Wie schmeckt das Holz?

13»
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    kdurro schrieb:


    dRambo schrieb:


    Issie schrieb:


    kdurro schrieb:


    • Ex-Bourbon ist (fast) immer amerikanische Weisseiche
    @kdurro das fast muss gestrichen werden. Dafür, dass sich ein amerikanischer Whiskey Bourbon nennen darf muss der in amerikanischer Weisseiche gelagert werden :wink:

    @Issie gilt auch für armangnac - mit schwarzeiche :smile:

    Ich finde überall nur die Angabe "new charred oak barrels", aber das kann natürlich auch ungenau abgeschrieben sein, dann ist es so :smile:

    @kdurro die gesetzlichen Regelungen zum Bourbon schreiben tatsächlich nur "new charred oak barrels" vor. 

    Nachdem die Amis aber genug amerikanische Weißeiche verfügbar haben, und die europäischen Eichen im Vergleich deutlich teurer ausfallen, wird Bourbon FAKTISCH nur in Fässern aus amerikanischer Weißeiche grundgereift. 

    Mittlerweile dürfen sie dann nach der Mindestreifezeit sogar in anderen (auch gebrauchten) Fässern finishen. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    MacRunrigMZ782 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.