Neuer Katalog

  • Galumbovic
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2011Beiträge: 43Flaschensammlung:VitrineBewertungen: 20
    , letzte Änderung 8. September 2012 um 12:39

    Morgen zusammen,

    habe gerade mal einen tiefen Blick ins PDF des neuen Katalogs geworfen. Sehr schön, auch über einige Preiserhöhungen komme ich gut hinweg, habe ich doch z.B. - als Fan japanischer Whiskys - mit einer Erhöhung des Yamazaki 18 gerechnet (auch weil ich selbst dieses Jahr in Japan war und er sogar dort deutlich teurer war, als zum alten Preis). Demzufolge steht die rechtzeitig gesicherte Flasche jetzt erstmal bis zu einer passenden Gelegenheit hier auf Lager. icon_smile.gif

    Aber mir ist bei den Japanern etwas aufgefallen: Beim Hibiki 12Y ist von einer Preissenkung von 20 Euro die Rede, obwohl der Preis meines Wissens nach sich gar nicht (zumundest kaum) verändert hat. Er liegt bei 49,90, lag aber zuvor mitnichten bei 69,90 oder in der Nähe dieses Preises. Was hat es also mit diesem Hinweis auf sich?

    (Über ein Tastingvideo zum Hibiki würde ich mich btw nach wie vor sehr freuen. Wann haben Sie schonmal vor laufender Kamera einen Whisky aus dem Pflaumenlikörfass probiert, Herr Lüning? Könnte fast wetten, dass Ihnen die Blendbitterkeit beim Hibiki kaum negativ auffallen dürfte! :wink:)

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen
    "Galumbovic" schrieb:
    ...
    Aber mir ist bei den Japanern etwas aufgefallen: Beim Hibiki 12Y ist von einer Preissenkung von 20 Euro die Rede, obwohl der Preis meines Wissens nach sich gar nicht (zumundest kaum) verändert hat. Er liegt bei 49,90, lag aber zuvor mitnichten bei 69,90 oder in der Nähe dieses Preises. Was hat es also mit diesem Hinweis auf sich? ...

    Im Katalog "Herbst 2011 - Sommer 2012" ist der Hibiki 12 mit 69,90 EUR gelistet (siehe Seite 90). :wink:
    Der Hinweis scheint somit korrekt zu sein.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Galumbovic
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2011Beiträge: 43Flaschensammlung:VitrineBewertungen: 20
    , letzte Änderung 9. September 2012 um 15:03
    Optionen

    Tatsächlich!

    Hm...vermutlich war ich da in Gedanken am Preis des Onlineshops orientiert, wo er schon länger für 49,90 zur Verfügung stand.

    Freut mich jedenfalls, halte ich die Hibikis doch für mit das beste, was es im Blendbereich gibt. Räumen ja auch gern mal Preise ab. (Oh je, ich schwafel schon wieder. Muss an der Sehnsucht nach einem Tastingvideo zur Reihe liegen:wink:)

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Ja, das mit den Hinweisen 'Neu' und 'Preissenkung' tue ich mich recht schwer. Es gibt immerhin noch einen zweistelligen Prozentsatz an Kunden, die nur über den Katalog bestellen. Und denen möchte ich auch sagen, was neu ist und was im Preis gesenkt wurde.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Gadget User Gadget Dabei seit: 10.05.2012Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen

    DIe angesprochene QR-Code Nummer ist wohl eine Fehlanzeige! Oder ist der Code nur in der Druckversion vorhanden (die ich noch nicht habe)? Im der PDF-Version habe ich leider keinen gefunden.

    Chacun à son gout
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    auf seite 56 ist ein fehler unten:
    Caol Ila - Der Shooting Star

    oben drüber ist aber nur bunnahabhain, caol ila ist erst auf der nächsten seite.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    warum hat eigentlich der jameson gold im neuen katalog keinen goldenen stern mehr?

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Wirklich begründen oder erklären kann das wohl keiner. (Erinnert mich an die Macallan-Diskussion vor einiger Zeit)
    Schau dir mal das Video der Katalogvorstellung an. Da spricht Horst was von Bauchgefühl, verbreitet herrschender Meinung, usw...

    Da kannste auch gleich würfeln.

    p.s. Saulecker ist der Gold trotzdem. :biggrin:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.