

    Oder Base-User AH Whiskyvitrine aus Germany. 2055 volle Flaschen mit reichlich Glendronach :rolleyes:


    PotstillWaschbär2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,579Bewertungen: 1
    Optionen


    Farsund schrieb:

    432 Großflaschen

    432 geschlossen

    0 offen

    0 leer

    Davon 432 Flaschen Macallan.

    Bereits das erste Whiskyregal mit 11 Flaschen hat einen Basewert von ca. 1 Mio €

    Beeindruckend oder verrückt? (...)



    @Farsund Bis hier hin dachte ich, es geht um deine Sammlung. :smile:
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,417Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich ergänze mal :mrgreen:



    432 Großflaschen

    432 geschlossen

    0 offen

    0 leer

    Davon 432 Flaschen Macallan.

    Bereits das erste Whiskyregal mit 11 Flaschen hat einen Basewert von ca. 1 Mio €.

    Beeindruckend oder verrückt? Base-User Macallan_DD aus Italien. Davon 395 Flaschen Fake :twisted:


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Farsund schrieb:

    432 Großflaschen

    432 geschlossen

    0 offen

    0 leer

    Davon 432 Flaschen Macallan.

    Bereits das erste Whiskyregal mit 11 Flaschen hat einen Basewert von ca. 1 Mio €

    Beeindruckend oder verrückt? (...)



    @Farsund Bis hier hin dachte ich, es geht um deine Sammlung. :smile:

    @pianoman Ich auch, ich kam schon ins Grübeln, was ich falsch mache. Hab nämlich nicht eine einzige Flasche Macallan! :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    pianoman schrieb:


    Farsund schrieb:

    432 Großflaschen

    432 geschlossen

    0 offen

    0 leer

    Davon 432 Flaschen Macallan.

    Bereits das erste Whiskyregal mit 11 Flaschen hat einen Basewert von ca. 1 Mio €

    Beeindruckend oder verrückt? (...)



    @Farsund Bis hier hin dachte ich, es geht um deine Sammlung. :smile:

    @pianoman Ich auch, ich kam schon ins Grübeln, was ich falsch mache. Hab nämlich nicht eine einzige Flasche Macallan! :mrgreen:
    Finde den Fehler :mrgreen:
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Farsund schrieb:


    MaltsofIslay schrieb:


    pianoman schrieb:


    Farsund schrieb:

    432 Großflaschen

    432 geschlossen

    0 offen

    0 leer

    Davon 432 Flaschen Macallan.

    Bereits das erste Whiskyregal mit 11 Flaschen hat einen Basewert von ca. 1 Mio €

    Beeindruckend oder verrückt? (...)



    @Farsund Bis hier hin dachte ich, es geht um deine Sammlung. :smile:

    @pianoman Ich auch, ich kam schon ins Grübeln, was ich falsch mache. Hab nämlich nicht eine einzige Flasche Macallan! :mrgreen:
    Finde den Fehler :mrgreen:

    @Farsund Mag keinen Macallan, zumindest überwiegend. Ist mir zu abgehoben, hätte wenn dann früher da einsteigen sollen!
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,417Bewertungen: 0
    Optionen

    Komisch ja, die machen ja seit Jahren nur qualitativ hochwertiges Zeug zu akzeptablen Preisen. Oh wait :biggrin:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.