Whisky-Freunde Region Bodensee/Oberschwaben [nächster Termin: Fr., 26.04.2024, Online]

13233343638394042
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hier muss dringend wieder aktualisiert werden ... :wink:


    Wie auf dem Foto von @Issie ersichtlich, war gestern Abend wieder Onlinestammtisch.


    Ins Glas gekommen sind diese neun leckeren Abfüllungen, mit mehr oder weniger Bezug zur festlichen Saison.

    Balvenie 12y Single Barrel Ex-Bourbon, WID:208655

    Spey 10y Limited Release Port Casks, WID:129488

    Ben Nevis 2013 / 2022 RS, Malbec Finish, WID:216585

    Glen Ord 28y OA, WID:777

    Glenfarclas 2004 / 2021 Autumn Edition für NL, WID:193860
    Glentauchers 2014 / 2020 WD Christmas Edition, WID:198252

    Longrow 2007 / 2019 CA Wood Range Port Cask, WID:143652

    Ardmore 2009 / 2022 WhB, Sherry Butt + Ex-Caol Ila Wine Barrique, WID:218729

    Ardmore 2006 13y SMWS 66.173, Dali's melting tractors, WID:161291


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Nächste Termine:


    Freitag, 20.01.2023 Real Life Stammtisch

    Wieder im Mühlbergstüble Bad Waldsee


    10. bis 12. Februar 2023, Whisky Spring Schwetzingen

    Bei so vielen, wie von uns wieder dabei sein werden, kann man das ruhig als Stammtischtermin bezeichnen. :smile:


    Und demnächst gibt es wieder einen Doodle zum nächsten Onlinestammtisch für den Zeitraum ab Ende Februar.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    RedTom_Rgalli3 gefällt das
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Der Vollständigkeit halber, und für die Dokumentation :wink::


    Der Real Life Stammtisch in Bad Waldsee hat natürlich statt gefunden.


    Es gab haufenweise Entkorkungen, niedergeschrieben von @Tom_R ab hier

    und mit @anamelessghoul hat wenigstens einer die Drams fotografiert ...




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    galli gefällt das
  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    image


    Es ist angerichtet ... Onlinestammtisch - sind garantiert wieder leckere Sachen dabei. :cool:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • MonteGehro
    Themenersteller
    User MonteGehro
    Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    ... und es waren (natürlich :exclaim:) leckere Sachen dabei.


    Ins Glas kamen:

    Tobermory 10y OA, ältere Ausführung, WID:16332

    An Orkney Distillerey 2006 / 2019 ElD, WID:141075

    Talisker DE, die aktuelle Version ohne Altersangabe, WID:221000

    Craigellachie 2006 / 2021 AC, WID:208523

    Benrinnes 2012 / 2022 TCaH, WID:220822

    Loch Lomond 17y Organic, WID:129179

    Nc'nean 2017 / 2020 Organic, WID:172080

    Scallywag 13y DL, WID:95803

    Hazelburn 2006/2022 15y Oloroso, WID:209638


    Enttäuscht war ich von der aktuellen Talisker DE. Außer einem recht kräftigen Rauch ist da nicht wirklich viel vorhanden, da habe ich frühere Versionen mit Altersangabe als wesentlich "besser" und vielfältiger in Erinnerung. Der aktuelle ist weitgehend belanglos und wird ganz sicher nicht den Weg in meinen Vorrat finden.


    Favoriten: natürlich der Hazelburn zum Abschluss, aber auch der Craig und der Benrinnes konnten mich als Freund Ex-BC gereifter Malts positiv überraschen.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • Blofeld User Blofeld Dabei seit: 06.03.2023Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. März 2023 um 10:46
    Optionen

    Herzlichen Dank an euch alle für den schönen Online-Stammtisch am Freitag. Wie lange ging es denn noch? Bin ja so um dreiviertel 1 raus und da war noch gut was los.

    Mein eindeutiger Favorit war der Craigellachie und die große Enttäuschung des Abends war ebenfalls der Talisker DE, der so gar nicht zündete bei mir. Ich hatte den viel markanter in Erinnerung.


    Wie ausgemacht hab ich mich hier nun ebenfalls angemeldet, um an den Gruppenchats zur Orga teilnehmen zu können. Auf dem Bild ist übrigens mein Kater. Der oder seine Schwester begleiten mich manchmal auf dem Schoß kraulend durch so manche Videokonferenz. Da kann man sich schon mal ein wenig wie Blofeld fühlen :mrgreen:

  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    Optionen

    War grob 2 Uhr, war schon mal besser :mrgreen:








    Blofeld gefällt das
  • Daviner User Daviner Dabei seit: 10.03.2023Beiträge: 14Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo in die Runde,


    ich habe es nun auch endlich mal geschafft mich hier im Forum anzumelden. Habe noch nicht so die Übersicht wer hier alles mit dabei ist, aber ein paar von Euch kennen mich ja online aus dem Nachbarforum. 


    Grüße aus Lindau

  • Catull07 User Catull07 Dabei seit: 05.03.2023Beiträge: 50Bewertungen: 0
    Optionen

    Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen,


    @Tom_R hat mich auf den Stammtisch aufmerksam gemacht, den ich zwar schon mal auf dem Schirm hatte, aber meinte gelesen zu haben, dass die Treffen in Stuttgart stattfinden. Ich selbst komme aus Österreich, 10 KM von Lindau weg und würde mich freuen, wenn ich mal an einem Stammtisch teilnehmen könnte.


    Bad Waldsee ist tatsächlich nur eine gute Autostunde weg von mir, einen Campingplatz gibt es auch und das Stüble ist fussläufig erreichbar - perfekte Voraussetzungen also!


    Liebe Grüße,

    Markus

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    Daviner schrieb:

    Hallo in die Runde,


    ich habe es nun auch endlich mal geschafft mich hier im Forum anzumelden. Habe noch nicht so die Übersicht wer hier alles mit dabei ist, aber ein paar von Euch kennen mich ja online aus dem Nachbarforum. 


    Grüße aus Lindau


    So, so ... :mrgreen:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Daviner gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.