Was ich gerade zocke

14344454749505158
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Februar 2023 um 18:59
    Optionen

    Mal eine Pause von der knüppelharten God of War Hatz (egal wieviel du aufrüstest, der nächste Gegner ist härter und nagelt Kratos wieder ungespitzt in den Boden. Dann kann ich es ja lassen mit den Items :twisted:)

    mit einem Oldschool Klassiker den es nur für Arcade und in Japan gab, jetzt endlich als LE Kleinauflage in Europa: Das Endzeit-2D Beat’ em Up Undercover Cops vom Kult-Studio Irem (R-Type)


    Wer weiss für welches System?:biggrin:


    image

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Chris86tian gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    TiRi schrieb:

    @TiRi Bingo :mrgreen:

    image

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TiRiChris86tian2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    Habe nun gestern nach rund 26h Spielzeit die Main Story von God of War Ragnarök beendet, Sidequest habe ich so gut wie keine gemacht da die Story einfach zu fesselnd war und ich immer wissen wollte wie es nun weiter geht :smile:


    Ein rundum gelungenes Spielerelebnis, stellenweise wirklich atemberaubende Grafik, eine emotionale Story mit vielen Höhepunkten, abwechslungsreiche Bossfights, ein ausgereiftes Kampf- & Auflevelsystem was nie zu überfrachtet wirkt, angenehmes Pacing...


    Hätte es dieses Jahr nicht auch noch Elden Ring gegeben, GoW Ragnarök wäre wohl mühelos mein Game des Jahres geworden. Absolut empfehlenswert!


    Werde jetzt noch einige Sidequest und optionale Bosse in Angriff nehmen, bevor es am Freitag schon mit dem nächsten Highlight weiter geht: The Callisto Protocol ist schon vorbestellt :twisted:


    @Dome306 Heute habe ich God of War Ragnarök für mich abgeschlossen. In Zahlen:

    78% Trophies
    43 (von 48?) Side Quests
    15 von 15 Muspelheim Battle Tasks
    57 Labors vergoldet 
    65h Spielzeit - für mich absoluter Rekord in einem Spiel
    Alle Waffen auf Level 8 von 9 
    Drachen Rüstung auf Max
    Alle Realms auf 90+ % Complete

    Was ich mir gespart habe: Die 12 Berserker und die Valkyrie Queen. Den Frust können sie behalten :wink:

    Insgesamt ein Mega Spiel. Ist in meinen All Time Top 3 mit Resident Evil 1 (Rebirth) und Resident Evil 4 (von dem ja in Kürze auch das Remake ansteht, juchuuh!).

    Aber zurück zu GoW R: Die Interaktion zwischen den Charakteren, die Cinematographie, das Kampfsystem, die Gegner- und Bossvielfalt, die Intensität der Kämpfe - das ist auf so vielen Ebenen absolutes Referenzniveau.

    Aber seine größte Stärke spielt das Spiel aus wenn man abseits der Story in einem der sechs großen Sidequest Areale auf Entdeckung geht. Da habe ich dann Stunde um Stunde verbracht einfach weil es es soviel Laune macht.

    Und die erinnerungswürdige Szenen:

    Wie Thor fällt … die Gigantin Angrboda … die epischen Battles mit den 7 Drachen … Das Wikingerbegräbnis … die Wandlung von Freya … Riesenviecher und Mega-Trolle … die Nornirtruhen Puzzles uswetc.

    Ganz, ganz großes Kino. Da müssen Tausende Leute an dem Spiel gewerkelt haben. Schwer vorstellbar dass das noch zu toppen ist. Da will ich mich gar nicht mehr dem „kleinen“ Soulstice ähnlicher Machart zuwenden.

    9.5 von 10 Rage Explosionen

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen



    Dome306 schrieb:

    Habe nun gestern nach rund 26h Spielzeit die Main Story von God of War Ragnarök beendet, Sidequest habe ich so gut wie keine gemacht da die Story einfach zu fesselnd war und ich immer wissen wollte wie es nun weiter geht :smile:


    Ein rundum gelungenes Spielerelebnis, stellenweise wirklich atemberaubende Grafik, eine emotionale Story mit vielen Höhepunkten, abwechslungsreiche Bossfights, ein ausgereiftes Kampf- & Auflevelsystem was nie zu überfrachtet wirkt, angenehmes Pacing...


    Hätte es dieses Jahr nicht auch noch Elden Ring gegeben, GoW Ragnarök wäre wohl mühelos mein Game des Jahres geworden. Absolut empfehlenswert!


