1. Mannheimer Whiskystammtisch - 16.02. "Tobermory/Ledaig"

124678921
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo liebe Maltfreunde,

    am 13.08.2010 treffen wir uns wieder ab 19:30 Uhr im Cafe CAT in Mannheim, um gemeinsam über Whisky zu fachsimpeln, oder ihn einfach nur zu geniessen. Der Termin ist wegen Urlaubes dieses Mal um eine Woche nach vorn verlegt.

    Ein spezielles Thema haben wir uns dieses Mal nicht einfallen lassen, stattdessen soll es den Resten an den Kragen gehen. Deshalb möchte ich Euch alle bitten, neben einem Tasting Glas all das mitzubringen, was schon immer leer werden sollte. Bei mir wird es eine grosse Kiste mit Samples sein, die zwar schon probiert wurden, aber immer noch zu Hause rumstehen, weil es einfach zu viele geworden sind. Sicher geht es vielen von Euch ähnlich. Natürlich sind daneben auch die Stammtischflaschen alle mit dabei (Benrinnes, Double Cask und Laddie Rum Finish).

    Ausserdem wird die Übergabe der 1. Stammtischabfüllung des Mannheimer Whiskystammtisches am Start sein, alle vorgemerkten Käufer bekommen die Tage eine PN/Mail mit Zahlinfos, und wer will, kann die Flaschen dann beim Stammtisch in Empfang nehmen. Ich werde auch eine Flasche des Schwesterfasses zum Quervergleich mit dabei haben.

    Auch die Whiskycupsamples sind da, diese werden zwar erst zum September Stammtisch gemeinsam verköstigt, aber wer will, kann ja bis dahin schon mal zu Hause eine erste Nase nehmen.

    Der nächste gemeinsame Ausflug wird übrigens am letzten Septemberwochenende zur Messe nach Rüsselsheim gehen, merkt Euch das Wochenende 26./27.09. schon einmal vor.

    Viele Grüsse und bis zum 13.08.
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo an alle Whiskyfreunde der Metropolregion Rhein-Neckar !


    Der Mannheimer Whiskystammtisch trifft sich wieder am 17.09.2010 ab 19:30 Uhr im Cafe CAT in der Mannheimer Innenstadt ( http://www.cafe-cat-mannheim.de/ ). Eingeladen ist jeder Whiskyliebhaber, der Lust und Zeit hat, sich in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten zu treffen, um sich über Schottland und sein Lebenswasser auszutauschen, oder auch nur, um bei einem oder mehreren Drams von der Arbeitswoche zu entspannen.

    Leider hat das Cafe keine eigene Whiskyauswahl. Deshalb möchten wir alle Teilnehmer bitten, wie immer ein oder zwei Flaschen und ein Tastingglas aus der eigenen Hausbar mitzubringen. Natürlich sind auch die Stammtischflaschen und unser Sparschwein mit am Start, damit wir uns auch in Zukunft die eine oder andere leckere Flasche gemeinsam kaufen können. Natürlich wird auch eine Flasche unserer ersten eigenen Stammtischabfüllung (Laphroaig 12y 56%) mit dabei sein.

    Thorsten wird uns nach seinem Aufenthalt in Wales einen kurzen Überblick über die Destillerie Penderyn geben, dazu wird es auch den einen oder anderen Tropfen aus dieser Brennerei zu probieren geben.

    Ausserdem steht das gemeinsame Verkosten der Whiskycupsamples an, wer will, kann ja gerne schon zu Hause mal vorkosten. Falls einer der Whiskycup-Teilnehmer nicht kommen kann, bitte vorab Eure Ergebnisse per PN oder Mail an mich schicken, damit wir Eure Erfahrungen mit in das gemeinsame Ergebnis mit einfliessen lassen können - schliesslich wollen wir unseren 2. Platz aus dem Vorjahr verteidigen !

    Wie bereits angesprochen, werden wir auch wieder gemeinsam zur Whiskymesse nach Rüsselheim (http://whiskymesse-ruesselsheim.de/content/) fahren. Der Termin hierfür ist der Samstag, 25.09.2010. Da die Anfahrt mit dem Zug von Mannheim aus recht aufwendig ist, werde ich mit dem Auto hinfahren. Im Moment habe ich noch Plätze im Wagen frei, wer mitkommen will, kann sich gerne bei mir melden.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Abstimmung für die nächste Stammtischflasche, die wir uns mit unseren Sparschweinerlösen kaufen, ist vorbei:

    Entschieden haben wir uns für einen 43y Tomatin 1965 von der WhiskyFair.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo an alle Whiskyfreunde,


    auch im Oktober treffen wir uns wie immer am dritten Freitag im Monat, also dieses Mal am 15.10.2010 ab 19:30 Uhr im Cafe CAT in der Mannheimer Innenstadt.

