Neues Forum: Kummerkasten und Fragen

189101214151627
  • Jacky07 User Jacky07 Dabei seit: 29.10.2009Beiträge: 419Bewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt mal ehrlich,was stört euch daran:question:
    Ich verstehe es wirklich nicht.
    Mich hat das von Anfang an nicht gestört und in dem Forum hab ich mich nach einer halben Stunde zurecht gefunden.
    Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch nicht so hoch:lol:

    Gruß Sascha

    95 Olé [url= WB:1367 ][img:4148796f58]
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    "floppi" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    "TorfDrottel" schrieb:
    Im Postfach ist immer noch eine Werbespalte
    Diese Werbespalte ist nun auch weg. Sollte jetzt im gesamten Forumsbereich weg sein.


    Unter "Mein Konto" noch zu sehen. Vorausgesetzt, das gehört zum "Forum".


    Tatsächlich! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich da schon mehrfach drin war.
    Hat mich eigentlich nur im Forum gestört, da es doch 'ne Menge Platz wegnimmt.
    In "Mein Konto" könnte das Fenster für die Signatur größer sein.
    Aber jetzt ist sie ja drin :mrgreen: , also was soll's :rolleyes:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
    dunkler_fall gefällt das
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "floppi" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    "TorfDrottel" schrieb:
    Im Postfach ist immer noch eine Werbespalte
    Diese Werbespalte ist nun auch weg. Sollte jetzt im gesamten Forumsbereich weg sein.


    Unter "Mein Konto" noch zu sehen. Vorausgesetzt, das gehört zum "Forum".

    Die Spalte sollte heute im Laufe des Tages wegkommen.
    Die Signatur lässt sich zur Eingabe unten rechts mit der markierten Ecke aufziehen. Wir machen sie dennoch um eine sichtbare Zeile größer.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    Skyedunkler_fall2 gefällt das
  • Magnum User Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 99Bewertungen: 0
    Optionen

    Noch ein paar Bugs, die mir aufgefallen sind:

    • der Link "Forum" im Shop führt nicht zum Forum sondern zur Startseite.

    • Die alte URL forum.thewhiskystore.de führt nicht zum Forum sondern auf die Startseite (siehe Punkt 1).

    • Die Verlinkung des Logos oben links ändert sich je nach Bereich. Für mich wirkt das etwas unaufgeräumt.

    • Wenn ich mich im Nachrichtencenter befinde und mich auslogge, lande ich auf einer 404 Seite.

    • Verlinkungen zu alten Forenthemen aus alten Forenbetirägen funktionieren nicht mehr. Man landet immer auf der Startseite.

    • In der Vorschau für einen Beitrag erscheint unterhalb der Anzahl der Beiträge Platzhalter "###TASTINGINDICATOR###" und "###SAMMLUNGLINK###".


    Und wie ich mir die Vorschau so ansehe, muss ich feststellen, dass die Aufzählung auch nicht sehr hübsch formatiert ist... :wink:

    dunkler_fall gefällt das
  • CaliforniaTom User CaliforniaTom Dabei seit: 06.07.2009Beiträge: 60Flaschensammlung:CaliforniaTom's SammlungBewertungen: 29
    Optionen

    Kann man die Einträge in seiner Whiskysammlung eigentlich irgendwie sortieren? Entweder nach Alter oder Single Malt und Bourbon oder offen/geschlossen/leer oder zumindest alphabetisch?

    Wenn nicht, wäre das vielleicht auch für andere eine interessante Funktion!?

    CaliforniaTom

    Gruß, CaliforniaTom "Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen." Deus X. Machina
    dunkler_fall gefällt das
  • TheWhistler User Dabei seit: 04.08.2008Beiträge: 190Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    "TorfDrottel" schrieb:
    Wie lange wird es wohl dauern, bis die Form-Software Beitrag-orientiert (und nicht Thema-orientiert) ist und somit Zugang ermöglicht zum ersten noch nicht gelesenen Beitrags eines Themas und zu allen Beiträgen eines Users (u.a. den eigenen)? Diese Frage interessiert mich brennend!
    Das kann ich leider nicht wirklich beantworten. Das Forum ist eine OpenSource-Entwicklung. Wenn wir nun eine solche, gravierende Änderung einbauen, dann kann es passieren, dass wir uns hier eine Änderung einbauen, die nicht Teil der ganzen Software wird. Wenn es dann wichtige Änderungen ansonsten in der Forensoftware gibt, dann muss das wieder mit Aufwand nachgetragen werden. Ich habe diesen Punkt jedoch weiter gegeben. Ich will aber ehrlich sein. Ich weiß nicht, wann er kommen wird.


    Noch einmal zur Suche.

    "TorfDrottel" schrieb:
    ... und zu allen Beiträgen eines Users(u.a. den eigenen)? Diese Frage interessiert mich brennend!

    In der „Kurzanleitung zur Suche
    wird auf die Möglichkeit zu Suchanfragen mit "user:benutzername" explizit hingewiesen.

    Kurzanleitung zur Suche
    · Suche mit Platzhaltern
    Mit Hilfe eines sogenannten Platzhalters [in diesem Fall ein "*"] kann man nach mehreren Suchbegriffen suchen, die den gleichen Wortanfang haben. Wird beispielsweise nach "Typo*" gesucht, dann findet die Suche alles, was mit Typo anfängt: Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... usw.
    · Negativsuche
    Wenn man gewisse Ausdrücke nicht in seinem Suchergebnis vorfinden möchte, kann man dieses durch Voranstellen eines "-" bewirken. Beiträge, die diesen Begriff enthalten, werden aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
    · Suche nach Benutzern
    Mit der neuen Suche ist es auch nun möglich, die Suchergebnisse auf Antworten bestimmter Benutzer einzugrenzen. Dazu hängt man an die Suchanfrage noch ein "user:benutzername" an und findet die Ergebnisse, die von diesem bestimmten Benutzer geschrieben wurden. Sollte es den Benutzernamen nicht geben, wird dieser Anhang nicht weiter beachtet.


