Parallel ähnliche Whisky drams probieren

  • HDWI
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.11.2010Beiträge: 69Flaschensammlung:HDWI's SammlungBewertungen: 0

    Hallo zusammen,
    was spricht dagegen und was spricht dafür, mehrere ! ähnlich ! gelagerte Whisky-Drams parallel zu verkosten. In der Regel wird ja nacheinander verkostet. Aber ist es nicht interessant, den einen zu schnuppern, dann den anderen, um auch Unterschiede herauszuschnüffeln. Dann am einen ein "Nipperchen" und dann am anderen. Schließlich hat man diese dann im direkten Vergleich. Nacheinander finde ich das bei gleicher Geschmachsrichtung schwierig.

    'de gustibus non est disputandum' "über Geschmack läßt sich nicht streiten"
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Hallo HDWI,

    in der Regel wird NICHT nacheinander sondern parallel verkostet. Genau wie Du sagst: direkter Vergleich.
    Nur wenn Du einfach zum Genuß ein Dram trinkst, dann eins nachm andern.

  • Emmi5475 User Dabei seit: 04.12.2010Beiträge: 155Flaschensammlung:TaunustropfenBewertungen: 0
    Optionen

    Besonder viel Spass mmacht es wenn es um Altersunterschiede im Vergleich geht. Zum Beispiel den Talisker 10 Jahre und dann direkt den Talisker 18 Jahre probieren ohne lange Pause. Das ist ein riesiger Aha-Effekt icon_smile.gif

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Hmm, bislang hab ich die Whiskies immer nacheinander probiert. Aber zwei Whiskies im direkten Vergleich nebeneinander zu verriechen und zu verkosten, klingt viel logischer, wenn man feine Unterschiede herausfinden will;besonders wenn diese aus derselben Brennerei stammen. Bin noch gar nicht auf diese Idee gekommen...mal wieder etwas Neues gelernt :biggrin:....werd ich beim nächsten mal unbedingt ausprobieren

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach einigen Bestellungen 150€<=Bestellwert<200€ bei TWS sind auch genügend Nosinggläser für die Verkostung mehrerer Whiskies und/oder die Teilnahme mehrerer Freunde vorhanden :wink:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.