    Die Whiskycupteilnehmer möchte ich bitten, die Samples entweder zu Hause zu probieren, oder wir machen das am Stammtisch in Ruhe zusammen. Abgabetermin bei der Cup-Leitung ist Ende Oktober, so haben wir alle noch ein wenig Zeit, um unseren Platzierung aus dem Vorjahr zu wiederholen, oder vielleicht sogar zu verbessern.

    Natürlich haben wir auch wieder ein Thema für den Stammtisch, dieses Mal schauen wir über den grossen Teich auf die USA und wenden uns den US-amerikanischen Whiskeys zu. Wie immer möchte ich alle Stammtischler bitten, ein oder zwei Flaschen aus der heimischen Bar mitzubringen, vielleicht habt Ihr auch den ein oder anderen Bourbon oder Rye, der zum Thema passt. Ich werde den Elijah Craig 12y und den Basil Haydens (Small Batch Bourbon von Jim Beam) mitbringen.

    Natürlich sind auch die Stammtischflaschen wieder mit dabei, darunter der 65er Tomatin, und unser Sparschwein wartet wieder darauf, mit einigen Gaben bedacht zu werden.

    Das nächste "Auswärtsspiel" steht auch schon vor der Tür, die Interwhisky in Frankfurt. Notiert Euch schon mal das Wochenende 26.-28. November im Kalender. Erste Informationen findet Ihr hier: http://www.interwhisky.com

    Viele Grüsse und immer einen guten Malt im Glas
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    noch ein kleiner Nachtrag:

    der Arno wird den neuen Octomore und den neuen PC zum Probieren mitbringen.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier nochmal der Hinweis, damit das in der schönen neuen Forenwelt nicht untergeht:

    Der Mannheimer Stammtisch "tagt" heute abend ab 19:30 Uhr im Cafe CAT.

    Eingeladen sind wie immer alle Kurpfälzer, Südhessen, Nordbadener, Odenwälder, Kraichgauer, Pfälzer und natürlich auch alle, die ich jetzt in dieser Aufstellung vergessen habe ... :lol:

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Menace User Dabei seit: 31.08.2010Beiträge: 70Bewertungen: 0
    Optionen

    Und ich "darf" wieder mal arbeiten... :frown:

    Warum sollte ich 100 werden wollen? Lieber nur 90, aber flott gelebt! Whisky is a wonderful thing: it makes you see double and feel single!
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir "arbeiten" nachher auch sehr hart an unseren Blindsamples vom Whiskycup.

    Schade, wäre schön, wenn es zu einem der nächsten Termine passt.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Menace User Dabei seit: 31.08.2010Beiträge: 70Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wünsch euch viel Spaß!

    Meinem Diensteinteiler muß ich wohl wirklich mal auf die Füsse treten! :wink:

    Warum sollte ich 100 werden wollen? Lieber nur 90, aber flott gelebt! Whisky is a wonderful thing: it makes you see double and feel single!
  • LordBellamy
    Themenersteller
    User LordBellamy
    Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    auch im November kommen die Whisky-Liebhaber aus dem Raum Mannheim wieder zusammen, um sich über Whisky und Schottland auszutauschen. natürlich werden wir dabei auch wieder das eine oder andere Glas Whisky miteinander geniessen.

    Wir treffen uns wie immer im Cafe CAT (http://www.cafe-cat-mannheim.de/) in der Mannheimer Innenstadt, und zwar am 19.November 2010 ab 19:30 Uhr. Dieses mal wenden wir uns einem kräftigen, bei sehr vielen innig geliebten Single Malt von der Isle of Skye zu: TALISKER. Tim wird uns über diese Brennerei mit vielen Informationen, Hintergründen und Geschichten versorgen, aber auch das Probieren soll natürlich nicht zu kurz kommen.

    Ich möchte jeden Teilnehmer bitte, aus seiner Hausbar ein oder zwei Flaschen mitzubringen, dieses Mal vorzugsweise natürlich von der Isle of Skye. Auch ein Nosingglas wäre nicht schlecht, im Zweifelsfall haben wir aber immer noch das eine oder andere Ersatzglas griffbereit. Unsere gemeinsam gekauften Stammtischflaschen sind natürlich auch mit dabei, genauso wie unser Sparschwein, welches Ihr gerne kräftig füttern dürft.

    Für die Messegänger unter Euch will noch einmal auf das dann folgende Wochenende hinweisen, wir werden wie in den letzten Jahren auch am 27.11. zur Interwhisky nach Frankfurt fahren. Wir starten am Hauptbahnhof Mannheim, die genaue Abfahrtszeit und Treffpunkt werden wir noch in den Foren posten.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.