Now Drinking

14142434445464749»
  • BR1976 User BR1976 Dabei seit: 08.03.2006Beiträge: 27Flaschensammlung:BR1976 CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    heute (bzw. nun schon gestern) Abend:

    Lagavulin 16 yo 43% OA und anschließend

    Laphroaig 18 yo 48% OA

    Die Islay-Standards mag ich zur Zeit wieder sehr!

    Viele Grüße,
    Matthias

  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 13. Januar 2011 um 01:03
    Optionen

    Heute ein Sherrylastiger Abend.

    • Glengoyne MoS 11yo Very Dark Sherry
    • Macallan OA 10yo Sherry
    • Liddesdale Adelphi 18yo Sherry (Bunna)
    • Ardbeg OA TEN
    • Benrinnes A.D. Rattray 13yo Sherry
    • Glen Scotia A.D. Rattray 33yo Sherry

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • BR1976 User BR1976 Dabei seit: 08.03.2006Beiträge: 27Flaschensammlung:BR1976 CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    Auch bei mir ist heute ein sherrylastiger Abend:

    [*] Glendronach Revival 15 yo OA 46%
    [*] Glendronach Allardice 18 yo OA 46%

    Viele Grüße,
    Matthias

  • legionofflames User legionofflames Dabei seit: 08.07.2010Beiträge: 190Bewertungen: 19
    Optionen

    Clynelish 1990 / 2004 (MurryMcDavid) 46 %

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Habe mich mal als "Giftmischer" betätigt, da ich Floppi noch ein eigenes Vatting schicken wollte.
    Aber ein Lowland, ein Speyside und ein Islay ergeben zusammen eine undefinierbare "Brühe", die etwas rauchig und überhaupt nicht filigran schmeckt. :frown:
    Das muß ich wohl noch ein paar Mal in gaaanz kleinem Stil probieren.:rolleyes:

    Gruß.........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "N.C.B." schrieb:
    Der Ordnung halber und weil der alte Thread so voll ist mach ich mal nen neuen Now Drinking auf .....


    Und hier geht es 2011 weiter....:wink:

    Now Drinking (2011)

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Speedy1985 User Dabei seit: 15.03.2011Beiträge: 18Flaschensammlung:The Whisky SammlungBewertungen: 6
    Optionen

    Bei mir ist gerade Zaubertrankkunde angesagt :wink:

    Und zwar war ich am überlegen, was ich nun mit meiner Flasche vom 10yo Bushmills mache. Der Malt war mir einfach zu langweilig, eben ein bischen süß, ein bischen Frucht und das wars dann auch schon fast.

    Lösung des Problems: Talisker 10yo

    Ergibt ein schönes Wechselspiel zwischen fruchtiger Süße und würziger Schärfe, mit einem ganz zarten Rauch im Hintergrund.

    Das darf man wahrscheinlich keinem Schotten oder Iren erzählen, aber mir schmeckt das Ergebnis jedenfalls sehr gut.

  • J_M User J_M Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Mai 2011 um 20:56
    Optionen

    der 2011 Thread wurde 1 Post über dir verlinkt, wieso benutzt du ihn nicht?

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2011//46.html

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.