Fussballbücher

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    Neues Buch gekauft.
    "Für immer Blau-Weiss- Mein Leben als Schalker"

    Saugeiler Rückblick eines Typen, der so ähnlich alt ist wie ich und nun hab ich ein Buch in der Hand, was von vielen Fahrten erzählt eo ich selbst dabei war.

    Schönes Ding!!


    ...ausleih...

  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0
  • otji warongo User Dabei seit: 27.10.2009Beiträge: 73Bewertungen: 0
    Optionen

    absolut lesenswert ist von hans dieter baroth "jungens, euch gehört der himmel". die geschichte der oberliga west von 1947 - 1963 ist auch für nicht pottler und niederrheiner interessant, wird doch vieles von dem "drum herum" von damals erzählt.
    wer erinnert sich nicht an die "kalorienspiele" ?
    http://www.reviersport.de/47490---jungens-euch-gehoert-himmel-geschichte-oberliga-west-1947-bis-1.html

  • otji warongo User Dabei seit: 27.10.2009Beiträge: 73Bewertungen: 0
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    "otji warongo" schrieb:
    absolut lesenswert ist von hans dieter baroth "jungens, euch gehört der himmel". die geschichte der oberliga west von 1947 - 1963 ist auch für nicht pottler und niederrheiner interessant, wird doch vieles von dem "drum herum" von damals erzählt.
    wer erinnert sich nicht an die "kalorienspiele" ?
    www.reviersport.de/47490---jungens-euch-gehoert-himmel-geschichte-oberliga-west-1947-bis-1.html


    Besten Dank für diesen Tip!
    Bin am Mittwoch wieder in der Bücherei meines Vertrauens und werde mir das mal gönnen.


    du wirst deine freude daran haben, alleine schon die bilder sind die 8euro wert. habe vorgestern abend diesen nur mit diesen verbracht.........

  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Frage in die Runde, kann einer von Euch was zu diesem Buch schreiben, lohnt sich das?

    http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/voll-die-latte-p-2043.html?osCsid=86d61e457cfa543360d46bfa8572542d

  • DeeDee User DeeDee Dabei seit: 12.05.2011Beiträge: 26Flaschensammlung:Papas kleine FreudenBewertungen: 8
    Optionen

    Puh, wo fang ich da an... am besten irgendwo :wink:

    - Fever Pitch, Nich Hornby: kennt wohl jeder

    - Leben bis Männer, Thomas Brussig: großartig, lustig, ein ca. 90 seitiger Monolog eines ostdeutschen Vereinstrainers über den Fußball. Wer sich schon immer gefragt hat warum Fußball besser ist als Volleyball, der sollte es unbedingt lesen. Und eins dürft ihr auf keinen Fall vergessen: "Asamoah, so ne scharze Perle braucht man heutzutage einfach" :wink:

    - Die Fußball-Matrix, Christoph Biermann: eher ein Sachbuch, Biermann untersucht neue Methoden und alte Wahrheiten des Fußballs. Obwohl es unterhaltsam geschrieben ist, ist es nicht für jeden geeignet. Der moderne Fanmeilenbesucher darf hier gerne weiter gehen, für jeden richtigen Fan der Spiels ist es mMn ein absolutes Muss!

    - Der Ball ist rund, damit das Spiel die Richtung ändern kann, Christoph Biermann: wieder Biermann, wieder ein unterhaltsames Sachbuch. Diesmal steht die Taktik und deren Entwicklung im Vordergrund. Hier dürfen, nein hier müssen auch wieder alle Modefans mitlesen, Biermann vermittelt Basiswissen mit Tiefgang.

    - Football against the enemy, Simon Kuper: der Autor reist quer über den Globus und heraus kommen Reportagen über den Fußball und seinen Einfluß auf die Gesellschaft. Es beginnt mit der Rivalität Holland - Deutschland und endet auch damit, zwischendrin geht es z.B. nach Schottland, Argentinien oder Südamerika. Ein wunderbares Buch über die Zeitgeschichte im Spiegel des Fußballs.

    - Oranje brillant, David Winner:
    - Calcio: Die Italiener und ihr Fußball, Birgit Schönau:
    - Fútbol: Spaniens Leidenschaft, Javier Cáceres:
    - You'll Never Walk Alone, Florian Weber:
    ...

    Da fehlen definitiv noch ein paar Bücher, die werd ich genauso nachreichen wie die letzten Beschreibungen, jetzt werd ich mir aber erstmal einen ruhigen Dram Laga genehmigen. Allen ein schönes Wochenende.

    P.S.: noch nicht gelesen, aber für mich (sehr subjektiv!) ein must have ->
    "Taking Le Tiss, Matt Le Tissier" - einer der genialsten und gleichzeitg unbekanntesten Spieler aller Zeiten (oder zumindest der letzten 40 Jahre)

    "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst!" George Best
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.