Poster

  • F.P.
    Themenersteller
    User F.P.
    Dabei seit: 29.08.2011Beiträge: 102Bewertungen: 7

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Poster mit Abbildung einer Brennerei (Schottischer) o.Ä. Da ich eine großer Fan von Islay-Whisky´s bin, würde ich ein Poster mit z.B. der Bowmore oder Lagavulin Brennerei bevorzugen. Ich hatte bereits "Tante-Google" benutzt, allerdings nicht wirklich was Gutes gefunden, bis auf ein Poster der Bowmore-Brennerei für 32 Euro, welches nicht so überzeugend war.
    Villeicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :wink: Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.

    Gruß Finn

    Gruß Finn
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag. Ich habe versucht eigene Fotos in den Anhang zu packen, die waren jedoch zu groß. Bei Interesse bitte PN.
    gruß, Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Das nächste Poster im The Whisky Club werden die Spirit Stills von Lagavulin.
    Ansonsten haben wir hier noch zwei Poster aus dem Inneren von Brennereien.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • neualki User neualki Dabei seit: 06.07.2012Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    :idea:Mal was anderes: muss es unbedingt ein Poster sein was so viel Geld kostet?
    Ich finde 32 € schon ganz schön heftig :eek:.
    Du kannst doch sicherlich auch ein eigenes Bild entwickeln lassen. Also ich habe selbst einige Bilder von Brennereien gemacht die ich irgendwann mal besichtigt habe.
    Du kannst ja daraus ein größeres Bild entwickeln lassen was du dann als Plakat nimmst.
    Oder schau mal im Netz nach Bildern - hier findest du z.B. eine Auswahl. Es ist auch kein Ding die in irgendein Format zu bekommen. Wenn du Google fragst findest du z.B. diese Seite wo du Plakate drucken kannst.
    Je mehr du davon bestellen würdest desto günstiger wäre es.
    Hier im Forum kommen sicher welche hinzu die auch gern ein Exemplar hätten.:wink:

  • F.P.
    Themenersteller
    User F.P.
    Dabei seit: 29.08.2011Beiträge: 102Bewertungen: 7
    Optionen

    Danke schonmal für die Antworten!

    @ neualki:
    Ich hatte bereits im Internet nach Bildern gesucht, die ich entwickeln lassen wollte - Die waren allerdings alle viel zu klein, die Auflösung stimmte also nicht. pixelio.de ist auf jeden Fall schonmal gut, danke! "megabreit" wird mir wohl auch in den nächsten Tagen ein paar eigene Fotos schicken, die hoffentlich (ich glaube schon) das richtige Format haben werden. Hättest Du evt. auch eigene Fotos die ich bekommen und verwenden könnte? Wäre auf jeden Fall gut, da ich dann eine größere Auswahl hätte :razz:

    Gruß Finn
  • neualki User neualki Dabei seit: 06.07.2012Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin F.P.,

    ich muss mal schauen ob ich nen paar Bilder finde.
    Problem ist hier sicher auch die Auflösung, da ich die mit ner Digicam gemacht habe die eine der ersten war - vielleicht kennst du noch die "grandiose" Qualität davon :rolleyes:.
    Im Prinzip reicht dir eine Auflösung von 300 dpi. Damit kann jede Druckerei was anfangen, auch wenn sie es dann relativ groß drucken muss. Bei pixelio kannst du auch immer sehen welche Auflösung das Ganze hat und die Seite entsprechend filtern lassen.:wink:

    Ich weiß leider auch nicht ob du die Brennerei von Außen oder Innen haben willst und was genau auf der Abbildung sein soll.
    Hier aber mal Bilder die auf 300 dpi passen:
    http://www.pixelio.de/media/410699
    http://www.pixelio.de/media/539374 (ist sogar schottisch :biggrin:)

  • F.P.
    Themenersteller
    User F.P.
    Dabei seit: 29.08.2011Beiträge: 102Bewertungen: 7
    Optionen

    Alles klar, vielen Dank!
    Wenn noch jemand einige eigene Bilder hat oder auch weiss wo man sonst noch geeignete Bilder zum Posterdruck finden kann, der kann sich gerne bei mir melden icon_smile.gif

    Gruß Finn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.