Buchvorstellung "Livingstones Mahnung"

  • Debacka.bod
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.06.2012Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Liebe Forumsmitglieder,



    in meinem Verlag ist kürzlich das Buch "Livingstones Mahnung - Historische Kriminalberichtserzählung aus dem Viktorianischen Edinburgh" erschienen.

    Es handelt sich dabei um die Memoiren des schottischen Polizisten Aidan Johnstone (1863-1948), die vom deutsch-schottischen Literaturwissenschaftler Patrick Kurtz erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Neben spannender Krimiunterhaltung bietet das Werk eine außergewöhnliche Sprachkunst, eigenwillige Figuren, eine dichte Atmosphäre und natürlich jede Menge WHISKY und Pfeife.

    Ich denke daher, das ist genau die richtige Lektüre für den besonnenen Whisky-Genießer.



    Erhältlich ist das Buch exklusiv als Hardcover bei bod sowie als Taschenbuch bei bod und demnächst auch im Buchhandel (ISBN 978-3-8482-1184-5) und bei allen gängigen Online-Portalen.



    Vielleicht wirft ja der eine oder andere Herr hier mal einen Blick ins Buch...icon_smile.gif



    Hier noch die offizielle Website: Patrick Kurtz-Livingstones Mahnung



    LG,

    Beata Debacka

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Werbung war schon immer wichtig und ist heutzutage manchenorts gar kostenlos. Ich bleib aber dennoch vorerst beim Whisky, oder investiere das Geld in einen Barständer.

  • Debacka.bod
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.06.2012Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann guten Appetit :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Aus Interesse: Welche Whiskies werden denn in dem Buch so genossen und gibt es auch Tasting-Notes? Das sind bestimmt ganz seltene Tropfen.
    Ansonsten: Slainte mhathc!

  • Debacka.bod
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.06.2012Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Uff! Also ich weiß vom 12jährigen Bowmore - der ist sogar auf dem Cover. Das ist nämlich der Standard-Whisky der Hauptperson. Aber was die anderen Personen so trinken, hab ich mir beim Lesen leider nicht gemerkt. Finde eh, Whisky ist was für Männer, deswegen waren das eher die Teile des Buches, die mich weniger interessiert haben^^
    Und ja, über Geschmack, Geruch etc. wird immer mal wieder recht ausführlich berichtet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.