Now Drinking (2011)

1197198199200201202203205»
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2011 um 19:52
    Optionen

    Port Ellen 6th Release ( 1978 )

    Wollte den eigentlich zu Sylvester öffnen, aber da habe ich wahrscheinlich keine Zeit dafür.

    Nase:
    Rauch, Minze.
    Blumen und Banane?
    Zurückhaltend, tief elegant, Veilchen?
    Bibliotheksstaub und Ledersessel
    Citrusfrische
    Plötzlich kommt Sherrysüße
    Grasig, erdig, Olivenöl.
    Mit Wasser viel mehr Banane und Blumenbeet mit Räucherfisch.

    Gaumen:
    Voll, kräftig, süß, Gin?, Salz, Holz.

    Abgang: Salz, leichte Bitterkeit.

    Der ist schon große Klasse.
    Ich würde glatt noch eine 7dl Flasche davon kaufen für 200€ :wink:

  • WhiteClown User Dabei seit: 25.02.2011Beiträge: 475Flaschensammlung:Clownsche SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Arran Port Cask Finish

    Tolle Süße, schöne Nuss,

    bei dem Malt stimmt alles. 50%, also genug Reserven zum Verdünnen und günstig isser auch noch.

    Sehr schönes Sample.

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Edradour Caledonia. Im Gegensatz zum Bunna 12 ist der auch aus der eltzten lieferung einfach ein toller, weicher, leckerer Sherrymalt.

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • janswhiskyparadise User janswhiskyparadise Dabei seit: 19.11.2011Beiträge: 660Bewertungen: 0
    Optionen

    Johnnie Walker Gold Label - Sehr aromatisch, harmonisch und gemuetlich aber viel zu teuer im vergleich mit JW Black;
    Glenmorangie Nectar d' Or - Ohne Zweifel einer meiner Favoriten. Die suesse Sauternes kombiniert sehr gut met dem Wuerzen und das Holz. Verbreitet eine sehr angenehme Waerme!
    Gruss
    Jan

    Best Shot A Whisky a Day keeps the Apple Away
  • Kazu User Dabei seit: 19.09.2011Beiträge: 42Flaschensammlung:Kazus SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend ein nettes Whisky "Tasting" mit zwei guten Freunden veranstaltet.
    - Dalmore 12y
    - Benromach Organic
    - Jura Superstition
    - Bowmore 12y
    - Talisker 175th Anniversary

    Gelungener Abend, nur der Bowmore hat mich mächtig enttäuscht.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 31. Dezember 2011 um 18:10
    Optionen

    Auch wenn hier bereits einige das Jahr 2012 ein wenig früher eingeleitet haben :lol:
    Noch ist 2011 und da bin ich konsequent und schreibe hier :wink:

    So, alles für heute Abend vorbereitet. Und da es heute Abend wahrscheinlich ein wenig zu viel Action auf der Party für einen ausgefallenen Tropfen gibt, lasse ich das Jahr mal mit zwei oder drei schönen Whisky schon ein wenig früher ausklingen.

    Ich beginne mal mit einem Suntory Yamazaki 18y ... mhhh, der duftet aber icon_smile.gif
    Danach einen Glenfarclas 2002-2011 Oloroso Sherry Cask für whiskyherbst, ne richtige Sherrybombe

  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen

    ich hab das Jahr mit den Islay-Tierchen ausklingen lassen:

    Ratte: Deutlich.... Könnte der eine oder der andere sein - wird aber nicht mein Liebling
    Pinguin: Sehr... Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte. Evtl der...?

    Gruß,
    Der.Lepus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.