Suntory Yamazaki ohne Altersangabe?

  • andPS2
    Themenersteller
    User andPS2
    Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0

    Hallo,
    Verwandte haben mir aus Japan eine 0,35l Flasche Suntory Yamazaki
    mitgebracht. Leider keine Altersangabe auf der Flasche. Suche im
    Netz nach Yamazaki NAS ergab nur ein Sherry Fass mit deutlich mehr Prozent,
    meiner hat 43%. Der 10 jaehrige hat 40% und der 12J 43%. Allerdings müsste
    beim 12J die 12 draufstehen. Hat jemand eine Ahnung wie alt meiner nun sein könnte?
    Oder irgendwas zu einer Yamazaki NAS Abfüllung gefunden?

  • Morgan User Dabei seit: 01.12.2012Beiträge: 27Flaschensammlung:Mo LeannanBewertungen: 0
    Optionen
    "andPS2" schrieb:
    Hallo,
    Verwandte haben mir aus Japan eine 0,35l Flasche Suntory Yamazaki
    mitgebracht. Leider keine Altersangabe auf der Flasche. Suche im
    Netz nach Yamazaki NAS ergab nur ein Sherry Fass mit deutlich mehr Prozent,
    meiner hat 43%. Der 10 jaehrige hat 40% und der 12J 43%. Allerdings müsste
    beim 12J die 12 draufstehen. Hat jemand eine Ahnung wie alt meiner nun sein könnte?
    Oder irgendwas zu einer Yamazaki NAS Abfüllung gefunden?


    Hallo,

    ein Bild der Flasche würde schon einmal helfen!

    Grüße

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca
  • andPS2
    Themenersteller
    User andPS2
    Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Dezember 2012 um 19:41
    Optionen

    Das Bild liefere ich morgen, finde die Kamera nicht.
    Die Flasche sieht aus wie der 12J nur leider fehlt die
    12J voellig auf der Flasche.

    P.S. hier die Bilder

    front.jpg 105.5K
    back.jpg 125.8K
  • andPS2
    Themenersteller
    User andPS2
    Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    Optionen

    habe die Bilder angefügt - muss leider replyen um zu pushen :wink:
    sorry

  • Büttner User Büttner Dabei seit: 12.04.2011Beiträge: 86Bewertungen: 4
    Optionen

    Mann, wo ist den das Problem?
    Steht doch alles hinten drauf :biggrin: :biggrin: :D

    "There is no such thing as bad whiskey, some whiskeys just happen to be better than others" - William Faulkner
  • Morgan User Dabei seit: 01.12.2012Beiträge: 27Flaschensammlung:Mo LeannanBewertungen: 0
    Optionen
    http://www.petedrinks.com/files/2012/11/yamazaki-distillery-21.jpg

    http://www.petedrinks.com/2012/11/whisky-wednesday-yamazaki-distillery-tour/

    Zitat: We start with the standard Yamazaki, which carries no age statement. The nose is gentle, with sweet vanilla notes. The sweetness is foremost in the flavour too; a pleasant and very drinkable whisky, if lacking in complexity.

    A splash of water draws out the wood flavours more, producing a nice balancing tannin against that sweetness.


    Grüße

    Morgan

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca
  • andPS2
    Themenersteller
    User andPS2
    Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Dezember 2012 um 21:14
    Optionen

    vielen Dank
    hatte gehofft es wäre wenigstens der 10 er ...
    na mal sehen wie er schmeckt - zumindest den
    Destilleriecharakter wird man erfahren können :wink:

  • andPS2
    Themenersteller
    User andPS2
    Dabei seit: 28.08.2012Beiträge: 195Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Dezember 2012 um 22:33
    Optionen

    also muss sagen wir waren bei unser kleinen Verkostung total überrascht, wie gut der Yamazaki NAS ist - hier mal eine kleine Beschreibung
    Nase: Vanille, Eiche, fruchtig, frisch , interessante Note die wir von schottischen Whiskys her nicht kennen - wir vermuten
    von der japanischen Eiche?
    Geschmack: kräftiger Antritt, prickelt auf der Zunge, angenehm, jung, rass aber nicht unangenehm - erstaunlich kräftig
    Abgang: wärmend, süß, mittellang

    habe das hier in einem Blog gefunden:
    "Yamazaki NAS 43% The equal of a good batch of the 12 but at half the price. Hope this is released worldwide. A NAS not to be sneezed at." (http://www.thejapanesewhiskyreview.com/daily-drams/)
    wenn das stimmt wäre der sehr interessant - da der 12J Yamazaki ja den "Japan" Spezialaufschlag im Preis hat

    @Blogwart
    Herr Lüning wissen sie ob der Yamazaki NAS weltweit kommen wird? Eventuell bei TWS?

  • whiskymaster21 User Dabei seit: 24.07.2014Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo

    als der hier beschriebe Yamazaki sollte dem Yamazaki Desiller´s Reserve entsprechen. Der Verkauf wurde erst von ein paar Monaten in Europa gestartet.

    Ich hoffe ich konnte helfen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.