Frage an alle Flaschenteiler

  • stonemount
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 465Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich biete hier in diesem Forum und in mindestens einem, ab und zu auch in zwei anderen Foren gerne mal eine Flaschenteilung an.

    Nun ist mir folgendes aufgefallen:

    Mehrfach habe ich hier schon Flaschen angeboten die in diesem Forum absolut keinen Abnehmer fanden, im Nachbarforum aber manchmal schon Stunden oder zumindest nur wenige Tage später verteilt waren.

    Dann wiederum hatte ich Flaschen die hier gut gingen, im anderen Forum aber nicht.

    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Ist das nn Zufall oder nicht?

    Tummeln sich hier oder im Nachbarforum eher die Whiskyfreunde des "alltäglichen" Whiskys oder im Gegensatz eher die die das "spezielle" suchen?

    Mich würden Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt mal interessieren.

    Ich hoffe auf einige Antworten und Meinungen.

  • PokerKoch User PokerKoch Dabei seit: 04.04.2011Beiträge: 1,463Flaschensammlung:Aktuelle ListeBewertungen: 332
    Optionen

    Ich glaube du hast die Situation ganz gut eingeschätzt, hier verteilen sich Flaschen die einen gewissen Preis übersteigen sehr schlecht, aber in anderen Foren werden oft recht Hochpreisige Flaschen verteilt.
    Im CS haben die Teilnehmer wahrscheinlich schon sehr viel durchprobiert und kennen deswegen alle Standard Sorten schon sehr gut , und sind deswegen nur noch auf sehr spezielle und damit auch oft recht teure Malts aus, wobei hier auch gerne mal ein Set von einer Standard-Abfüllung genommen wird, was ja nicht schlimm oder schlecht ist, besonders für Frischlinge wie mich.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie Andere mich gerne hätten. Laufende FT: Geplante FT: Sampleliste
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann PokerKoch nur zustimmen - es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen den Foren, was FTs und auch allgemein das Interesse an Teilbereichen des Whisky-Hobbys betrifft - und das ist auch gut so. Auf diese Weise findet jeder passende Gesprächspartner und nicht zuletzt ist das ein Grund, warum ich in mehreren Foren aktiv bin. Hier im Forum kommt das Gespräch "naturgemäß" doch eher auf Whisky, der im Store zu finden ist, also zwangsläufig auf OAs oder bestimmte UAs.und oft nur am Rande und weiterführend auf Angebote von anderen UAs oder Importeuren.
    Das führt natürlich dazu, dass viele Flaschenteiler ihr Angebot forenübergreifend einstellen, was entsprechend aufwendiger ist. Aber so kann man vermeiden, daß jemand eine FT verpasst, die ihn interessiert, die aber nur in einem anderen Forum angeboten wird.
    Ansonsten würde ich jedem raten, ab und zu mal über den Teller/Foren-Rand hinauszugucken - there's a whole world of whisky out there!
    Sláinte,
    Tom

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    , letzte Änderung 19. Mai 2012 um 12:50
    Optionen

    Ich teile ja auch in mehreren Foren und ihr drei habt es schon ganz gut getroffen. Es ist schon mehr Aufwand in mehr als einem Forum eine Teilung duchzuführen, aber mir macht es viel Spaß und habe dadurch nicht nur interessant und leckere Whiskys kennengelernt, sondern auch noch eine ganze Reihe an nette Kontakten.
    Hier im Forum gehen die Whiskys welche auch im Shop zu finden sind, während in anderen Foren ehr die nicht alltäglich besser laufen.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "SanctTom" schrieb:
    Ich kann PokerKoch nur zustimmen - es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen den Foren, was FTs und auch allgemein das Interesse an Teilbereichen des Whisky-Hobbys betrifft - und das ist auch gut so. Auf diese Weise findet jeder passende Gesprächspartner und nicht zuletzt ist das ein Grund, warum ich in mehreren Foren aktiv bin. Hier im Forum kommt das Gespräch "naturgemäß" doch eher auf Whisky, der im Store zu finden ist, also zwangsläufig auf OAs oder bestimmte UAs.und oft nur am Rande und weiterführend auf Angebote von anderen UAs oder Importeuren.
    Das führt natürlich dazu, dass viele Flaschenteiler ihr Angebot forenübergreifend einstellen, was entsprechend aufwendiger ist. Aber so kann man vermeiden, daß jemand eine FT verpasst, die ihn interessiert, die aber nur in einem anderen Forum angeboten wird.
    Ansonsten würde ich jedem raten, ab und zu mal über den Teller/Foren-Rand hinauszugucken - there's a whole world of whisky out there!
    Sláinte,
    Tom


    dem stimme ich voll und ganz zu ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.