    Diese Funktion ist ja dann scheinbar auch als Teil der Software vorgesehen. Dann sollte es doch möglich sein (alle) Beiträge einzelner User finden zu können. Verstehe ich wenigstens so.
    Gibt es denn hierzu (k)eine Aussage, wann diese Funktion nutzbar ist? Oder wann? Oder?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
    dunkler_fall gefällt das
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    "horst_s" schrieb:
    Können Sie den Link nicht in Ihr Profil bei Webseite eingeben? Probieren Sie das mal aus, ob das von der Länge und mit den Parametern klappt.

    Und bitte Feedback geben.


    Ich habe den Link jetzt in meine Signatur eingepflegt, der Button erscheint zwar, aber die Weiterleitung funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

    Viele Grüsse
    Der Lord


    Gibt es zu diesem Thema schon eine Antwort ?

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
    dunkler_fall gefällt das
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ich habe heute Nachmittag wieder einen längeren Termin. Da spreche ich das mit der Suche nochmal an.
    Das wird auf jeden Fall besser werden. Auch die eigenen Beiträge müssen auffindbar werden.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    Skyedunkler_fall2 gefällt das
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    "LordBellamy" schrieb:
    Ich habe den Link jetzt in meine Signatur eingepflegt, der Button erscheint zwar, aber die Weiterleitung funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

    Viele Grüsse
    Der Lord


    Gibt es zu diesem Thema schon eine Antwort ?

    Viele Grüsse
    Der Lord

    Einfache Links gehen wohl im Footer. Zusammen mit Bildern dann wohl nicht. Doch an der Stelle zu ändern reißt Löcher in das Sicherheitssystem. Das kann ich derzeit nicht überblicken, was man sich da einhandeln kann. Da kann Schadcode reinkommen.

    Probieren Sie Ihren Link doch bitte im Profil bei der WWW Eingabe aus. Dann kann man mit Klick auf das WWW unter Ihrem User-Bild auf die Sammlungsseite kommen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    Skyedunkler_fall2 gefällt das
  • datamints User, Administrator Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 7Flaschensammlung:datamints Mini-SammlungBewertungen: 1
    Optionen
    "Magnum" schrieb:
    • der Link "Forum" im Shop führt nicht zum Forum sondern zur Startseite.

    • Die alte URL forum.thewhiskystore.de führt nicht zum Forum sondern auf die Startseite (siehe Punkt 1).

    • Die Verlinkung des Logos oben links ändert sich je nach Bereich. Für mich wirkt das etwas unaufgeräumt.

    • Wenn ich mich im Nachrichtencenter befinde und mich auslogge, lande ich auf einer 404 Seite.

    • Verlinkungen zu alten Forenthemen aus alten Forenbetirägen funktionieren nicht mehr. Man landet immer auf der Startseite.

    • In der Vorschau für einen Beitrag erscheint unterhalb der Anzahl der Beiträge Platzhalter "###TASTINGINDICATOR###" und "###SAMMLUNGLINK###".


    Und wie ich mir die Vorschau so ansehe, muss ich feststellen, dass die Aufzählung auch nicht sehr hübsch formatiert ist... :wink:

    Hallo Magnum,

    vielen Dank!
    Das ist mal konkret und damit können wir was anfangen.

    • Link im Shop: Machen die Kollegen bei TWS
    • Umleitung Domain: Wir haben alle Domains (sind sehr viele) auf whisky.de geleitet. Die Umleitungslogik findet deep statt. Evtl. machen wir auch noch auf Domainebene Ausnahmen.
    • Verlinkung Logo: Ist durchaus so gedacht, daß man zur Startseite des jeweiligen Bereiches kommt. Ist vielleicht Geschmacksache, aber nicht unlogisch.
    • 404 im Nachrichtencenter: Nach dem ausloggen bleibt man auf der Seite, darf sie aber nicht mehr sehen => logischerweise 404. Zugriff haben wir auf Inhaltsebene geändert, so daß nun kein 404 mehr kommt. Dafür ist die Seite jetzt im Menü auch wenn man ausgeloggt ist und bei Aufruf erscheint eine entsprechende Info.
    • Die Verlinkungen (inkl. Blogbeiträge) kann man so schön testen: http://www.google.de/#hl=de&q=site%3Aforum.thewhiskystore.de
      Wenn Weiterleitungen nicht funktionieren, könnte es daran liegen, daß es das Topic nicht mehr gibt. Falls Sie ein nicht funktionierendes Beispiel haben, mir bitte als PM senden. Danke!
    • Vorschau: Daß selbstdefinierte Marker in der Vorschau ersetzt werden (weil die Infos an der Stelle nicht vorliegen), wäre nur sehr umständlich zu ändern. Inhalt ist aber bei Vorschau irrelevant.
    • Listen-Layout: Sie haben für jeden Punkt eine neue Liste begonnen. Bitte nur einmal Liste wählen und für jeden Punkt in der Liste den Button daneben verwenden.
    • Suche nach Beiträgen von usern: Ist ein Bug in der Forensoftware. Da haben wir nun die Klasse überschrieben. Wenn man jetzt sucht nach balvenie user:barackobama, werden alle Postings von User barackobama gefunden, in denen der Begriff balvenie vorkommt.
    • Link in der Signatur: HTML wird aus Sicherheitsgründen stark in der Forensoftware gefiltert. Es gibt für alles eine Lösung, aber das müssen wir erst mit Horst_S besprechen.


    Beste Grüße,
    datamints Support Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.