Now Smoking

«13
  • SimonB
    Themenersteller
    User SimonB
    Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0

    Worum es hier geht dürfte eigentlich klar sein. Da ich neben alkoholischen Genüssen auch gerne mal dem Rauch verfallen bin, interessiert mich doch, was ihr anderen so dampft. Zwischendurch hat man ja schon einiges über Pfeifen und Zigarren gehört und ich könnte mir auch Kommentare zu besonderem Shisha-Tabak vorstellen. Also auch wenn das "jetzt" in der Überschrift steht, soll es natürlich auch hier nicht bindend sein.

    Ich habe mir gestern an einem warmen Sommerabend an der Isar eine
    Casa Magna Colorado im Robusto Format gegönnt.
    Lecker, wenn sie auch ab der Hälfte ein wenig bissiger wird und das Abbrandverhalten leicht nachlässt.
    Trotzdem wird sie keine meiner Favouriten aus Nicaragua.

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Hierzu kann ich nur sagen: Ich rauche seit September 2011 nicht mehr, aber ich vermisse es oft...
    Habe allerdings immer nur Zigaretten geraucht, Zigarrenrauch hasse ich, liebe aber den Geruch von Pfeife. Passt nicht wirklich in deinen Thread, aber loswerden wollte ich es doch :wink:

    The angels have the phone box!
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Pueblo Tabak in OCB Paper mit Gizeh Slim Filter.

    Drehen rockt!!!

    :wink:

  • JohnWine User JohnWine Dabei seit: 11.08.2012Beiträge: 39Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich rauch nur in wenigen Augenblicken mal eine. Aber dann einen Glimmstängel von Peter Heinrichs. Gemschmack?: Whisky :wink:

    Die sind wirklich gut, wie auch die meisten anderen von Peter. Aber mit einem Päckchen komme ich lange lange aus.

    Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.
  • Chefsalat User Dabei seit: 21.07.2012Beiträge: 127Flaschensammlung:Chefsalats SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ab und an mal ein Pfeifchen, und heute:

    Holger Danske: Royal Navy Flake

    in einer Savinelli Trevi Rustica Mod. 320

    Perfekter Ausklang :biggrin:

  • Benedikt89 User Dabei seit: 18.09.2011Beiträge: 54Flaschensammlung:Bene's SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Ich rauche hin und wieder mal eine Zigarre.
    Allerdings greife ich dabei meistens zu Dominicanern weil Kubanische einfach viel zu überteuert sind.
    Meine Favoriten sind hier: Villa Zamorano, Flor de Copan, Dominico und wenns doch mal ne kubanische zu einem vernünftigen Preis sein soll eine Upmann Majestic.

    Wenn Geld mal keine so große Rolle spielt, weils ein besondere Anlass ist, ist die beste Zigarre die ich kenne die Trinidad Fundadores. Sie stellt sogar Cohibas und Montecristos in den Schatten

    Dazu greife ich dann aber doch eher zu nem guten Rum, weil er meiner Meinung nach einfach besser zur Zigarre passt als Whisky und im Hintergrund läuft Buena vista Social Club.

    Wenn jemand keenen Rum mag kann ich den Dalwhinnie 15 Jahre zu einer Zigarre besonders empfehlen, ich finde er schmeckt dann viel anders

  • Fazer User Fazer Dabei seit: 13.10.2012Beiträge: 17Flaschensammlung:Fazers SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Ich hab mal selber Tabak angebaut und versucht mir Zigarren zu drehen Sorten waren Havana und Burley. Für Zigaretten oder Pfeifentabak war der Tabak fertig. Für Zigarren muss man den Tabak noch fermentieren. Leider wurde durch einen Stromausfall mein Tabak zu feucht und Schimmelte inerhalb weniger Stunden. Aber vieleicht geh ich es nochmal an 8)

    http://s1.directupload.net/images/110528/wegwache.jpg

    http://s7.directupload.net/images/110623/98akr9sr.jpg

    http://s7.directupload.net/images/110903/e9i7ihxy.jpg

    LG Heiko

  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    Optionen

    Wörnmann Gelbstreifen. Leider musste ich kürzlich die Entscheidung zwischen billigen Zigarren und billigem Schnapps treffen. Auch wenn die nicht nochmal gekauft werden, sind sie ganz nett.

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
  • lukas User lukas Dabei seit: 31.10.2012Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. November 2012 um 11:45
    Optionen

    Ich rauche ganz gerne mal leckere Cohiba Zigarren. Nachdem ich mir zumindest das regelmäßige Zigarettenrauchen abgewöhnt habe, ist das das einzige Laster, den ich mir gerne erhalte. Macht man ja auch nicht ständig.

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    Optionen

    CAO Brasilia Robusto. Leckere würzige Nicaragua Zigarre mit einem brasilianischen Deckblatt.

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. November 2012 um 22:52
    Optionen

    CAO La Traviata, Favorito (Belicoso Format)

    Gehaltvolle Nicaragua Zigarre mit tollem Preis/Leistungs Verhältnis. Eigentlich, denn irgentwie hat sie mir schon mal besser geschmeckt. Komisch. Tja, so ist das halt mit Naturprodukten.

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.