Laphroaig ten & Zartbitter Schokolade mit Orange

2»
  • LaChrIZz
    Themenersteller
    User LaChrIZz
    Dabei seit: 30.10.2011Beiträge: 59Flaschensammlung:the hideoutBewertungen: 7
    Optionen

    Wiglaf Droste schreibt dazu in seiner Kolumne "Mösenstövchen bleibt" im Bändchen "Wir sägen uns die Beine ab und sehen aus wie Gregor Gysi" folgendes:
    "(..) Sex/Gender-Debatten mögen einige Akademikerinnen ernähren; zu diesem einzigen Zweck wurden sie schließlich ersonnen. Sie fügen der Welt aber weder Wahrheit noch Schönheit zu. Was sich im feministischen Restmilieu abspielt, ist bloße Folklore. Der Wunsch, über korrekt gemeinte hässliche Wörter Welt und Weltbewusstsein zu ändern, nervt - und scheitert. (..)"

    The glass can be half empty or half full... as long as there is whisky in it!
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Trotzdem wird auch dieser wahn(sinn) weitergehen wie auch das "schneller, höher, weiter" oder whiskybezogener das "jünger, rauchiger, teuerer" oder "hochprozentiger, exklusiver, exotischer".

    Neue und stärkere reize müssen her!

    Also warum nicht auch fast schwarze schokolade mit orange oder chili zum laphroaig in fassstärke?

    Zumindest bis der zeitgeist sich wendet.


    _____________________________
    Auf jeden fall beim genießen von whisky: Was beliebt, ist auch erlaubt. Auch mit cola oder soda und sogar auf eis.

  • LaChrIZz
    Themenersteller
    User LaChrIZz
    Dabei seit: 30.10.2011Beiträge: 59Flaschensammlung:the hideoutBewertungen: 7
    Optionen

    Naja.. DIE parallele find ich schon weit her geholt. Neue Ideen sind der Motor des Fortschritts. Wenn immer alle mit dem zufrieden wären was es schon gibt, hatten wir wohl gar keinen Whisky :wink: aber ich verstehe was du meinst. Allerdings find ich Experimente einfach spannend und manchmal auch gewinnbringend, vielleicht mag ich deswegen bruichladdich auch :wink:

    The glass can be half empty or half full... as long as there is whisky in it!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Klar, experimentieren ist schon ok, es gibt ja einen ganzen Haufen Köche die letztendlich durch solche systematischen Zufälle ganz tolle Kreationen erfunden haben.

    Ich persönlich bin jedoch ebenfalls ein wenig Purist icon_smile.gif
    Whisky & Schokolade sind für mich "Todfeinde", insbesondere die Dunkle. Durch die starken Kakaoaromen werden meine Geschmacksnerven belegt, so dass es eigentlich egal für mich ist, welchen Whisky ich dazu trinke. Ich kann dann nur noch rauchig oder nicht rauchig unterscheiden. Genauso finde ich die seltsame Kombination von Wein & Schokolade, die gerade so gehypt wird. Allerdings kann man dann vielleicht auch schlechten Wein mit guter Schokolade verköstigen :twisted:
    Keine Ahnung. Was immer schön zu Whisky passt sind Oatcakes, ggf. Shortbread, das hebt die Aromen gleich mal noch mehr hervor.

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen

    Normalerweise habe ich zum Whisky höchstens ein Glas Wasser daneben stehen und wenn ich einen billigen Blend trinke gibts ab und an auch mal ein Bier dazu... :redface:

    Wenns um Whisky mit Schoko geht fällt mir spontan Talisker 10 bzw. DE mit einer 85%igen Lindt ein. Das geht immer wunderbar.

    To be a rock and not to (t)roll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.