Begleitgetränk

12345678911»
  • Pepito User Pepito Dabei seit: 15.04.2012Beiträge: 85Flaschensammlung:Pepito's BarBewertungen: 2
    Optionen

    Also an einem gemütlichen Abend, in einer geselligen Runde, darf es zwischendurch gerne auch mal ein Bierchen sein.

    Wenn es darum geht ein paar Whisky mit Leuten zu trinken, die auch etwas davon verstehen,
    dann trinke ich zwischendurch mal ein Wässerchen.

    ......jeder wie er mag :wink:

    Ein Leben ohne Whisky ist möglich, aber sinnlos !
  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir geht's wie Cicero und Sascha, greife daher zu schwarzem Tee, in der Regel zu einem leichten, nicht zu bitteren oder zu stark gesüßten Darjeeling First Flush.

    Andererseits schnuppere ich ganz gerne am Kaffee oder an Tabak, um meine Nase in eine andere Richtung zu lenken und zu rebooten.

    Aber vielleicht liegt's ja auch an der Kaffeesorte, der Art der Röstung und der Zubereitung!?

    Möglicherweise sollte ich meinen aus Frankreich mitgebrachten Arabica weniger stark zubereiten, eventuell ist der Guatemala von Tchibo nicht geeignet!?

    Welchen Kaffee nehmt ihr und wie bereitet ihr ihn zu?

  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    Optionen

    Aldi Rot, 6 gehäufte Teelöffel auf 10 Tassen:mrgreen:

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
  • El_Duderino User El_Duderino Dabei seit: 13.08.2011Beiträge: 161Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. April 2012 um 21:35
    Optionen

    Ein Whisk(e)y, den ich noch nicht kenne: Ausschließlich Wasser (ohne Kohlensäure zum Verdünnen, mit Kohlensäure für mich)

    Whisk(e)y, den ich kenne: Je nach Lust, Laune und Umgebung - das kann am Sonntagnachmittag ein Espresso zwischendurch sein oder abends in geselliger Kneipenrunde ein Bier. Sei es ein Guinness im Pub zu einem milden Irish oder ein naturtrübes Kellerbier zu einem robusten Highlander oder Islay. Auch hier aber meist ordentlich Wasser zwischendurch.

    Erlaubt ist nämlich, was gefällt und Todeslisten gibt es auch keine. 8)

    Im Sommer mixe ich hin und wieder auch nach spontanen Eingebungen. Was zum Beispiel gut funktioniert:

    Pfirsich- und Orangensaft zu gleichen Teilen zusammen mit einem guten Schuss Aberlour a'bunadh und einem Spritzer Zitrone auf zerstoßenem Eis. Ob das Tradition hat, ist mir dabei herzlich wurscht, aber an heißen Sommerabenden schmeckt das richtig gut. :biggrin:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.