Whiskykauf aus Österreich

«1345
  • Etienne
    Themenersteller
    User Etienne
    Dabei seit: 03.01.2011Beiträge: 49Bewertungen: 0

    Ich wohne in Österreich und würde gerne ein paar Flaschen aus dem Whisky Store kaufen.
    Nur leider versendet dieser nur nach Deutschland. Ich wohne nur eine halbe Autostunde
    von der Grenze entfernt.
    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
    Vielen Dank
    Etienne

    Whisky!!! AAAAhhhhhrrrrrrrrrr
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Hmmm, eine Lösung wäre noch ne halbe Stunde drauf zu packen und direkt nach Seeshaupt in den Laden zu fahren.

    Ansonsten bei einer Packstation von DHL direkt hinter der Grenze anmelden und dorthin liefern lassen.

    Dann gibts natürlich noch die Möglichkeit den Kauf über Bekannte/ Verwandte abwickeln zu lassen, was allerdings weitere Versandkosten mit sich bringt.

    Mehr fällt mir grad nicht ein. Hoffe ich konnte helfen.

    Liebe Grüße
    Diedler

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du den Usern vielleicht noch nennst von wo in Österreich es 1/2 Std. an die Grenze ist, dann meldet sich evtl. der eine oder andere und kann dir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

    Von Vorarlberg bis an die Spitze von Niederösterreich erstreckt sich die Staatsgrenze doch über ein paar km. :wink:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Dann gibts natürlich noch die Möglichkeit den Kauf über Bekannte/ Verwandte abwickeln zu lassen, was allerdings weitere Versandkosten mit sich bringt.



    Aber bei den Preisen in Österreich wär das immer noch deutlich billiger!! Aber ich weiß nicht, wie es mit den Versand nach Österreich aussieht, ob das so problemlos von statten geht?

    Gruß

    Sascha

  • Etienne
    Themenersteller
    User Etienne
    Dabei seit: 03.01.2011Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Ansonsten bei einer Packstation von DHL direkt hinter der Grenze anmelden und dorthin liefern lassen.


    Vielen Dank für diese super Idee. Ich habe auf der DHL-Seite nachgesehen und die nächste Packstation
    befindet sich wirklich nur ein paar Minuten hinter der Grenze. Es dürfte zwar bei einer größeren Bestellung
    nicht ganz legal sein, aber der Preisunterschied ist sehr verlockend. :lol:

    Whisky!!! AAAAhhhhhrrrrrrrrrr
  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen
    "Kuss80" schrieb:
    Wenn du den Usern vielleicht noch nennst von wo in Österreich es 1/2 Std. an die Grenze ist, dann meldet sich evtl. der eine oder andere und kann dir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

    Wenn Du Deine PLZ nicht in's Forum schreiben willst, dann schicke mir eine PN. Wenn wir auf einer annehmbaren Entfernung liegen, fällt uns vielleicht etwas ein.
    Gruß
    Falkenstadl

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Etienne" schrieb:
    "Diedler" schrieb:
    Ansonsten bei einer Packstation von DHL direkt hinter der Grenze anmelden und dorthin liefern lassen.


    ...Es dürfte zwar bei einer größeren Bestellung
    nicht ganz legal sein, aber der Preisunterschied ist sehr verlockend. :lol:



    was is denn nicht legal? Ich kenne die Regeln von DHL bezüglich Packstation nicht aber über die Grenze kannst du einiges schleppen.... ich meine 10 Liter. Das entspricht immerhin 14 o,7l Flaschen :eek:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Etienne
    Themenersteller
    User Etienne
    Dabei seit: 03.01.2011Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen

    In einem kleinen Dorf in der Nähe von Bregenz (PLZ: 6900).
    Aber ich denke das mit der Packstation von DHL ist schon mal eine gute Idee.
    Und spart auf jedenfall einiges an Geld.

    Preisvergleich: Talisker 10y in Österreich: ca. 44€
    im Online-Shop: 29,99€

    Whisky!!! AAAAhhhhhrrrrrrrrrr
  • Tankard User Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 308Bewertungen: 0
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    was is denn nicht legal? Ich kenne die Regeln von DHL bezüglich Packstation nicht aber über die Grenze kannst du einiges schleppen.... ich meine 10 Liter. Das entspricht immerhin 14 o,7l Flaschen :eek:


    Genau. Innerhalb der EU:

    Alkoholische Getränke: Spirituosen 10 Liter
    Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) 10 Liter
    Zwischenerzeugnisse (z.B. Likörwein, Wermutwein) 20 Liter
    Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) 90 Liter
    Bier 110 Liter

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html
    "If you think it's simple, then you have misunderstood the problem." - Bjarne Stroustrup
  • Etienne
    Themenersteller
    User Etienne
    Dabei seit: 03.01.2011Beiträge: 49Bewertungen: 0
    Optionen

    WOW ok danke.
    In diesem Fall muss ich hier mal so richtig einkaufen. :biggrin:

    Vielen Dank für die ganze Hilfe :biggrin:

    Whisky!!! AAAAhhhhhrrrrrrrrrr
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Etienne" schrieb:
    Preisvergleich: Talisker 10y in Österreich: ca. 44€
    im Online-Shop: 29,99€



    Oha, krasser Unterschied :eek: Da hast das Spritgeld natürlich ruckzuck wieder drin.

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.