Japanischer Whisky

129303133353637
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Eine schöne Nachricht für alle Japan Fans…



    HANYU DISTILLERY’S REBIRTH

    It’s back. We visit the new Hanyu Distillery, now fully operational...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Ein interessanter Artikel zu den schwarzen Schafen in Japan…



    RED FLAGS TO WATCH FOR IN “JAPANESE” WHISKY LABELS

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    , letzte Änderung 28. Dezember 2022 um 09:04
    Optionen

    Ein schöner Bericht über die Wiedereröffnung der legendären Destillerie nördlich von Toyko.
    Der Berg im Hintergrund ist der Asama, nach dem auch einige Flaschen benannt sind.

    Ausblick auf die neue Karuizawa-Destillerie

    Die Brennerei soll im nächsten Jahr mit der Produktion beginnen – Auf den ersten Single Malt müssen wir allerdings noch zehn Jahre warten…


    https://whiskyexperts.net/dekanta-ausblick-auf-die-neue-karuizawa-destillerie/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Yamazaki feiert 100 jähriges Jubiläum in 2023

    2023 will be a thrilling year for at least one big reason: it’s the 100th anniversary of Japanese whisky! Ground was broken at the Yamazaki Distillery in October 1923. 1924 is when the distillery came online, but Suntory recognizes the launch as 1923, given “Since 1923 Year” is printed on every bottle of Yamazaki sold worldwide...

    https://www.nomunication.jp/2022/12/28/j...2-2023-outlook/



    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Pronnasgachceò User Dabei seit: 04.07.2020Beiträge: 1,720Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Yamazaki feiert 100 jähriges Jubiläum in 2023

    2023 will be a thrilling year for at least one big reason: it’s the 100th anniversary of Japanese whisky! Ground was broken at the Yamazaki Distillery in October 1923. 1924 is when the distillery came online, but Suntory recognizes the launch as 1923, given “Since 1923 Year” is printed on every bottle of Yamazaki sold worldwide...

    https://www.nomunication.jp/2022/12/28/j...2-2023-outlook/




    @maltaholic Überlege, da Japan auf ist wieder ohne Visum, im Sommer ua nach Kyoto zu reisen und dann auch mal ab der Haltestelle Yamazaki auszusteigen für ein paar Stunden. Habe sie noch nicht besichtigt leider.
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen



    maltaholic schrieb:


    Yamazaki feiert 100 jähriges Jubiläum in 2023

    2023 will be a thrilling year for at least one big reason: it’s the 100th anniversary of Japanese whisky! Ground was broken at the Yamazaki Distillery in October 1923. 1924 is when the distillery came online, but Suntory recognizes the launch as 1923, given “Since 1923 Year” is printed on every bottle of Yamazaki sold worldwide...

    https://www.nomunication.jp/2022/12/28/j...2-2023-outlook/




    @maltaholic Überlege, da Japan auf ist wieder ohne Visum, im Sommer ua nach Kyoto zu reisen und dann auch mal ab der Haltestelle Yamazaki auszusteigen für ein paar Stunden. Habe sie noch nicht besichtigt leider.

    @Pronnasgachceò 

    Auch bei uns steht Japan in 2023 auf dem Programm.
    Ich muss mir mal die Termine für die Messen heraussuchen…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Pronnasgachceò gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Japans nördlichste Whiskybrennerei startet Produktion

    Die Destillerie liegt auf der Insel Rishiri in der Präfektur Hokkaido und hat wohl noch keinen Namen. Aber dafür hat man ja noch 3 Jahre Zeit… 


    https://whiskyexperts.net/japans-noerdlichste-whiskybrennerei-startet-produktion/


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    matz-lubu gefällt das
  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 21. Januar 2023 um 19:32
    Optionen

    @whisky-trail 


    Hibiki Blossom Harmony 2022 / Aktueller Stand der Preisstrategie vom whisky.de-store


    Im Oktober letzten Jahres wurde er ja in der Zwangskopplung mit Suntory Toki und Chita für 386,00 € angeboten (siehe mein posting vom 20. Oktober 22).


    Am 6. 12. 2022 habe ich dann den Blossom im Shop zum ersten Mal solo für 298,00 € gesehen, und für den Preis steht er auch heute noch drin. (Beim UVP von 160 $ ein immer noch überhöhter Preis.)


    Was denken wohl die Kunden, die im Oktober der Zwangskopplung mit 386 € aufgesessen sind, über diese merkwürdige Verkaufstaktik?


    Wenn es so läuft, wie in der zweiten Runde beim Hibiki Harmony Limited Design 2021, gibt es den Hibiki Blossom vielleicht in zwei Monaten im Whisky Club Exclusiv zum Preis von schätzomative 698 € ... :smile:



    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    , letzte Änderung 22. Januar 2023 um 07:48
    Optionen

    @whisky-trail 


    ich würde ja eher an 198 als 698€ glauben.

    Mal sehen, was kommt…

    Aber noch mal zu den 298€. Hierzulande habe ich ihn noch nicht günstiger gesehen…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    NIKKA THE GRAIN

    Rumors are now brewing of a limited edition “Nikka The Grain” slated to drop in Japan on March 28th. The blend highlights the past and future of grain whisky distillation at Japan’s second-biggest whisky maker.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.