Nachtisch "Wassermelone"

  • Falkenstadl
    Themenersteller
    User Falkenstadl
    Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1

    Ich habe da ein video gefunden, wie jemand eine Wassermelone mit wodka tränkt. Das sollte auch mit whisky funktionieren. Wobei ich dafür nicht unbedingt einen hochpreisigen Stoff verwenden würde. Aber ein preiswertes Torfmonster ergibt sicher einen interessanten Geschmack. Probiert habe ich es noch nicht, aber evtl. werde ich es demnächst einmal testen.
    http://video.about.com/cocktails/Vodka-Infused-Watermelon.htm
    Gruß
    Falkenstadl

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Du schreckst aber auch vor nix zurück! :mrgreen::wink:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Hab ich auch schon mal probiert, aber irgendwie wollte der Wodka selbst nach mehr als 12 Stunden nicht in die blöde Melone diffundieren. Tja, gabs den halt separat dazu :wink:
    Ist aber schon laaaange her 8)

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    könnte mir den Finlaggan CS dafür als geeignet vorstellen.:mrgreen::mrgreen:

    Und dann im Sommer als Nachtisch beim Grillen:exclaim: Miamm:exclaim:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Falkenstadl
    Themenersteller
    User Falkenstadl
    Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Ich probiere es auf jeden Fall mit einer hohen, schlanken Flasche, um möglichst viel Druck aufzubauen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Sieht nett aus. Ich galube aber nicht das ein Torfmonster dazu schmeckt. Würde da er einen Glenlivet oder Glenmorangie für nehmen.
    Bin aber auf eure Ergebnisse sehr gespannt.


    Gruß


    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das Rezept hab ich in einem Kochbuch von Jamie Oliver. Er nimmt dafür aber einfach einen Trichter, und gießt nach und nach etwas Vodka rein.

    Ob es auch mit Whisky schmeckt weiß ich nicht, aber ein versuch ist es sicher wert.

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • anna65 User anna65 Dabei seit: 09.02.2011Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Februar 2011 um 17:45
    Optionen

    Hallo alle zusammen icon_smile.gif

    Das Rezept kenne ich auch! Und es schmeckt echt total lecker. Jamie Oliver is wirklich ein Genie! Er hat immer so tolle Ideen. Man kann natürlich auch jeden anderen Alkohol in die Melone schütten aber dann wirds vielleicht mal zu heftig icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.