Mitgliederkarte [Link im Eröffungsposting!!]

«13456789
  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. November 2013 um 15:14

    Hallo auch!

    Mir kam grade die Idee, als Neuerung für das Forum (wenn denn irgendwas umgestaltet wird) eine Mitgliederkarte einzubinden.

    Dort kann jeder registrierte User wenn er möchte seine Postition auf einer Landkarte (die z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz umfassen sollte) markieren.

    So sieht man zum einen wie verteilt die feinen Geister wohnen und man kann auch sehen welche Leute noch in der Nähe sind um vieleicht ein gemeinsames Tasting machen zu können.

    Die Karte sollte so wenig Beschriftungen wie möglich enthalten. Also keine Straßen, Ortsnamen oder ähnliches. Große Städte (> 100.000 Einwohner) oder Bundeslandsgrenzen halte ich für sinnvoll! Nicht zu sehen sein sollte natürlich die genaue Adresse der jeweiligen User. Also im Endeffekt nur ein roter oder blauer oder.... Punkt und beim draufzeigen wird der Nickname hier aus dem Forum angezeigt.

    Wäre vieleicht ne Idee, was meint ihr?

    ~Zyrano


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Mittlerweile haben wir eine Mitgliederkarte, die den Zweck erfüllen sollte. Zu erreichen hier:

    Mitgliederkarte

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Der - gefühlt- erste kluge Post seit einer ganzen Zeit. Wäre sicherlich nett, ist auch nicht so schwer einzustellen!

    -> Dafür.

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 1. September 2012 um 16:27
    Optionen

    da weiß man(n) wenigstens gleich wo man bestimmte User "heimsuchen" kann ... 8):mrgreen:

  • aland11 User aland11 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 72Flaschensammlung:Uwe`s SammlungBewertungen: 50
    Optionen

    Tach,
    fände ich eine gute Idee. Die Landeshauptstädte sollten schon drauf sein zur orientierung finde ich, und auch die Landesgrenzen. Ansonsten wäre es Klasse.
    Gruss Aland11

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Finde ich auch eine gute Idee! Und wernicht möchte, braucht sich dort ja auch nicht einzutragen. Viele haben ja bereits ihre Stadt bzw. Region unter ihrem Avatar angegeben, sodass so eine Karte das ganze nur zusammenfassen und übersichtlicher machen würde.

  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen

    sehr gute Idee !
    Vielleicht so wie bei WER KENNT WEN !?

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "grimnok" schrieb:
    ist auch nicht so schwer einzustellen!


    Woher weisst du das?

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Dürfte davon abhängen, ob es ein fertiges Modul gibt, das Postleitzahlen aus einer Datenbank in Kartenkoordinaten bzw. Entfernungen umrechnet, das könnte man sicher einfach einbauen. Selber programmieren (lassen) -> teuer, Sackgang.
    Für mich hält sich allerdings der Mehrwert, ein paar Punkte auf 'ner Karte zu sehen, in Grenzen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    In einem anderen Forum hatten wir sowas schonmal. Sowas gibts schon vorgefertigt. Soweit ich weiss musste da geringfügig rumgebastelt werden dass alles richtig erkannt wurde (basiert auf php). Ob das was gekostet hat dieses Plugin oder was das war mit einzubinden weiss ich nicht, aber ich könnte mich schlau machen wenns von nöten sein sollte.

    Gibt auch was das über Google Maps läuft (heisst glaube ich "Phoogle Maps"), allerdings ist da dann die genaue Position zu sehen, und mir gefällt das ganze grafisch nicht so gut.

  • gelsentrooper User gelsentrooper Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 782Bewertungen: 47
  • Diedenacker User Diedenacker Dabei seit: 29.07.2012Beiträge: 207Flaschensammlung:Eric's WhiskyschränkchenBewertungen: 12
    Optionen

    Idee alt und dennoch gut.

    Gibt es in vorgefertigten Modulen für lau ABER: nicht für alle Forensoftwares.

    Ich kenns so, und das war mein pers. Favorit: man konnte sich selbst auf die Karte pinnen.

    D.H wenn jemand 10km von Berlin wegwohnt, pint er sich halt auf Berlin und so weiter.

    dafür!

    Bíonn cúis le gach rud a tharlaíonn. sláinte!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.