The old Jameson distillery

2»
  • J_M
    Themenersteller
    User J_M
    Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 325Flaschensammlung:J_Ms SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Hallo Demian,

    danke erstmal, dass du hier deine Erfahrungen und Bilder hinzufügst. Scheint ja leider genauso gewesen zu sein wie bei mir :wink:
    Auf einem meiner Bilder (das unterste) ist die Guide zu sehen, vielleicht war es ja wirklich zweimal die gleiche; auf jeden Fall passt sie zu deiner Beschreibung.

    @LordBellamy

    Guinness war auch wirklich nicht gut. Im Prinzip wie Jameson: Viel Werbung, viele Modelle, nichts wirklich echtes von der Bierproduktion. Schade eigentlich, aber die gravity Bar war dafür umso schöner! :biggrin:

  • Demian User Demian Dabei seit: 22.02.2011Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja das Bild habe ich auch gleich gesehen. Das könnte sie sein, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Dort arbeiten sicher einige Frauen, die ähnlich aussehen.
    Einige Freunde von mir haben die Tour zu einem anderen Zeitpunkt gemacht. Sie waren ebenfalls nicht begeistert. Es scheint also ein generelles Phänomen der Führung zu sein. Das einzig Besondere ist wohl die Flasche mit Namensgravur, die es nur dort gibt.

    Mich würde mal interessieren, was jemand sagt, der die Führung in der Midleton Brennerei bei Cork gemacht hat. Dort wird noch produziert. Die Internetseite lässt ja eher auf dieselbe Führung schließen.

    @ LordBellamy: Danke. So etwas hatte ich im Kopf. Auf jeden Fall war es Mist, was uns erzählt wurde.

  • Legen...wait...dary User Dabei seit: 02.12.2011Beiträge: 37Bewertungen: 43
    Optionen

    Ende November 2011 war ich ebenfalls mit Freunden in Dublin und wir haben die "Museumsführung" im Jameson's Vertriebszentrum auch mitgemacht. Ganz so negativ war unser empfinden nicht, ebenso bekamen wir keine falschen Fakten vorgesetzt (wie z.B. es sei ein Single Malt). Wenn man mit dem Bewusstsein kommt, dass dort eben nicht mehr destilliert wird und man lediglich kurz anhand von Exponaten die Herstellung erklärt bekommt, dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen, wie es einigen Vorschreibern wohl erging.

    Den Cranberry-Mix gab es bei uns am Ende auch, aber auch Jameson's Pur - vielleicht sind denen auch die Eiswürfel für den Tag ausgegangen, denn wir waren die letzte Führung :twisted:

    Jedenfalls war ich zwar nicht sonderlich begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Gerade deshalb haben wir uns ein paar Minuten im Barbereich des Foyers gegönnt, wo man gegen ca 15€ (vielleicht waren es auch 18, ich weiß es nicht mehr genau) 4 verschiedene Jameson's Sorten in einem richtigen Nosing Glas zum Tasten bekommt. Was bei uns "Klugscheißern" so lange dauerte, dass sie bis auf unseren Tisch überall das Licht ausgemacht haben und nach Hause gegangen sind. Lediglich ein Sicherheitsmann hat geduldig auf unser Gehen gewartet. Dazu muss man sagen, wir haben im Vorfeld mehrfach gefragt, wann wir fertig sein sollen, es hieß immer "Take your time" icon_smile.gif


    Wer also eh in Dublin ist und generell am destillierten Gerstensaft interessiert ist, aber keine Werbetour durch das Museum machen will, der kann gerne auch nur das Tasting im Foyer machen - es bringt definitiv mehr und spart den einen oder anderen Euro.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.