dekorativer, kleiner wasserkrug

  • bison
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.09.2011Beiträge: 11Bewertungen: 0

    hallo!

    irgendwie komme ich bei meiner suche nach einem dekorativen (und auch praktischen) wasserkrug nicht voran. google spuckt nichts sinnvolles aus und im laden ist die auswahl auch extrem begrenzt.
    meine idealvorstellung wäre eigentlich etwas aus glas mit 100-200ml volumen... jedoch soll es kein ausschließlich rundes, glattes glas sein, sondern irgendwas mit kanten/facetten/dekorativen elementen. irgendwer ne idee wo ich fündig werden könnte?


    ps: hat eigentlich jemand hier ein geschliffenes glencairn glas? die teile sind zwar sagenhaft teuer, lachen mich aber trotzdem irgendwie an....

  • HDWI User Dabei seit: 08.11.2010Beiträge: 69Flaschensammlung:HDWI's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn ich unter g***** das Stichwort "Wasserkaraffe" eingebe, bekomme ich alles was ein Herz begehren kann, von groß bis klein von EUR 1 bis EUR unendlich, oder suchst Du speziell von Destillerien zum Verkauf angebotene ?

    'de gustibus non est disputandum' "über Geschmack läßt sich nicht streiten"
  • scumi User Dabei seit: 01.09.2011Beiträge: 138Bewertungen: 8
    Optionen
    http://www.flaschenland.de/shop/700-1500ml-Flaschen/700ml-Glaskaraffe-Michelle.html

    winde ich nett, aber schau einfach mal auf der Seite, da gibt es tausende und auch ausgefallene Falschen. icon_smile.gif

  • bison
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.09.2011Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    ich suche hauptsächlich etwas nicht zu großes aus schwerem, geschliffenen glas.... und mit nem anständigen ausguss. ich weiß, dass das auch relativ spezifisch ist, aber ich suche halt etwas, das auch was her macht... und deshalb habe ich leider noch keinen anbieter gefunden der etwas in der art hat, wie ich es mir vorstelle.

  • tanchester User Dabei seit: 20.01.2011Beiträge: 104Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den hier super:
    http://www.themacallan.com/shop/detailImage.asp?pid=847316
    Dürfte preislich aber unter deinem Niveau liegen (~10Euro) und er ist halt einfach rund.
    Dafür entspricht die Größe Deiner Vorgabe, der Strahl ist sehr fein und somit perfekt zum portionieren und er tropft nicht.

  • Falkenstadl User Falkenstadl Dabei seit: 26.08.2010Beiträge: 501Flaschensammlung:Falkenstadl's BuffetBewertungen: 1
    Optionen

    Mir gefallen die gläsernen von Arbeg und Kilchoman (habe ich in Gebrauch).

  • T03y User T03y Dabei seit: 24.11.2010Beiträge: 239Flaschensammlung:T03y's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich nutze die Karaffe von Talisker - Sehr schönes Design und gute Dosierbarkeit. Kann ich nur empfehlen.

  • UrbanBurbon User Dabei seit: 14.01.2012Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube du suchst nach einer klassischen Karaffe aus Bleikristall für deinen Whisky. Ich habe die hier zu Hause: http://www.karaffe.eu/category/whisky-karaffen/ Die ist zwar nicht aufwendig verziert, erfüllt aber voll und ganz ihren Zweck. Und sieht schön in meiner Minibar aus!! :lol:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 15. Januar 2012 um 01:38
    Optionen
    "UrbanBurbon" schrieb:
    Ich glaube du suchst nach einer klassischen Karaffe aus Bleikristall für deinen Whisky. Ich habe die hier zu Hause: -Link entfernt- Die ist zwar nicht aufwendig verziert, erfüllt aber voll und ganz ihren Zweck. Und sieht schön in meiner Minibar aus!! :lol:


    Nö, denn er schreibt ja, dass er einen Wasserkrug sucht. Auch sonst passt dein Produkttipp so überhaupt nicht. Weder erfüllt diese den Wunsch nach dem Volumen von 100-200ml, noch hat sie Facetten oder dekorative Elemente. Mal so eben bequem ein paar Tropfen frisches Wasser in den Whisky zu kippen – dafür eignet sich dein "Monstrum" wahrlich nicht. Nichts für ungut, aber selbst eine Blumenvase wäre eine bessere Empfehlung, als die von dir empfohlene Karaffe. Aber okay, deine Karaffe ist aus Glas und hat Kanten - immerhin!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.