    Werde jetzt noch einige Sidequest und optionale Bosse in Angriff nehmen, bevor es am Freitag schon mit dem nächsten Highlight weiter geht: The Callisto Protocol ist schon vorbestellt :twisted:


    @Dome306 Heute habe ich God of War Ragnarök für mich abgeschlossen. In Zahlen:

    78% Trophies
    43 (von 48?) Side Quests
    15 von 15 Muspelheim Battle Tasks
    57 Labors vergoldet 
    65h Spielzeit - für mich absoluter Rekord in einem Spiel
    Alle Waffen auf Level 8 von 9 
    Drachen Rüstung auf Max
    Alle Realms auf 90+ % Complete

    Was ich mir gespart habe: Die 12 Berserker und die Valkyrie Queen. Den Frust können sie behalten :wink:

    Insgesamt ein Mega Spiel. Ist in meinen All Time Top 3 mit Resident Evil 1 (Rebirth) und Resident Evil 4 (von dem ja in Kürze auch das Remake ansteht, juchuuh!).

    Aber zurück zu GoW R: Die Interaktion zwischen den Charakteren, die Cinematographie, das Kampfsystem, die Gegner- und Bossvielfalt, die Intensität der Kämpfe - das ist auf so vielen Ebenen absolutes Referenzniveau.

    Aber seine größte Stärke spielt das Spiel aus wenn man abseits der Story in einem der sechs großen Sidequest Areale auf Entdeckung geht. Da habe ich dann Stunde um Stunde verbracht einfach weil es es soviel Laune macht.

    Und die erinnerungswürdige Szenen:

    Wie Thor fällt … die Gigantin Angrboda … die epischen Battles mit den 7 Drachen … Das Wikingerbegräbnis … die Wandlung von Freya … Riesenviecher und Mega-Trolle … die Nornirtruhen Puzzles uswetc.

    Ganz, ganz großes Kino. Da müssen Tausende Leute an dem Spiel gewerkelt haben. Schwer vorstellbar dass das noch zu toppen ist. Da will ich mich gar nicht mehr dem „kleinen“ Soulstice ähnlicher Machart zuwenden.

    9.5 von 10 Rage Explosionen

    @Dronach_Aficionado 
    65h in einem einzigen Spiel sind Rekord bei dir? :eek:

    image

    Und das sind bloß meine Top 3 bei Steam :mrgreen: 
    Battlenet, Epic, Origin und Uplay schneiden keinerlei Spielzeiten mit, soweit ich weiß.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    dRamboChris86tian2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @TiRi :eek: Nicht schlecht Herr Specht!


    Bei mir muss ein Game in realistischer Zeit ein Ende haben :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TiRi gefällt das
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,578Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    @Dronach_Aficionado sehr schön zusammen gefasst, hätte es in 2022 nicht auch noch Elden Ring gegeben, wäre GoW Ragnarök easy mein game of the Year geworden :smile:


    Ich habe es tatsächlich nach rund 30h Spielzeit beiseite gelegt, hab aber auch fast keine Nebenquests gemacht sondern die Main Sorty genossen. Mein Rekord bei Single Player Games liegt knapp über 100h für "The Witcher 3" und "Elden Ring", beim Battle Royal "PUBG" dürften es um die 300h sein :wink:


    Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch Spiele mit einer Spielzeit von 15h - 30h, o.g. sind bei mir eher die Ausnahme.


    Bin jetzt bei "DeadSpace" aktuell bei 11h und habe es ca. zu 80% durch, wobei man das auch nicht stundenlang am Stück spielen kann, ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit :lol: Ich feiere es aber immer noch mega, wieder mal ein Top Remake!

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 20. Februar 2023 um 14:17
    Optionen

    Ich wollte neulich - endlich - Civilisation 6 deinstallieren, nachdem ich mit jedem Anführer einmal gewonnen hatte (und insgesamt mindestens einmal auf jede Gewinnart). Dann habe ich - leider - zufällig mitbekommen, dass ich vor Weihnachten nicht mitbekommen habe, dass es 12 neue Anführer gibt. Also geht´s weiter. Nur noch eine Runde...

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,027Bewertungen: 0
    Optionen

    Steam misst auch noch nicht seit Anfang an die Spielzeit, ansonsten wäre CS 1.6 der uneinholbare Spitzenreiter, trotz dass einige Spiele ganz schön heftige Spielzeiten angesammelt haben


    image

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Issie Ah noch ein Borderlands Fan! Ich liebe die Reihe!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.