Euer Rat für ein Tasting aus der "Flora & Fauna" -Serie

  • zumsel
    Themenersteller
    User zumsel
    Dabei seit: 27.09.2011Beiträge: 26Flaschensammlung:zumsels SammlungBewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich moechte mal wieder ein Tasting unter Freunden veranstalten und stelle mir diesmal vor, 5 Whiskys aus der Flora & Fauna -Serie anzubieten.
    Wer kann mir bei der Auswahl helfen und einen Tipp fuer eine moegliche, vernuenftige Reihenfolge geben? Ich kenne bisher noch keinen aus der Serie und moechte diese Luecke fuellen. Die Tastings beende ich fuer gewoehnlich mit einem rauchigen (damit wirklich alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen) Bei TWS finde ich aber leider keinen rauchigen. Gibt es zur Zeit keinen?
    Die Preise scheinen sich ja wohl alle um die 50 Euro zu bewegen. Das waere ok.

    Viele Gruesse

    Klaus

    Der Klügere kippt nach!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Moin,

    es gab mal einen Caol Ila aus der F&F Serie, aber der dürfte schwer zu bekommen sein. Sont fallen mir keine "rauchigen" aus dieser Serie ein.

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • Globetrotter User Dabei seit: 04.11.2011Beiträge: 137Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Februar 2012 um 19:35
    Optionen

    Hallo Klaus,

    da kann ich dir weiterhelfen hatte gerade bei meinem letzten Tasting den Benrinnes 15y. und den Blair Athol 12y. sind beide von der Flora und Fauna Serie.

    Beide sind rauchig, wobei ich den Benrinnes bevorzugen würde. War auch einstimmig einer der Höhepunkte des Tastings

    Gruß Chris

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • zumsel
    Themenersteller
    User zumsel
    Dabei seit: 27.09.2011Beiträge: 26Flaschensammlung:zumsels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Tipps. Eine Entscheidung fuer die richtige Zusammenstellung eines Tastings faellt mir immer schwer. Was mir deutlich auffaellt: wenn ich 5 potenzielle Kandidaten zu Hause probiere, ist die Tagesform sehr entscheidend. Heute bin ich noch begeistert und morgen fliegt dann ploetzlich einer raus aus der Wahl, weil er mir nicht schmeckt.
    In Limburg ist es immer besonders krass. Auf der Messe bin ich von einem Whisky sehr angetan aber zu Hause enttaeuscht er mich dann. Aber dieser Eindruck veraendert sich wahrscheinlich auch aufgrund und mit der steigenden Euphorie waehrend des Messetages :wink:

    Viele Gruesse

    Klaus

    Der Klügere kippt nach!
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Der Mortlach wurde schon oft gelobt und wäre evtl. einen Versuch wert, auch wenn er wohl über 50,- € kostet.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.